Modderecke > Coding

Radagasts Coding-Fragen-Thread

<< < (2/21) > >>

EvilDet:
Ja, (0|0|0) ist der Mittelpunkt des Objektes, hier die Festung.
Man muss nicht zwangsweise ausprobieren, du kannst auch bei RenX die beiden Modelle importieren, die Festung bei (0|0|0) und dein Objekt dann an die Stelle, wo es hin soll. Dann einfach die Koordinaten ablesen.

MfG
EvilDet

Radagast der Musikalische:
Nochmal vielen Dank.
Ich habe das Festungsmodell und das zu spawnende Objekt nun in RenX importiert. Ich habe dann auch die Koordinaten der Objekte abgelesen. Sie werden zwar gespawnt, allerdings mit der falschen Drehung und an der völlig falschen Stelle. Ich habe dann nachgeschaut wieso und habe gesehen, dass die Festung auf Scale 0,7 gestellt war und vermutlich die Objekte deswegen nicht an der richtigen Stelle stehen.

Um mir helfen zu können werde ich jetzt präziser.
Bei der Festung handelt es sich um das Modell von Caras Galadhon. Allerdings kann ich dieses in RenX nicht skalieren, geschweige denn irgendetwas anderes damit machen, da RenX dann immer nach einer Fehlermeldung abstürzt. Die Objekte sind zwei Statuen. Aber das klappt ja an sich schon. Das einzige Problem dabei ist die Drehung. Ich habe die Drehung ebenfalls bei RenX abgelesen und bei PlacementViewAngle eingegeben, allerdings sind sie ingame nichr richtig gedreht.

Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

MfG Radagast

thepinking:
Bei der Drehung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei den Koord's schon:

Mit dem Scale eintrag müste auch das Koordinaten System auf 70% skaliert werden. Das heißt du multiplizierst die Koordinaten mit 0,7 und schon hast du die, die du angeben musst

mfg
Pini

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: thepinking am 28. Jul 2011, 18:22 ---Das heißt du multiplizierst die Koordinaten mit 0,7 und schon hast du die, die du angeben musst

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank! Das hat mit den Koordinaten funktioniert natürlich einwandfrei. Hätte man eigentlich selbst drauf kommen können.

Wenn ich jetzt das Problem mit der Drehung noch lösen kann, dann bin ich zufrieden.

MfG Radagast

thepinking:
Du sagst, es wird nicht richtig gedreht. Was genau meinst du? Stehen beide im selben Winkel? Sind beides gleiche Objecte?

mfg
Pini

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln