Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Blackscreen
Schatten aus vergangenen Tagen:
Gestern hatte ich zweimal wieder das Problem. Es nervt echt gewaltig.
Nach dem Neustart bekomme ich immer die Meldung, dass der PC nach einem schwerwiegenden Fehler ausgeführt wird, und dass ich nach einer Lösung des Problems suchen kann (bleibt ergebnislos). Als zusätzliche Infos wird das hier angegeben:
--- Code: ---Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800945D390
BCP2: FFFFF8800FC79F10
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\072611-22401-01.dmp
C:\Users\Sascha\AppData\Local\Temp\WER-153255-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
--- Ende Code ---
Möglicherweise kann ja einer hier mehr damit anfangen wie ich. Die beiden als "Hilfreiche Dateien" angegebenen Daten lassen sich nicht finden.
Ealendril der Dunkle:
Kurzer Hinweis für alle, die es interessiert:
Bei mir war das Hauptproblem die Kühlpaste zwischen den Prozessoren, die nach 2 Jahren bei Pentium Pcs austrocknet. Wer also das Problem des schwarzen Bildschirms bekommt, sollte zuerst hierbei nachsehen.
mio:
So, ich habe inzwischen ein ähnliches Problem:
Immer, wenn ich World of Tanks spiele (und seltsamer weiße nur hier) Wird der Bildschirm nach 5-10 min Schwarz, aber ich höre im Hintergrund noch jeden Ton. (Einmal, als ich nebenher Skype laufen hatte konnte ich sogar ein Gespräch zuende führen -.-). Ich vermute, dass es am Netzteil liegt, kann das aber nicht so richtig begründen. Wie auch immer, weiß jemand, was ich dagegen tun könnte? (Überhitzung vermute ich nicht, aber wenns sein sollte: weiß jemand, wie man eine Kühlung zeitweilig Improvisiert?)
Dralo:
einfach einen Lüfter per doppelseitigem Klebeband an die gewünschte Position um die Problemzone kleben - hält vll 2 wochen wenn mans ordentlich andrückt ;)
Wenn es das Netzteil sein sollte, würde das bedeuten dass es der Grafikkarte nicht genug strom liefert - was irgendwie merkwürdig ist, da dann der CPU auch zuwenig bekommen müsste.....
Seht eher nach der Grafikkarte aus, was genau weiß ich aber auch nicht wird sie sehr laut beim Spielen? Oder hast du die manuell runtergeregelt?
Ist sie möglicherweise nur stark verstaubt?
mfg
mio:
Verstaubt kann sein - aber sollte es dann nicht auch bei anderen Spielen die mehr leistung brauchen auch passieren?
Die Graphikkarte ist auch normal laut...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln