Modderecke > Coding
Radagasts Coding-Fragen-Thread
Radagast der Musikalische:
Es sind die gleichen Modelle, aber ich habe zwei Objekte dafür angelegt.
Ich habe wie bereits gesagt die Rotationswerte aus RenX genommen und bei dem Object unter DESIGN Parameters bei PlacementViewAngle eingegeben. Ich weiß leider nicht, ob das überhaupt das ist, wo man das einstellt.
Wenn, dann weiß ich nicht wie ich die Rotation einstellen kann. Entweder muss ich die Werte ebenfalls mit 0.7 multiplizieren, im Worldbuilder nachschauen oder es hat etwas damit zu tun, dass die Festung PlacementViewAngle = 45 unter ihren Parametern hat.
Die erste Variante halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da beide Statuen trotz verschiedener Wete gleich stehen.
--- Code: ---Object LothlorienStatue_FortressL
PlacementViewAngle = -113.0
End
Object LothlorienStatue_FortressR
PlacementViewAngle = -66.5
End
Object Imladris Fortress
Behavior = ObjectCreationUpgrade CreateTheEffecktSound
TriggeredBy = Upgrade_BündnisWaldelbenTrigger
Delay = 0.0
ThingToSpawn = LothlorienStatue_FortressL
Offset = X:21.721 Y:-122.392 Z:0.0
FadeInTime = 600
End
Behavior = ObjectCreationUpgrade CreateTheEffecktSchleier
TriggeredBy = Upgrade_BündnisWaldelbenTrigger
Delay = 0.0
ThingToSpawn = LothlorienStatue_FortressR
Offset = X:-14.636 Y:-122.948 Z:0.0
FadeInTime = 600
End
--- Ende Code ---
MfG Radagast
EvilDet:
Also ich hatte auch schon so meine Probleme mit dem PlacementViewAngle... :D
Allerdings ist es eigentlich ganz simpel. Guck dir einfach INGAME an, wie du sie gerne gedreht haben möchtest und addiere/subtrahiere dann einfach die gewünschte Gradzahl. Wenn dein PlacementViewAngle also z.B. -66.5 ist, du das Objekt aber um 180° gedreht haben willst, rechne einfach -66.5+180 = 113,5
Ich habe meine Lösung auch nur durch ausprobieren herausgefunden^^
EvilDet
Leider ist das nicht so einfach, da ich eine Drehung haben möchte, die nicht so leicht abzuschätzen ist.
Außerdem verstehe ich das ganze leider immer noch nicht ganz. Ich habe aus Spaß das
PlacementViewAngle auf 45 gesetzt und sie stehen genauso wie vorher.
MfG Radagast
EvilDet:
Ahh, ich habs :D
Ich hab das System auch schon einmal verwendet. Dreh die Objekte in RenX so, wie sie ingame sein sollen und exportiere sie dann noch einmal. So gings zumindest bei mir.
EvilDet
Da gibt es aber ein Problem, da sich die Objektrotation ja nach der Festung richtet. Und da ich das Modell von Caras Galadhon mit RenX nicht skalieren kann, stimmt folglich die Rotation der Statuen dann auch nicht. :D
Man was für Probleme man mit so kleinen Sachen haben kann.
Außerdem müsste ich das Modell doch dann extra in die W3D.big einfügen.
Und was wäre dann mit der Textur? Würde die trotzdem noch richtig angezeigt werden?
MfG Radagast
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln