Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

[Rhûn-Storyline]: Allgemeine Diskussion

<< < (9/12) > >>

kolibri8:
Liüntika überzeugt dich nicht? Wir hätten auch noch Árpád, Álmos, Előd, Falicsi, Géza, Jelek, Jutotzas, Kurszán, Levedi, Taksony, Tarkatzus, Ügyek, Vajk und Zoltán.

Slawische Namen, die ich passend fände: Bogdan (oder auch Bohdan), Dragan, Dragomir, Dobromir, Lubomir, Radomir

Sarmatisch/Skythische Namen zu finden ist allerdings sehr schwer, da wir von denen nur die römische bzw. Griechische Schreibweise haben. Gefunden habe ich:

Æmbalan, Ateas, Anacharsis, Ardabur, Ashkhen, Aspur, Bæqætar, Gnurus, Goar, Idanthyrsus, Ishpaka, Istor, Lak, Madya, Palacus, Partatava (oder Bartatua), Respendial, Sangiban, Saxir, Scopasis, Skyles, Skilurus, Skunkha, Spargapeithes, Xovs, Zorsines

Die Kursiven sind die einzigen die ich zumindest in Ossetischer Form gefunden habe.

--Cirdan--:
Mir gefällt Skilurus xD

Kolibri8; was sagst du denn zu den Städte-Namen?

kolibri8:
Die Städtenamen? Die Karte ist ja nicht Kanon. Wenn wir also Russland als Vorbild nehmen. könnten wir ja doch die Völker des mittelalterlichen Russlands zum Vorbild nehmen. Wir müssen und ja auch nicht umbedingt an dieser Karte orientieren.

Wie wärs mit zwei Zwillingsstädten an der Mündung des Celduin in das Meer von Rhûn, vielleicht von Händlern aus Thal gegründet könnte man denen die Namen Holmgard und Könugard (Nowgorod und Kiew im altnordischen) geben. In einem Slawisch geprägten Gebiet könnte eine Stadt Draganhrod (wortwörtlich Dragans Stadt) heißen. Die Hauptstadt Alaniens hieß Maghas, das klingt an sich nicht schlecht. Ansonsten könnte man noch eine Stadt xy-goræt Istorgoræt klingt doch nicht schlecht. Riavod könnte die unübersetzte Westronbezeichung für eine dieser Städte sein.

Gortharia könnte man auch gut als Verballhornung von Garðariki sehen. Die Stadt könnte vielleicht von einem aus Thal verbannten Garderich gegründet worden sein. Vielleicht könnte Gortharia auch der Name des Ostlingkönigreiches sein, so als Eigenbezeichnung.

--Cirdan--:

--- Zitat ---Die Städtenamen?

--- Ende Zitat ---
Die Städtenamen, die den Fürsten zugeteilt wurden ;)

--- Zitat ---Riavod - Nezam
Mistrad- Ziad
Othlebed- Arjun
Uldonavan- Jimal
Kelepaz- Navid
--- Ende Zitat ---

Wobei ich ein paar deiner Ideen auch gar nicht schlecht finde :)

kolibri8:

--- Zitat von: Herr Mithlond am  2. Jan 2014, 17:01 ---
--- Zitat ---Die Städtenamen?

--- Ende Zitat ---
Die Städtenamen, die den Fürsten zugeteilt wurden ;)

--- Zitat ---Riavod - Nezam
Mistrad- Ziad
Othlebed- Arjun
Uldonavan- Jimal
Kelepaz- Navid
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ich hab das schon gesehen ;). Das "Die Städtenamen?" war nur zur Einleitung gedacht, damit ... ähm ... ja wofür eigendlich ? :D

Nunja, damits besser klingt. Das war nur 'ne Wiederholung deiner Frage, so wie "Wie geht's Hans?"-"Hans? Ach, dem geht's gut."

Du musst nicht jeden meiner "Sätze" als "Satz" nehmen, nur die wichtigen. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln