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Autor Thema: Vorschläge für Isengart  (Gelesen 11128 mal)

Gnomi

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Vorschläge für Isengart
« am: 8. Aug 2008, 12:45 »
Bisherige Vorschläge:

Einheiten

Neue Urukformation:
Schildkröte:
+150% Rüstung gegen Pfeile
+100% Rüstung gegen andere angriffe
- 50%(evtl. auch mehr) geschwindigkeit
- 60% angriffsgeschwindigkeit.

Scouts
die schweren Rüstungen wieder wegnehmen, stattdessen Feuerpfeile


Informant
Eine einzelne, billige und schnelle Einheit.
Die Einheit kann in Gasthäusern einen Effekt aktivieren, der es erlaubt, zufällige Gebiete des Gegners für kurze Zeit aufzudecken. Jedoch besteht die Chance, das der Informant euch verrät und stattdessen der Gegner Sachen über euch erfährt.
Die Einheit kann ebenfalls in feindliche Gebäude "einsteigen" und dort spionieren (Verständlicherweise bekommt er dort mehr Informationen), jedoch besteht dort eine geringe Chance, dass der Informant dabei zum Gegner "überläuft" und dieser alles sehen kann, was der Informant sehen kann.

Das Limit sollte auf 1 oder 2 festgesetzt werden, da die Einheiten schon enorme Stärken haben und nicht selbstzerstörbar sein.
Stirbt der Informant, kann man für das X-Fache des alten Preises einen neuen holen (Je weniger gute Informanten es gibt, desto mehr Geld verlangen sie ).
Tötet der Gegner einen Informanten im Nahkampf, erhält er Teile der Rohstoffe, die er gekostet hat.

Halborks
Aussehen: In etwa wie die Uruks, aber mit eher menschlicher Hautfarbe und anderer Rüstung. Sie verwenden Kurzschwerter und Kurzbögen, sind aber in beidem nicht so stark wie die Uruks.
Anzahl pro Bataillion: 10
Fähigkeiten: Wechsel zwischen Kurzbogen und Kurzschwert

Minen
Wenn sie von Pfeilen geötet werden (solange sie noch getragen wird) fällt sie auf den Boden anstatt endgültig zu sterben, wie wenn sie normal gesetzt wäre.
Wenn Uruks in der Nähe sind ist die Mine getarnt, wie Waldläufer beim Wald. Bei Helms Klamm hat auch niemand die gestört die Minen hinzutragen.

Dann kommen wir zum zweiten Vorschlag, dem entzünden.
Berserker sollten wenn sie eine Fackel tragen nicht mehr angreifen können, dafür 50% schneller sein.
Ebenso sollten sie, wenn sie normal gestorben wären  noch 5 Sekunden weiterleben und danach würden sie automatisch sterben.
Bei Helms Klamm ist der Berserker mit der Fackel auch wie ein wahnsinniger gerannt.


Isengarthauptmann
Er sollte so um die 1000 - 1200 kosten (variabel sollte aber stark sein) und wie die Schilduruks nach der Rekrutierung sich mit einem beliebigen Uruktrupp verbinden (Schwertkämpfer, Piken, Armbrüste) können. Truppenkombinationen werden quasi das Besondere bei Isengard. ^^

Dem Trupp mit dem er sich verbindet gibt er dann einen richtig brutalen Bonus in Form seiner Fähigkeiten. Außerdem fungiert der Hauptmann als Bannerträger und der neu entstandene Trupp hat dann neue Fähigkeiten:

Man kann dem Trupp noch Klingen und Rüstungen kaufen un dazu dann noch:

Stufe 3: Aufmarsch:   50% Schaden (oder so)! (passiv)

Stufe 5: Angriffsbefehl: Der Trupp wird kurze Zeit sehr viel schneller und der durch Pfeile erhaltene Schaden wird stark verringert (als Vorlage dient der Angriffsschrei des Urukhauptmanns vor Helms Klamm)!

Stufe 7: Kampfeswut: Der Hauptmann und sein Gefolge erhalten kruze Zeit +200% Schaden und 200% Rüstung!

Das wäre dann die neue Eliteeinheit von Isengard! Ich hoffe euch gefällt die Idee!

Das Ausehen sollte so ähnlich wie ein normaler Uruk nur etwas größer und mit einem Kammhelm sein, ungefähr so
Nur mit einem etwas größerem und prachtvollerem Kamm!
Oder man nimmt ihn ohne Helm ungefähr so bzw so!



Gebäude- keine Vorschläge

Festung

Upgrade: Macht der Sprache
Man sollte in der Festung entwickeln können (sollte schon etwas teurer sein) und es sollte bewirken, dass man auf Knopfdruck eine Zeit lang nicht angegriffen werden kann.
Aber: Wenn man selbst angreift endet er Effekt sofort und wenn er endet, fügen alle Gegner einem kurzzeitig X% mehr Schaden zu.
Wenn das Balancetechnisch nicht geht, vll so:

Beim ersten Mal:
+20% Schaden für die Dauer der Recast
Beim zweiten Mal:
+25% für die 1.5fache Dauer der Recast
Beim dritten Mal:
+30% für die doppelte Dauer der Recast
/e: Zahlen mal so rausgesaugt, also irgendwas einsetzen ^^

Selbstverständlich sollten die Effekte stacken, wenn sie übereinander liegen.


Spells

25 Punkte: Isengard ist entfesselt
Ruft eine gewaltige, voll ausgerüstete Armee Uruks herbei jedoch nur Infanterie und eventuell Ballisten.

25 Punkte: Schneelawine Sarumans
-Keine genaue Beschreibung-



5 Punkte: Sarumans Befehl
Die Uruks in einem bestimmten Gebiet (in etwa die Größe von Kriegsgesang) marschieren für eine bestimmte Zeit um 50-100% schneller und ihre Rüstung steigt um 30%.


Helden

Für Sharku: Führerschaft
Ab Level 7 sollte Sharku eine Führerschaft die nur für Warge ist bekommen.
Die bekomen +25-30% Geschwindigkeit und +50% mehr Schaden. Sharku selbst bekommt diese Führerschaft auch.

Strauchdieb-Anführer
Ein mittelteurer Held, der zwar bis level 7 ein schlechter Kämpfer ist, jedoch gut darin ist, feindliche Einheiten gezielt auszuschalten.

Fertigkeiten:

Level 1: Wechsel zwischen Bogen (Fehlschlagschance ~20%") und Messer/Keule

Level 3: Schlag des Diebes
Fügt dem Gegner schwere Schäden zu und raubt ihm X Rohstoffe
(Bei Helden und Heldeneinheiten natürlich mehr und bei Einheiten wie Trollen nichts)

Level 5: Netz
Die ausgewählte Einheit wird für X Sekunden in einem Netz gefangen. Alle Nicht-Zauber schlagen fehl und jede Angriff auf sie gibt euch +YGold

Level 7: Stoz der Menschen
Alle verbündeten Menschen erhalten einen geringen Führerschaftsbonus. Ihr erhaltet für jedes menschlische Batallion (höchstens 5) +25% Angriff und +5% Bewegungsgeschwindigkeit .

Level 10: Tarnung
Die Einheit tarnt sich. Es besteht eine hohe Chance, dass feindliche Einheiten sie nicht sehen.  Wird sie erkannt, endet Tarnung und sie erleidet die nächsten X Sekunden dreifachen Schaden. Dieser Effekt wirkt nicht auf Ringhelden )und die Einheit erleidet immer noch Überreitschaden.)


Upgrades

Wallupgrade: Isengards Mauern
-keine genauen Vorschläge-, jedoch sollten Upgrades gemacht werden, aber nicht zu viele.

Für Dunländer: Kriegsaufforderung
Kosten: 500 Rohstoffe bzw. pro Batallion 200 Rohstoffe
Die Dunländer sind um 40% schneller und 40% mehr Sichtweite.

Upgrade für Berserker: Blutiger Helm
Kosten: 700, 200 pro Berserker. Gibt den Berserkern eine Last-Stand-Fähigkeit (sie leben auch ohne Hitpoints noch ein paar Sekunden). Optisch sollten sie durch das Upgrade blutüberströmt sein.



Sonstiges:

Saruman kann den Orthanc betreten und sich oben drauf stellen.
Vorteile:
 - Größere Sichtweite.
 - Feinde werden in dem Umfeld langsamer und verursachenw engier Schaden und haben weniger Rüstung (alles so zwischen 30 und 10%)
 - Verbündete Einheiten bekommen Führerschaft.
Er kann überall auf der Karte eine Schneelawine auslösen, ähnlich der von Angmar, nur kleiner.
 - Diese macht gegen Gebäude kaum Schaden, lähmt Einheiten und ?verlangsamt die Einheitenproduktion/Rohstoffproduktion bei Gebäuden?(siehe den Film die Gefährten)
 - Feuer Isengarts. Man kann irgendwo in dem Sichtfeld vom Orthanc einen Feuerball aus dem Boden schießen lassen.
Dieser sieht ähnlich aus, wie der Feuerball von Saruman, geht aber vom Bogen aus nach oben (zum Himmel hin) und verglüht dort.
Zudem wird am Boden ein Feuer verursacht (wie bei den korsarenbomben). (Im Buch war dies beschrieben).



Aufrüstung:
Aufrüstung sollte an etwas anderes gebunden sein, zum Beispiel an die Fähigkeit „Saruman der Vielfarbige“



Vorschläge, die nicht mehr gemacht werden müssen:

- Isengard-Trolle

- Zauberlehrlinge

« Letzte Änderung: 8. Aug 2008, 12:47 von Gnominator »

Farodin

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #1 am: 9. Aug 2008, 22:28 »
zum ISengarthauptmann: ICh finde das der vom letzten Bild (die sammelkarte) am besten passen würde. Die Spells würd ich so lassen nur den lvl 3 Spell würde ich ändern in eiserne Stärke der Uruk-Hai umbennen und der macht den Trupp Immun gegen Furcht und reduzirt den Überreitschaden um 25%.
ICh würde außerdem für Rang 10 einen individuellen Spell reinpacken, der davon abhängt, welchen der drei Einheitentypen man nimmt
Armbrustschützen: Pfeile der Düsternis: Die Armbrustschützen verschießen für 30sek. Pfeile, die Feinde um 75% lähmen, zweieinhalbfachen schaden verursachen, und geringen Giftschaden. Dafür entzieht es den Armbrustschützen selber 5-10% ihrer momentanen Lebensenergie.
Speerträger: Speere der Verdamnis: Die Einheiten verursachen +50% Schaden, +75% Shaden gegen Kavallerie, und verursachen Furcht in kleinem Umkreis, aber dafür haben sie 35% weniger Geschwindigkeit´.
Schwertkrieger: Klingen der Dunkelheit: Uruks greifen 50% schneller an, verursachen Gift-schaden (etwa +20% Schaden), und Gegner haben -50%Schaden.  Im Gegenzug haben sie nach dem Spell 20% weniger Angriff und Geschwindigkeit.
Hoffe das ist nicht zu imba ;) und ich weiß dass das hier schon alles dikutiert wurde, wollte aber auch noch einen Vorschlag dazu machen :)
Edit: jeder Spell braucht dreieinhalb minuten zum nachladen
« Letzte Änderung: 18. Aug 2008, 14:37 von Farodin »

Karottensaft

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #2 am: 18. Aug 2008, 14:19 »
meine antwort:

is finde ich, also meiner meinung nach, etwas, aber nur etwas zu imba...

Farodin

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #3 am: 18. Aug 2008, 14:36 »
Wieso, das ganze hat doch auch negative Effeckte für die Einheiten selber und außerdem brauch man dafür lvl 10.

Karottensaft

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #4 am: 18. Aug 2008, 15:10 »
ok hast recht vorhin hab ich das ganze nur übersprungen und wenni ch mirs jetzt nochma in ruhe durchlese dann bemerke ich das es doch net zu "etwas" zu imba is ...

des weiteren hab ich was dazugelernt:

"lese dir die texte immer in ruhe durch !!!"   :D 8-|

Ealendril der Dunkle

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #5 am: 18. Aug 2008, 17:27 »
Pfeile der Düsternis und Schwerter der Dunkelheit klingen für mich ein wenig kitschig ;) Isengart verbinde ich nicht unbedingt mit solchen Begriffen. Für die Hauptmänner würde ich mir außerdem ein einzigartiges bzw. noch nicht so oft genutztes System wünschen, das auch taktischen Wert hat. Der Vorschlag oben wirkt leider für mich zu sehr nach Standard, also das geht ein wenig in eine falsche Richtung :)

Farodin

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #6 am: 28. Aug 2008, 16:26 »
Ok ea, dann eine neue Version:
Er kann in ein BAt. eingefügt werden oder nicht. Falls er eingefügt wird bekommt dasBAtallion eine kleine Angriffs- und Geschwindigkeitsbonus (vll. 10-20%)

Der HAuptmann hat ab lvl.2 eine Switch zwischen Armbrust und Berserkerschwert,ähnlich Legolas Messer, aber halt mit Armbrust, der HAuptmann bekommt dabei geringen Angriffsbonus (vll.15-20%), das Schwert ist Standard.

Auf Rang 7 bekommt er eine Last-stand- Fähigkeit (für zehn sek. und dabei ist er 25% schneller)

Auf Rang 10 hat er einen Verbesserungsspell. Schmiedet die SChwerter/Entzündet die Feuer:

Im Umkreis von Kriegsgesang bekommen alle BAtallione Geschmiedete Klingen bzw. Feuerpfeile für 20 Sekunden.

Kosten sollte er mindestens 1000

Gnomi

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #7 am: 28. Aug 2008, 16:27 »
Lass dich überraschen, da ist schon was schönes geplant, was ihr bei der nächsten Version herausfinden werdet... :P

Karottensaft

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #8 am: 31. Aug 2008, 16:23 »
juhuuuuu !!!  :D :D :D

Carthaen

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #9 am: 17. Sep 2008, 12:34 »
Im Film haben die Uruks vor Helms-Klamm ziemlichen Krach gemacht, egal ob nun Piken in den Boden oder mit den Fäusten auf die Rüstung gehämmert.

Man könnte dies Ja den Uruk-Hai im Spiel einfügen als dauereffekt. Sind drei Einheiten in der Nähe, kriegen Gegnerische Feinde Furcht, kämpfen aber noch. Bei neun Einheiten weichen die Einheiten bereits zurück.

Wäre es möglich es so ungefähr zu machen (Hat man verstanden wie ichs meine?)
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Farodin

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #10 am: 17. Sep 2008, 13:43 »
Verstanden hab Ich das und es ist an sich ein guter Vorschlag. aber ich finde das ein bisschen zu imba.

Beispiel:
Der Feind ist Isengart und kommt mit neun BAts. Uruks an.
Du hast meinetwegen eine große Armee von 17 BAts. jetzt rennt deine überlegene Streit-
macht vor den URuks weg.

Ich würde das als Spell auf Rang 3 machen, dass wenn die stehen, diesen Spell einsetzten können.

Vexor

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #11 am: 17. Sep 2008, 15:26 »
Ich würde das ehrlich gesagt  nicht machen, da dann der Spell Kriegsgesang nutzlos wäre, und denn niemand mehr kaufen würde.

Ich finde den "kriegsgesang"-Spell eigentlich gut so, und würde in der Sicht nichts ändern.


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Farodin

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #12 am: 17. Sep 2008, 15:39 »
@vexor wieso wäre der kriegsgesang Spell aus dem Spellbook dann nutzlos?
            Die Uruks kommen doch trotzdem an Feinde ran, um die anzugreifen.

Vexor

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #13 am: 17. Sep 2008, 15:44 »
Ok den Kriegsgesang Spell würde es nicht nutzlos machen, aber es ist einfach zu stark normalen Einheiten, also wirklich Standarteinheiten, einen Furchtbonus zu geben, vor dem Feinde sogar noch zurückweichen.
Das sollte nur Helden, oder bestimmten Einheiten vorenthalten sein.


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Estel

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Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #14 am: 17. Sep 2008, 16:32 »
Die Armeen Isengarts sind ja auf reine Offensive ausgelegt, was man ja auch im Film schön sieht dass sie keinen Rückenpanzer haben.

Zudem sind die Rüstungen, also Helme etc mit Stacheln versehen (im Film Faustschlag und Kopfstoss)


Upgrade: Stachelrüstung ( Der Name ist noch nicht endgültig ):

Wenn Uruks mit Feinden in Kontakt kommen, erhalten diese unabhängig davon ob sie tatsächlich angegriffen werden leichten Schaden, evtl auch über einen kürzeren Zeitraum