Der Große Ork:
Orkkönig des Nebelgebirges, Herr über die Orks, die nahe des Hohen Passes wohnten.
Aussehen:
Dicker, großer Ork, Helm mit Horn an der Vorderfront.
Rüstung mit Zacken, enthält Elemente von Zwergen- / Menschen- und Elbenrüstungen, allerdings nur rudimentär sichtbar.
Kosten:
1400
CP:
40
Fähigkeiten:
(ohne Levelangaben)
Leichenfleddern:
Der Große Ork bereichert sich und seine Krieger an der Ausrüstung seiner Feinde.
Für jedes nahe im getötete feindliche Bataillon kann er einem beliebigen eigenen das Rüstungsupgrade zuweisen.
Dieses muss dazu auch noch nicht erforscht sein.
Raserei:
Der Große Ork verfällt in Raserei, seine Krieger werden davon angesteckt.
+ 80 Schaden, +25 Geschwindigkeit, dafür - 20 Rüstung für 2 Minuten.
Untergrabung:
Aus einem gewählten feindlichen Gebäude strömen 50 Sekunden lang Goblin Krieger
Nicht auf Festung anwendbar
Raubzug mit den Wargen vor Rhovanion:
Der Große Ork besteigt einen Warg, Goblins in einem nahen Umkreis werden zu Goblin Wargreitern
Nach 5 Minuten sitzt der Große Ork automatisch wieder ab, bei erneutem Nutzen des Spells bekommt er wieder sein Raubtier
Brutaler Überfall:
Die Goblins ziehen auf Befehl des Großen Orks durch das Land und verheeren die Gehöfte naher Feinde. Dabei töten sie alles was ihnen unter die Nase kommt.
Auswirkung: Jedes Gehöft / Schmelzofen etc. produziert für 30 Sekunden lang keine Rohstoffe, wenn es von Goblins angegriffen wurde.
=> Grund im übertragenen Sinne: Die Goblins haben die dortigen Arbeiter getötet, es dauert eine Weile bis wieder neue da sind.
Zusätzlich plündern die Goblins die Gebäude, derer sie habhaft werden.
Für jeden Schlag erhalten die Goblins zusätzlich Rohstoffe.
Die o.g. Wirkungen halten 3 Minuten lang an