14. Mai 2024, 09:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Imladris  (Gelesen 27129 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Vorschläge für Imladris
« am: 16. Aug 2008, 01:09 »
Bisher gemachte Vorschläge für Bruchtal und die Minifraktionen

Helden


Glorfindel:

Aussehen:    Silberne Rüstung, Weißer Umhang (Screen)

Stärken:          Nahkämpfer, Monster, auf Pferd insbesondere
                                  Fernkämpfer

Fähigkeiten (als normaler Held):

Level 1:                Aufsteigen / Absteigen
                        Glorfindel steigt auf sein Pferd Asfaloth.

Level 3:              Zeichen der Erstgeborenen
                                  Glorfindel platziert auf der Karte einen Elbenstein, vor dem
                                  Feinde zurückschrecken und Verbündeten neue Hoffnung
                                  gibt (+25% Rüstung, +25% Schaden – Stein bleibt ca.
                                  1,5 Minuten bis 2 Minuten lang erhalten –
                                  Fähigkeitentimer 3 Minuten).
Level 5:              Windreiter
                        Glorfindel ist auf seinem Pferd 60% schneller und erhält
                                  100% Rüstung
                        Skinwechsel – Goldene Rüstung, Grüner Umhang (ungefähr so)
               Asfaloth -> goldenes Zaumzeug, ähnlich den
                                                     Windreiterpferden,
                             jedoch ohne dem grünen Überwurf
Level 10:        Klinge der Reinheit (passive Fähigkeit)
                         Glorfindel verursacht 100% mehr Schaden und erhält
                                   100% mehr Rüstung
                          (Klinge sollte dabei weiß leuchten)
Aussehen als Ringheld:         ursprüngliches Aussehen mit weißer Rüstung
                                                     und weißem Umhang; weiß strahlend;
                                                     eventuell auch Haare silber; weiße Aura um
                                                     ihn herum, wie bei Galadriel, allerdings ohne
                                                     dem schwarzen Mittelpunkt (Screen)
Stärken als Ringheld:           alles, insbesondere Helden und Monster
Fähigkeiten als Ringheld:
Level 10 - Ringheld:     Letztes Gefecht
                                   Alle gefallenen Verbündeten um Glorfindel herum (Radiusgröße ca.
                                   Elbenwaldgröße) werden wiederbelebt (egal wann sie dort gefallen
                                   sind).
alternativ:                    Heldentod
                                   Glorfindel opfert sich selbst (kann im Spiel nicht mehr gebaut
                                   werden), um seine Verbündeten zu retten.
                                   Alle jemals gefallenen verbündeten Einheiten werden wiederbelebt.

In diesem Falle müsste Gollum den Ring wieder bekommen, ansonsten könnte man Glorfindel im eigenen Lager opfern und den Ring einfach dem nächsten Helden geben!


Elrond:
Eine zusätzliche Ringfähigkeit_
Level 10 - Ringheld:     Heilende Worte (passiv)
                                  Durch Elronds Heilkunst schließen sich die Wunden seiner
                                  Mitstreiter.
                                  Alle verbündeten Einheiten werden dauerhaft (auch im Kampf)
                                  geheilt.

Frodo
Aussehen: Frodo bricht vom Auenland Richtung Bree auf, er trägt seinen grünen Umhang
                 und sein braunes Hemd (Screen)

Fähigkeiten:

Level 1: Band der Freundschaft
             (Merry,Sam,Pippin und Frodo selbst müssen auf dem Feld sein)

Level 1: Messer/Stein Switch

Level 3: Bilbos Erbe
Mithrilweste (+100% Rüstung)
Stich (Schwert leuchtet nun, wenn Feinde in der Nähe sind; +50% Schaden  und +200% Schaden gegen Helden)

Level 3: Elbenmantel
             Frodo ist unsichtbar solange er sich nicht bewegt


Level 5: Galadriels Phiole
             Feinde flüchten panisch vor Frodo


Ringheld:

Aussehen: Frodo gibt seine Tarnung auf, denn er hat Mordor erreicht. Dort kann er sich
                 selbst mithilfe des Elbenmatels nicht den Blicken seiner Feinde entziehen.
                 Er trägt nun nurnoch sein dunkelbraunes Hemd und seine braune Hose, denn
                 das Gewicht des Rings zehrt schon zu sehr an seinen Kräften, als dass er sich
                 auch noch mit zusätzlichem Gepäck die Reise erschweren will.
             (Screen)
Ab sofort rennt Gollum immer um Frodo herum um ihn zu beschützen. Frodo erhält dadurch +50% Sichtweite und enttarnt getarnte Einheiten und in einem kleinen Radius auch unsichtbare Einheiten.

