Modderecke > Vorstellungsbereich
Gothic II- Die Rückkehr
oschatz:
Die Rückkehr ist übrigends ein Inoffizielles Addon,sogar die Entwickler von G2 Haben gefallen drann gefunden ^^
(Palland)Raschi:
--- Zitat ----Wikipedia schreibt zu unserem Thema übrigens Unsinn.
--- Ende Zitat ---
na dann is ja alles klar :D
wenn ein addon und eine Mod dasselbe wären, gäbe es keine 2 Bezeichnungen. Es hat sich so festgesetzt, dass eine Mod eines Spieles eine nicht vom Entwickler entwickelte Änderung oder Erweiterung eines Spieles, ein addon eine meist offziell vom Entwickler herausgegebene Änderung oder Erweiterung ist.
Edit: das mit Wikipedia habe ich nachgeprüft, und auch diese unterscheidet zwischen Mod und addon ;)
Alter Tobi:
--- Zitat ---Wenn ein addon und eine Mod dasselbe wären, gäbe es keine 2 Bezeichnungen.
--- Ende Zitat ---
Das Stimmt natürlich, das sehe ich auch so, aber wir reden ja gerade davon, ob es sinvoll ist, in unserem a)-b)-c) System eine Mod und ein Addon zu differenzieren.
Und Wikipedia Unterscheidet zwar zwischen den beiden, schreibt aber gleichzeitig "Mischformen sind möglich", was mMn Unsinn ist, weil dann jede Mod/jedes Addon eine Mischform währe, was eine differenzierung unlogisch machen würde.
Der einzige Unterschied besteht mMn wie gesagt daraus, dass die Mod von Hobbyleuten gemacht ist und das Addon vom Entwickler.
mfg
MCM aka k10071995:
Es gibt kein a/b/c System, sondern nur ein a/b-System.
Ich rate dir, einfach nochmal meine Posts durchzulesen-dass die Gedanken bei einem Spiel entscheidend sind, in welche Richtung es sich entwickelt, ist wohl klar. :P
--- Zitat ---Der einzige Unterschied besteht mMn wie gesagt daraus, dass die Mod von Hobbyleuten gemacht ist und das Addon vom Entwickler.
--- Ende Zitat ---
Nichtmal zwangsläufig.
Eine "Mod", die von den Entwicklern gemacht würde (Aber zB. kostenlos wäre), wäre für mich zB. auch eher ein Addon.
Wikipedia ist in Sachen Pc-Spiele auch nicht sonderlich gut. Liegt schlicht daran, dass es meines Wissens kaum Literatur dazu gibt, die man zitieren könnte (Gibt auch wichtigere Dinge, über die man sich austauschen kann^^).
--- Zitat ---Oder besser: dass Die Rückkehr das Orginal-Addon währe?
--- Ende Zitat ---
Weil andere Leuta dahinter stehen? :P
Natürlich wäre es in gewisser Weise auch möglich, eine Mod zu machen, die dem original so sehr gleicht, dass es ein Addon sein könnte-dazu bräuchte man aber die Fähigkeit des Gedankenlesens. Das ist so unwahrscheinlich, dass man es eigentlich nicht beachten braucht.
Alter Tobi:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 26. Feb 2012, 13:06 ---
--- Zitat ---Wenn du eine Mod für Gothic 2 nach deinen Wünschen formen könntest/würdest, dann fändest du die bestimmt total gut.
--- Ende Zitat ---
Sicher?^^
Das Leute ihre Arbeit unter allen Umständen immer besonders toll finden, hasse ich ja persönlich. Und wenn ich mir angucke, was ich mit der IS teilweise verbrochen habe.... :D
--- Ende Zitat ---
Ja ich mag das auch nicht, dann war das ein schlechtes Beispiel.
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 26. Feb 2012, 17:05 ---Es gibt kein a/b/c System, sondern nur ein a/b-System.
--- Ende Zitat ---
Doch :P
Es gibt in Bezug auf den Erfolg ein a/b-System, wie du richtig erkannt hast.
Aber in Bezug auf die Qualität gibt es eben schon ein a/b/c System, ich dachte das währe geklärt.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln