4. Jul 2025, 07:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 43844 mal)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
Re: Neuer PC
« Antwort #195 am: 24. Mär 2009, 18:03 »
Wow der is ja geil ...
Prozessor is auch ok ...
Is die Grakfikkarte gut ?
Ich kenn mich mit ATI net aus ...

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #196 am: 24. Mär 2009, 19:09 »
Demnach zumindest ist die Graka gut (bzw. ausreichend für mich): http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600.3721.0.html
Laut der Homepage des Herstellers sinds leider 3,54kg. :(
Ich hab schon nach Tests gegoogelt, leider hab ich nichts gefunden :(.
Naja, da werd ichs mir wohl bestellen, scheint das beste (von der Leistung her) zu sein mit meinen Anforderungen.

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #197 am: 24. Mär 2009, 20:01 »
jaja die grafik un der prozzi sind gut
die festplatte etwas klein aber sonst
ich denke du machst da nichts falsch
und notebooksbilliger soll ja auch ein guter shop sein
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #198 am: 24. Mär 2009, 23:10 »
Jo, kann ich nur empfelen. Da hab ich meinen gekauft und es war ein super Support, alles ist übersichtlich gestalltet, etc ...

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #199 am: 25. Mär 2009, 15:09 »
Wie ist das in Sachen Wiederruf (falls es dann doch nicht so passt/mir nicht gefällt ...)? Hat man 2 Wochen Wiederruf und kann man es trotzdem ganz normal ausprobieren/Software installieren?
Was würde mit den Versandkosten passieren, bekommt man die wieder zurück?

Isildur

• **
« Antwort #200 am: 25. Mär 2009, 15:35 »
ja du hast 2 wochen wiederruf
wenn du das produkt aber benutzt oder "verbrauchst", also das produkt weniger wert machst,  kann der händler geld dafür verlangen.
ich glaube die versandkosten fürs zurückschicken übernimmt der händler
die fürs bestellen trägt aber der käufer
ich gebe keine garantie auf das was ich schreibe ;)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #201 am: 25. Mär 2009, 15:41 »
Fällt unter Wertminderung auch schon das ausprobieren (also starten, einrichten, Spiele testen ...)?

Edit: Ich hab mir nochmal überlegt, dass das Notebook doch für meine Zwecke nicht so gut geeignet ist, ich möchte mein zukünftiges Notebook auch später zum Studium einsetzen - da sind die angegebenen 2.5h nicht geeignet (denk ich mal^^). Außerdem ist es dafür auch ziemlich schwer :(.
« Letzte Änderung: 25. Mär 2009, 16:35 von Fantasyreader »

Isildur

• **
« Antwort #202 am: 25. Mär 2009, 19:20 »
wie alt/welche klasse gehst du denn
nun ja ich weis nich genau wie es mit der wertminderung aussieht, bin kein experte
aber ne grafikkarte hab ich auch schon ausgepackt, installiert, getestet und wieder zurückgeschickt  8)
auf jeden fall musst du es wieder in den ausgangszustand versetzen

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #203 am: 25. Mär 2009, 20:17 »
Ich bin in der 12., der letzten Klasse bei uns in Sachsen und das Abi hab ich praktisch schon in der Tasche 8).

Isildur

• **
« Antwort #204 am: 25. Mär 2009, 21:08 »
hier guck mal
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb13&sort=artikel&bpmax=750&asuch=&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

also die sollten für das ein oder andere spielchen reichen
ausserdem : 13.3" --> 2- 2.5 kg und bei 6 oder mehr zellen akkus auch ne bessere akkulaufzeit
vll wäre ein macbook eine alternative, aber der preis spielt hier wohl nicht mit

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #205 am: 25. Mär 2009, 21:14 »
Leider haben die Books alle ein glänzendes Display. :(

Isildur

• **
« Antwort #206 am: 25. Mär 2009, 21:21 »
ach mist vergessen  [ugly]
du stellst hohe anforderungen  ;)
ach wenn ich mein abitur schon hätte :D

edit: jetz hab ich aber was: 14.1"
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb14;bpmax=700;v=e;sort=artikel&xf=83_LCD+matt+(non-glare)~883_GeForce+9
« Letzte Änderung: 25. Mär 2009, 21:28 von Isildur »

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #207 am: 9. Apr 2009, 11:33 »
Ich hab mir jetzt doch erstmal das Thinkpad bestellt (ich hatte bei notebookcheck in den Benchmark der Prozis geguckt http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html Platz 50 ist gar nicht so schlecht hoffe ich^^, mein HomePC hat nur einen 2Kern Pentium D mit je 3,2GHz)

Heute soll er ankommen, hoffentlich (Ich hasse Sparkassen :-| die brauchen immer so ewig lange).
Ich hab öfters gelesen, dass der Akku im Laufe der Zeit an Leistung verliert, man aber was gegen machen kann. Wie sollte man den Akku behandeln (z.B. im Netzbetrieb; bis zum Minimum ausschöpfen ...)?
Bei dem Thinkpad ist keine RecoveryCD dabei, muss man ganz normal über Vista eine Systemwiederherstellungs CD brennen oder geht das iwie anders?
« Letzte Änderung: 9. Apr 2009, 14:42 von Fantasyreader »

Isildur

• **
« Antwort #208 am: 10. Apr 2009, 20:14 »
ja also den akku im netzbetrieb sollte man glaub ich rausnehmen und weit entladen und dann wieder aufladen

bei dem notebook meiner mutter musste man bei der 1. inbetriebnahme eine recovery brennen. manchmal sind auch extra partitionen auf der festplatte für sowas angelegt.
ausserdem kannst du dir (gegen eine kleine gebühr) eine "echte " vista dvd schicken lassen , bin mir aber nich 100% sicher

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #209 am: 10. Apr 2009, 22:05 »
Ich hab entdeckt, dass es sone versteckte Recoverypartition gibt. Die lasse ich jetzt erstmal drauf.
Ich muss sagen, dass ich mit dem Notebook super zufrieden bin, sehr gut verarbeitet (außer rechts unten auf der Handballenablage, da lässt es sich ein bisl eindrücken, aber nicht wirklich sehr) und meinem Empfinden nach super leise. Außerdem ist die Leistung ziemlich ansprechend, Medieval 2 TW läuft in hohen Einstellungen ohne AA wunderbar.
Besonders super ist der Trackpoint, wer ihn einmal hat, will kein Touchpad mehr. Ich bin happy :).

Zum Akku: Ich hab mal ein wenig Google bemüht und gelesen, dass man Akkus, wenn man sie nicht im Notebook hat im Kühlschrank aufbewahren sollte, bringt das was??