4. Jul 2025, 13:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Sehen uns nicht  (Gelesen 7359 mal)

Mormegil

• Thain des Auenlandes
  • *
Sehen uns nicht
« am: 11. Aug 2011, 23:44 »
Hi,
mein Bruder, sein Freund und ich wollen Sum zusammenspielen aber ich sehe sie nicht in der Lanlobby, sie sich aber schon. Wir haben gleiche Swichter und Edain Mod Version sowie Firewall und Hamachi aus.
Hoffe auf ein baldige Antwort,
Mormegil

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
Re:Sehen uns nicht
« Antwort #1 am: 12. Aug 2011, 12:10 »
Welche Betriebssysteme habt ihr denn? Tunngle sollte auch aus sein und bei mir muss man nach Tunngle den Pc neustarten um nur lan zu spielen, da man sich sonst nicht sieht. An der Edainversion liegt es nicht, dann würdet ihr euch trotzdem sehen.

Schnittwin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #2 am: 12. Aug 2011, 14:51 »
ist bei mir genauso -.- ich kann auch keinen sehn, hamachi und tunngle aus, gleiche versionen, eigene helden aus...geht trotzdem nich

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #3 am: 12. Aug 2011, 17:10 »
Tja, bei mir klappt es. Bitte mehr Informationen posten, sonst kann man nicht helfen.

Mormegil

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #4 am: 12. Aug 2011, 20:09 »
Wir wolte ja zu dritt spielen. Mein PC und ein anderer haben Win7 und der eine hat Vista jedoch konnte der eine Vista Pc mit dem anderen Win7 Pc spielen.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #5 am: 12. Aug 2011, 21:28 »
Seit ihr im selben Netzwerk und in der selben Arbeitsgruppe? Seht ihr euch im Netzwerk Fenster von Windows?

Schnittwin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #6 am: 12. Aug 2011, 23:03 »
also ich hab meinen spielpartner da nie gesehen^^ aber es hat trotzdem immer geklappt, bis wir beide den edain mod installiert haben...

Mormegil

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #7 am: 15. Aug 2011, 21:46 »
Ja im Netzwerk sehe ich sie auch. Andere Spiele wie z.B Warcraft kann ich mit ihnen Spielen.

Bomwald

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #8 am: 16. Aug 2011, 20:26 »
Hmm...
Versuch mal in den Adaptereinstellungen(im Netzwerk- und Freigabecenter der Link links) alle Verbindungen ausser die Lan zu deaktivieren. Du musst allerdings die meisten später wieder händisch aktivieren wenn du sie wieder brauchst.

MFG Bomwald

Schnittwin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #9 am: 31. Aug 2011, 21:18 »
hm also ich will mit meinem bruder im lan spielen, aber da wir uns nicht sehen haben wir es über tunngle versucht, da kann ich ihn sehen aber er mich nicht^^

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #10 am: 31. Aug 2011, 23:16 »
Wenn ihr euch in der Lobby nicht seht, dann gibt es eigentlich eine kleine Auswahl an gängigen Möglichkeiten, wie das Problem zu beheben ist.
-Die Spielversionen ansich sind unterschiedlich.
-Andere VPNs neben tunngle sind aktiv, und auf der Adaptereinstellung nicht ganz oben.
-Firewall blockt den Datenverkehr. Windows Firewall oder ähnliches.
Das sind die 3 gängigsten Gründe, warum man sich nicht in der Spielelobby "sieht".
Da es sich um tunngle und nicht um Hamachi handelt, ist der Austausch eigentlich immer gegeben. Hamachi funktionierte nur auf XP wirklich einwandfrei, wollte man keine Ports öffnen, aber tunngle hat solche Probleme nicht, weshalb eine der 3 Möglichkeiten den Fehler beheben sollte.

Alles andere tunngletechnische steht in den FAQs.

MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #11 am: 31. Aug 2011, 23:47 »
Unterschiedliche Spielversionen führen nur dazu, dass man nicht in erstellte Spiele des jeweils anderen joinen kann, sehen tut man sich immer - selbst wenn der eine nur AdH hat, während der andere Edain spielt.
Tunngle hat übrigens auch in einigen Fällen Portprobleme, einer unserer Mitspieler hat deswegen einiges an gemeinsamer Arbeit und Recherche da reinstecken müssen...
Aber Tunngle besitzt zumindest eine relativ gute Hilfefunktion zum Identifizieren des Problems, alles andere lässt sich zur Not mit Google herausbekommen.
« Letzte Änderung: 31. Aug 2011, 23:49 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #12 am: 1. Sep 2011, 13:41 »
Zitat
Tunngle hat übrigens auch in einigen Fällen Portprobleme, einer unserer Mitspieler hat deswegen einiges an gemeinsamer Arbeit und Recherche da reinstecken müssen...

oh ja  :D Einer meiner Kollegen konnte in der tunngle Lobby keinen "sehen". Grund war, dass er den Router erst einstellen musste. Dank des tunngle supports sind solche Probleme aber gut lösbar, brauchen jedoch etwas Zeit.
Dies stellt jedoch eine Ausnahme dar.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.