Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
STAR WARS - The Force Unleashed
Erzmagier:
--- Zitat von: Starkiller alias Darth Revan am 31. Okt 2010, 12:47 ---Ich würde Unleashed 2 85% geben, da die Story kurz aber immer noch gut erzählt wird.
KOTOR 2 war auch gegen Teil 1 eine Niete und bekam 85-87% von der Presse und den Computerzeitschriften.
--- Ende Zitat ---
Habe das Spiel von einem Kollegen ausgeliehen....
Ich fands ehrlichgesagt nur mässig überzeugend...
Die Story wird keineswegs gut erzählt. Es gibt neben Starkiller, Vader, Kota und Juno keine Charaktere mit ernsthaften Auftritten.
Schlussendlich kommt eine Wendung, die man im Spiel bereits halbwegs erwartet hat, wenn man sich minim in Star Wars auskennt.
Boba Fett hatte keinen interessanten Auftritte.
Die Schlusskämpfe waren abgesehen vom Gorog kaum interessant.
Das Flugzeug auf Cato Nemoidia war eher langweilig, dieser Riesendroide war auch nicht wirklich interessant, man musste ja fast nur wegrennen. Der Kampf gegen Vader wurde mir fast zu sehr in die Länge gezogen.
Das Lichtschwertgebastel ist wirklich nicht mehr das gleiche und die Kostüme sind auch eher langweilig.
Die Gegnertypen und das Gameplay gefielen mir im ersten Teil besser, hatte vielleicht weniger, aber dafür mehr Sinnvolle.
Der Zwischenstopp auf Dagobah war ziemlich sinnlos. Es fehlt eine richtige Verbindung, klar waren die höhlen gut zum meditieren, aber warum greift Yoda an dieser Stelle der Geschichte nicht ein? Dieser Charakter hätte derart gut zum aufwendigen Verwirrspiel von Vader beigetragen und es lebendiger wirken lassen.Das mit KOTOR 2 stimmt meiner Meinung nach nicht wirklich. Klar die Wendung im 1. Teil war ohnegleichen, aber die konnte man kaum nochmals so einfügen.
Ich habe beide Teile gespielt, zuerst den 2. und dann den 1. Fand ehrlichgesagt beide sehr stark.
Nightmaster:
Naja, Kotor 2 leidet halt darunter, dass so vieles, was noch eigentlich hätte reinkommen sollen, es nicht mehr ins Spiel geschafft hat, weils der PUblisher es zum Weihnachtsgeschäft in den Läden haben wollte^^
@Topic:
Finds schade, dass das Spiel wieder so kurz geraten ist, werds mir vllt einfach mal in der Videothek ausleihen O_O
Hab mich voll auf den zweiten Teil gefreut, weil ich den ersten schon toll fand (bis auf die Tatsache, dass die PC-Performance absolut grottig war XD)...
GhostDragon:
Aber der 2. Teil ist Gamepadkompatibel und die man kann die Grafikeinstellungen ändern. ;)
Das mit KOTOR brauch mir keiner sagen ich glaub ich habe es eher gespielt als der grösste Teil hier im Forum.
Nightmaster:
Also ich weiß ja nicht was du hast, aber ich hab den ersten Teil auch ohne Probleme mit Gamepad (sogar kein XBox-Pad)spielen können^^
Hab das Spiel mittlerweile auch gespielt:
Und so schlecht finde ich es eigentlich nicht :D
Immerhin sind ein par neue Moves dabei, die Grafik ist etwas besser als beim ersten und die Kameraführung, allgemein finde ich das Gameplay jetzt auch etwas besser umgesetzt, als beim ersten Teil.
Schade ist natürlich, dass es verdammt kurz ist und vorallem, dass die Dagobah-"Mission"
ein vollkommener Reinfall ist :(
Auch schade ist, dass sie das Upgradesystem stark beschnitten habe.
Also perfekt für mich wäre ein Teil 3, der die Stärken aus 1 und 2 in sich vereint:
Also am besten 2 Lichtschwerter + Leveldesign aus erstem Teil + Alle Mächte aus 1 und 2 (+Machtwürgen^^) + Wutmodus aus Teil 2 und eine etwas längere Story, das wäre perfekt ;)
Erzmagier:
Das Upgradesystem gefällt mir beim 2. Teil fast besser, respektive fand ich die Combos beim ersten Teil meistens völlig unnötig. Es waren schlichtweg zu viele. Ich habe mich immer so auf ca. 3 Spezialisiert.
Den Rest habe ich kaum gebraucht.....
Aber die einzelnen Attribute wiederum wären durchaus Sinnvoll zum steigern.
Desweiteren fand ich die Lichtschwertkristallbast ellei im ersten Teil besser.
Die Kristalle im 2. Teil fand ich dafür oft recht interessant.
Aber bei Dingen wie der Dagobahmission muss ich dir Recht geben, die ist miserabel eingefügt.... (PS: Dort hats einen riesigen Stein, in dem sich ein grünes (glaube ich) Holocron befindet, wirft man den ein bisschen rum, sieht man, dass die Physik-engine nicht bereit für derart grosse und schwere Felsen ist, die Physik wird totall unrealistisch. ^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln