8. Jul 2025, 10:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 54604 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #105 am: 25. Sep 2008, 18:59 »
Hi Narvi, willkommen im Forum.
Doch, die Helden sind wiederbelebbar. Das sie wieder auf Level 1 sind liegt daran, dass einige dagegen sind, dass sie wieder auf dem alten Level sind und zudem ist es nicht ganz so einfach das zu machen, dass sie auf dem gleichen Level wiederbelebbar sind, das funktioniert nur in der Festung so einfach.
Das andere mit den höheren Kosten wurde auch schon vorgeschlagen ;)
(ich bin immer noch für die "3 Level runter Methode"...stammt ja auch von mir wenn mich nicht alles täuscht :P
lg
Johannes

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #106 am: 25. Sep 2008, 19:09 »
Sers Navi,

deine Idee ist nicht schlecht doch meiner Meinung nach auch keine Lösung. Im Late-Game hat man meist mehr als genug Geld. Am betsen finde ich auch wenn der Held 3 LvL sinkt und den selben Preis hat. Ich finde aber er sollte nach dem tot eine höhere Bauzeiot haben (das doppelkte oder so)!

lg
Fabian
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #107 am: 25. Sep 2008, 19:18 »
Ja, da hast du recht Sauron, aber nicht das Doppelte. vll. das eineinhalb-Fache, sonst dauert das zu lange. Ich sage nur Galadriel, drei Level geschwächt, und dann die Doppelte Bauzeit?
Das ist sehr schlecht für Leute, die voll und ganz auf Helden setzten (ähm, ich hab nie gesagt dass ich das mache, ähm ;))

@narvi dein System mit den gestiegenen KOsten könnte man auch einbauen, weil das meiner Meinung nach für mehr Balance sorgt.

Für das Team ein Narvis: Man verliert Gandalf auf Level 10, holt ihn sich für 4000 wieder, kann alle Spells (außer WdM) machen. Mit Narvis System kostete der dann wie schon erwähnt, 8000, und dann die längere Bauzeit.
Sonst könnte man ihn ja immer hochleveln, die Spells einsetzten, töten, neu holen, Spells nchmal insetzten.
Das ist bei manchen Spells ein Bruchteil der Aufladezeit, die BAuzeit.

So, Narvi, hab hier mal deinen Vorschlag ausgebaut, hoffe das war in Ordnung und auch von mir willkommen im Forum. :)

Gnomi

• Administrator
« Antwort #108 am: 25. Sep 2008, 19:53 »
Das System wurde genau so schon in SuM I umgesetzt. Ab Level 5 kosten da glaube ich Helden mehr als beim ersten Mal.
Und die längere Bauzeit wäre in dem Fall auf JEDENFALL mit dabei ;)
Mindestens 100%, ich würde sogar eher zu 200-300% rauf gehen, da reines Heldenmetzeln nicht möglich sein soll.

Farodin

« Antwort #109 am: 25. Sep 2008, 20:07 »
Das find ich aber nicht so toll, da ich sehr viel auf die Helden setze und mit denen ich immer mein Lager verteidige.
Bitte gebt den Heldenliebhabern eine Chance. *auf den Knien herumrutsch und bet*

Gnomi

• Administrator
« Antwort #110 am: 25. Sep 2008, 20:14 »
Helden sind keine Einmannarmeen ;)
Helden sind mächtig, aber man darf nicht nur mit Helden kämpfen können, sondern muss auch normale Einheiten haben.
Und zudem soll man sie erst Recht nicht sterben lassen.^^
Wenn du sie sterben lässt selbst Schuld. Meine Helden überleben zumindest immer sehr lange.

Farodin

« Antwort #111 am: 25. Sep 2008, 20:18 »
Meine auch, ich geh ja nicht nur auf Helden, aber wenn z.B. Arwen sirbt, was mir bei ihr leider als einziger Heldin passiert, dann müsste ich immer länger warten.

Vielleicht könte man das ganze noch von der Stärke und den Spells abhängig machen?
Elrond: +200% Bauzeit
Glorfindel:+275%
Arwen:+75%

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #112 am: 25. Sep 2008, 20:36 »
Wegen den "drei Level runter", bis du da alleine oder sind auch andere dafür?

Falscher Thread zwar, ich tippte es trozdem mal.

Du hast gesagt, das neue Heldendingsdsa kommt noch nicht in 3.0, aber Ea hat gesagt das jeder Held von Grund auf Neu sein wird. Hat es was damit zu tun oder irre ich mich komplett ?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #113 am: 25. Sep 2008, 21:05 »
Also:
Viele Helden sind von Grund auf neu, mehr ist vorerst nicht geplant.
Mal sehen, was wir bei den Helden noch machen, ich empfinde es aber nicht als Pflicht ;)
Anderes geht vor^^

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #114 am: 25. Sep 2008, 21:07 »
Ich verwendete im normalen immer Helden zur Verteidigung und baute hinter meiner Heldenlinie eine riesige Armee. Zuerst Bogis, welche die Helden schnell unterstützen können, dann Lanzenträger............ ...

Ich finde aber auch das 3 Level runter dingens ist sehr gut, weil man dann viel mehr zuschaut.

(Obwohl ich sowieso fast nur die Fähigkeiten benutze, also sehr viel Aufmerksamkeit)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #115 am: 25. Sep 2008, 22:38 »
@Farodin: Ja, das hatte ich mir auch so gedacht, dass sich die Bauzeit dann einfach gemäß der Kosten erhöht.

Das System wurde genau so schon in SuM I umgesetzt. Ab Level 5 kosten da glaube ich Helden mehr als beim ersten Mal.
Und die längere Bauzeit wäre in dem Fall auf JEDENFALL mit dabei ;)
Mindestens 100%, ich würde sogar eher zu 200-300% rauf gehen, da reines Heldenmetzeln nicht möglich sein soll.
Dann würde bei 300% ein lev10-Sauron ja 26.000 Kosten... das wäre wohl etwas viel oder?

Im Übrigen ist der Levelverlust (ob jetzt ganz oder 3 runter) finde ich auch nicht ganz mit der eingeführten Entwicklung der Charakere zusammen realistisch. Wenn man z.B. bereits einen Ellesar hat, der dann auf einmal wieder zum Waldläufer wird, ist das schon etwas merkwürdig. Das Einzigartige ist ja gerade, dass einige Helden (Aragorn, Gandalf, etc.) sich verändern und an größe Gewinnen.

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #116 am: 26. Sep 2008, 19:43 »
Hatte soeben einen gedankenblitz  ;)

Wie wäre es, wenn auf jeder map eine art Mark steht, in dem man, wenn man in dessen
nähe ist - upgrades kaufen kann.

wie etwa +20 armor, +10% geschwindigkeit usw.

Diese gebäude wären neutral, und nicht übernehmbar.
Jeder Held bzw spieler kann, wenn er in marktplatz nähe ist, upgrades kaufen.

Platziert wären sie auf abgelegenen punkten der map, die einen halbwegs sicheren
stand haben.

Das würde den mod noch einzigartiger machen!
hätte den vorschläg gerne noch besser ausformuliert.
muss aber gleich los, aber ich denke die kernaussage steht ;)

Gruß
NukeDN

the creeps will bring the solution  xD

Gnomi

• Administrator
« Antwort #117 am: 26. Sep 2008, 19:51 »
Spielst du zufälligerweise gerade auch Warcraft III? [ugly]
Das erinnert mich an die dortigen Goblingeschäfte. Im allgemeinen bin ich ja gegen solche Upgrades, die einfach Standardwerte anheben oder senken... aber irgendwie gefällt mir die Idee mit dem neutralen Gebäude, das alle benutzen können.
Wenn möglich würde ich aber machen, dass man die Upgrades nur kaufen kann, wenn ein Held in der Nähe ist.^^
Aber erst nach 3.0, weil da muss ich dann nochmal alle Maps überarbeiten :D
Ich würde es außerdem nicht auf allen Maps machen. Das sollte eher "zufällig" sein, also auf manchen Maps gibt es die Teile, auf manchen Maps nicht, auf manchen maps gibt es mehrere usw.^^
Das wären für mich quasi "fahrende Händler". Ich könnte da auch noch ein Script machen, dass vor jedem Spiel erst einmal zufällig bestimmt wird, ob überhaupt dort ein Gebäude steht.^^ (ich kann jegliche Wahrscheinlichkeit machen... ich würde jetzt mal sagen, dass die zu 66% dann da wären)

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #118 am: 26. Sep 2008, 20:08 »
Perfekt Gnomi, so sollte es sein  xD
natürlich erst nach 3.0 !

Top sache!
wir sind eben doch ein dream team  [ugly]

bin jetzt feiern ;)
haut  rein Jungs!

the creeps will bring the solution  xD

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #119 am: 27. Sep 2008, 11:34 »
Juhu Warcraft  [uglybunti]

*räusper*
Ich hab nen Verbesserungsvorschlag:
Und zwar finde ich ,dass Die Einheiten (insbesondere Helden) beim kämpfen
viel zu weit von einander Entfernt stehen . Beispiel Gloin Matscht ein paar orks aus
3 Meter Entfernung. Ist etwas Feelingstörent. Ist ein Extrembeispiel, aber teilweise
berühren sich die Einheiten beim aufeinadereinschlagen nicht mal.

Ich weiß nicht ob dieser Schönheitsfehler zu beheben ist wollte ihn trotzdem mal ansprechen.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...