Lvl 1: „Hier ist er sicher“
Frodo legt den Ring auf den Boden. Gollum rennt nun sofort auf den Ring zu. Sobald er beim Ring ist macht er einen Freudentanz und verschwindet danach. (man muss eben entweder den Ring vor ihm mit einer anderen Einheit aufnehmen oder man muss Gollum wieder töten)

Level 1: Der Eine Ring
             Frodo steckt den Ring auf und wird unsichtbar. Neue Fähigkeiten werden
            freigeschalten. Nimmt Frodo den Ring nicht vor Ablauf einer bestimmten Zeit
            wieder ab, so verfällt er dem Ring und kann nichtmehr Freund von Feind
            unterscheiden und greift jeden an (von der KI gesteuert). Nur die Nazgul und
            Sauron können ihn sehen.
            10% Chance, dass das Auge Saurons Frodo während er unsichtbar ist verfolgt
            (egal ob der Gegner Mordor ist oder nicht) und daher für ALLE sichtbar ist.
             Frodo ist im Unsichtbarkeitsmodus 15% schneller
Wenn er den Ring allerdings nicht vor Ablauf einer gewissen Zeit wieder abnimmt verfällt er dem Ring und greift alles und jeden an (nichtmehr kontrollierbar, ungefähr so wie ein aggressiver Gollum, von der KI gesteuert, greift jede Einheit an, weil er denkt, sie würd eihm den Ring klauen).
Im Unsichtbarkeitsmodus werden neue Fähigkeiten freigeschalten (sollten relativ stark sein, sonst gibt man ihm den Ring wieder nicht).
Steckt Frodo den Ring an den Finger, so kann er nur von den Nazgul bzw von Sauron gesehen werden.

Level 3: Der Ring ist Mein
             Frodo kämpft für kurze Zeit verbissener denn je gegen seine Feinde, kann
             jedoch im Wahn seine Freunde nicht von den Kreaturen des Bösen
             unterscheiden.
             -  Verbündete Einheit in der Nähe erleiden 50% des von Frodo verursachten
                Schadens
             -  Flächenschaden, 30% höhere Angriffsgeschwindigkeit, 100% mehr Schaden

Level 10: Frodos Bürde
               Frodo trägt den Ring ins Herz des vom Feind besetzten Landes um den Ring zu
              vernichten. Kann Frodo den Ring bis zur feindlichen Festung tragen, so wird
              diese zerstört (es wäre zu imba wenn man dadurch dann gleich verloren hätte).


Fähigkeiten im Unsichtbarkeitsmodus:

Geisterhafter Stoß:
Hoher Schaden gegen einzelnes Ziel

Blutsturz:
Feindlicher Held ist für eine kurze Zeit betäubt und erleidet 30% mehr Schaden

Schattenschritt:
Frodo taucht hinter dem feindlichem Ziel auf und verursacht für 10 Sekunden Flächenschaden, schlägt schneller zu und verursacht +50% Schaden.
Frodo wird bei Aktivierung sichtbar.

Sonstiges: Wird Frodo von einem Ringgeist angegeriffen streift er automatisch den Ring über, selbiges macht er auch bei: Auge Saurons, Sauron selbst und nahe dem Tode.


Verfällt Frodo dem Ring, so erhöht sich seine Gesundheit um 2500. Er greift jede Einheit an, jedoch keine Gebäude. Sein Aussehen sollte dann ungefähr so sein wie bei Galadriel (wenn sie Rinheldin ist), in Grau- oder Schwartönen. Um ihn herum könnte man zusätzlich noch so eine Aura wie beim Hexenkönig bei Angmar machen.



Spells

25 Punkte: Das letzte gastliche Haus

Heilt alle verbündeten Einheiten auf der Karte.

Festung

Bei der Festung sind innerhalb noch Lorientürme


Zorn der Lautwasser 2300 Rohstoffe

Lasse deine Feinde den Zorn des Bruinens spüren.

(Hatten wir zwei verschiedene Ideen.

Cookie:
Um die Festung herum rennt ein Ring aus Wasserpferden
weg und ertränkt alle Feinde.

Adamin: Man kann eine
Flut beschwören, wie der Spell nur stärker und dafür
an die Festungsreichweite gebunden. Model: ein Flusslauf
m die Feste, änlich dem Kristallgraben, nur ohne
Steinränder und Effekt. Wird die Fähigkeit benutzt,
sinkt der Wasserstand, oder das Wasser schäumt auf.)

Upgrades

-

Einheiten

 - Lichtbringer als Belagerungseinheit, indem sie eine Fähigkeit bekommen, die eine Feuersäule auslöst, welche stark gegen Gebäude ist.

 - Hobbitbogenschützen
Keine genaueren Details

Sonstiges

-




Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #1 am: 16. Aug 2008, 13:25 »
ICh hab einen Vorschlag für die Imladris-Hüter: Die sollten ein gemischtes Batallion aus Speer-und Schwertkriegern sein. Die erste Reihe hat dann die Speere der Standardlanzenträger mit zwei kleinen zacken in der Klinge und die hintere Reihe sieht dann so wie jetzt aus.
MAn kann auch die nur Mitte der ersten Reihe mit Lanzen ausrüsten, das würde auch schon reichen, die solln halt nich so schnell gegen Reiter draufgehen.
Außerdem finde Ich die Stallung zu klein (das gebäude davon), wenn man die mit denen der anderen Völker vergleicht. MAn sollte zwei von diesen Gebäuden nebeneinander setzen, das wäre (r)ealistischer

« Letzte Änderung: 16. Aug 2008, 19:42 von Farodin »

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #2 am: 16. Aug 2008, 19:03 »
Das mit den Wächtern fände ich gut, da sie ja Wächter heißen und Wächter normal Speere tragen.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #3 am: 16. Aug 2008, 22:02 »
Ich hätte noch eine dritte Variante für  das Festungsupgrade Zorn der Lautwasser:
Zwischen die Festungsbauplätze kommen so kleine schleusentore und um die Festung kommt eine Art Aquädukt, so breit wie der Kristallgraben, und das ist mit den Schleusen verbunden.
Sobald sich ein Feind in Reichweite ist, kommen 2 oder 3 von diesen Wasserpferden aus einem Tor und rennen die Gegner nieder, zusätzlich werden Feuer gelöscht.

itachi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #4 am: 17. Aug 2008, 01:08 »
Bei den Hobbitbogenschützen könnte man es so machendas sie die fähigkeit peilhagel haben (da wo sie ununterbrochen auf das ziel schiessen)und sich mit den Feuerpfeilen und der Lederrüstung der Dunedain ausrüsten können und ein bischen schwächer als die Dunedainbogis sind .

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #5 am: 17. Aug 2008, 12:06 »
Ich hätte noch eine dritte Variante für  das Festungsupgrade Zorn der Lautwasser:
Zwischen die Festungsbauplätze kommen so kleine schleusentore und um die Festung kommt eine Art Aquädukt, so breit wie der Kristallgraben, und das ist mit den Schleusen verbunden.
Sobald sich ein Feind in Reichweite ist, kommen 2 oder 3 von diesen Wasserpferden aus einem Tor und rennen die Gegner nieder, zusätzlich werden Feuer gelöscht.

Das ist doch genau das gleiche wie das normale Außenupgrade der Festung  :P

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #6 am: 18. Aug 2008, 20:39 »
@ea haste auch

Ich weiß nich ob das schon mal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es, wenn man die Gärten Bruchtals durch das Haus Elronds ersetzen würde? Da hätte man eine nähere Vrbindung zu den Helden. Gwaihir würde dann zwar nicht passen aber ich hab mir auch dafür (oh Wunder :)) was überlegt: In der Festung gibt es ja das Adlerhorst-Upgrade und dann könnte man ihn ja da reinsetzen aber dafür etwas billiger machen, da man ja die zwei Upgrades kaufen muss.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #7 am: 18. Aug 2008, 20:43 »
Ganz am Anfang, in der Urversion Edians quasi, hab es mal das Haus Elronds aus baubares Gebäude bei Bruchtal. ^^

Es war aber viel zu groß, sodass man immer Probleme mit dem postieren hatte. Auf manchen Karten passte es so gut wie gar nicht. Darum wurde es durch ein kompakteres Gebäude ersetzt.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #8 am: 18. Aug 2008, 20:52 »
Achso, das wußte ich nicht. Naja, dachte das wäre passender, aber wenn es zu groß wird seh ich das ein. ;)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #9 am: 18. Aug 2008, 21:02 »
Offtopic:
Ah ja die 1.0 die fliegt bei mir auch noch irgentwo rum^^.

Topic:
Ich wäre dafür das man die Schmieden von Imladris und Lothlorien tauscht.
Weil sie von der Optik her jeweils zum anderen Volk besser passen.
Also Imladris bekommt das Haus von Lorien und Lorien den Baum von Imladris.

Meinungen??
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #10 am: 18. Aug 2008, 21:09 »
@knurla da hast du recht, der Baum passt echt besser zu lorien und der Turm auch
Die Türme sind sowieso alle im Lorien-stil, das sollte man ändern :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #11 am: 19. Aug 2008, 09:33 »
Genau diese Schmiede kam im Film vor und hat in Bruchtal gelegen. Ihr erinnert euch? Heil, wird geborstenes Schwert blablbla Die Zwillinge und ELrond schmieden die Klinge neu :)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #12 am: 19. Aug 2008, 12:31 »
Stimmt schon Ea, aber der Baum passt nicht dazu :)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #13 am: 19. Aug 2008, 13:56 »
Im Film war die auch unter einem Baum.

Außerdem finde ich es übertrieben Imladris sämtliche Baumaspekte zu nehmen.
Die Einwohner Imladris waren auch sehr naturbezogen und so finde ich ein, zwei Bäume nicht zu viel des guten.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Imladris
« Antwort #14 am: 19. Aug 2008, 15:30 »
Na gut, das lässt sich nicht abstreiten, aber dann wäre ich auchnoch dafür, das man bei der Festung, wenn man den Kristallgraben erforscht, auch  noch eien Wasserfall reinbringt, weil Bruchtal ja an der LAutwasser/Bruinen liegt ;)