Edain Mod > Balance-Archiv

Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5

<< < (21/47) > >>

Noni:
Da bin ich einer Meinung!

-DGS-:
Kann gleich sagen wenn Warge teuerer werden muss ihre Kraft mitwachsen. Also doppelter Preis doppelte deff doppelter Angriff und mehr Geschwindigkeit.
Das liegt vor allem daran das Isen im EG wie schon öfter gesagt wurde keine Herrassangriffe kontern kann oder extrem schlecht dabei wegkommt.
Warge gegen Bogenschützen schwächer zu machen macht Isen up gegen Lorien da Lorien im EG so einfach nur Bogis in Massen pumpt auf Grenzwächter müsste es erst wenn Isen uppen könnte.

Die maximierung auf 3 sehe ich gut jedoch wird das Team dies höchstwarscheinlich nicht durchsetzen. Selbst bei noch extremeren Einheiten wurde dies nie als Lösung gesehen.

--- Zitat ---ich finde irgendwie Isengart sollte sich so querdurchuppen, -forschen und -rüsten müssen, um seinen Duni- und später Urukspamm effizienter zu gestalten, und nicht einfach so eine perfekte Horde geschenkt bekommen, die den Teil mit der Effizienz erledigt.
--- Ende Zitat ---

Isen ist jetzt schon das einzige Volk für das man einigen Skill und ein gutes Zeitgefühl brauchst. Wenns jetzt noch extremer wird und man jetzt noch mehr machen muss ist es dann fair wenn man verliert obwohl der Gegner nichtmal halb so viel machen musste?

Das mit der Kav die gut gegen Gebäude ist hab ich glaube ich schoneinmal gesagt. Jedliche Kav die gut gegen Gebäude ist, ist eine Fehlkonstruktion.

Das extreme ist man muss sich bei Edain wenn man einwas schwächt bzw. entfernt oder verändert im klaren darüber sein wie sich dies gegen ALLE anderen Völker auswirkt.

mfg

Brisingr:
Bei den Hühnen könnte ich mir eine Entfernung ganz gut vorstellen, ebenso wie eine Dunlandhütte ohne Level. Würde ganz gut zu den "Wilden Menschen" aus Dunland passen.
Die Hühnen könnte man ja als Spell einbauen oder als Summon bei Wulfgar, wenn man diese doch sehr beliebten Eínheiten nicht aus der Mod entfernen will.

Whale Sharku:
Ich bin alles andere als der Meinung, dass Isengart eine Kompletterneuerung benötigt, wie hier gesagt wurde... das bestgestaltetste Volk im ganzen Spiel :o

Was den Rohstoffvorteil im EG angeht, der ist jedenfalls auf nicht direkt waldreichen Maps nicht vorhanden bis ein Nachteil, da Isengart in seine Industrie auch mal was investieren muss und überaus anfällig wird, wenn es dabei gestört wird... hier ist die Frage was ihr alle mit EG überhaupt meint, für mich ist ganz sicher kein EG wenn Elitetruppen für 1500 aus einer Stufe-3-Kaserne mitmischen :o

Und die Warge zu verteuern, wäre sicher keine Lösung, da sie Schwächen haben - ihre Rüstung ist die einer äußerst leichten Kavallerie, die meisten erleben keinen zweiten Feindkontakt, außer natürlich gegen billigen Spam. Ich finde, wegen diesen Reiterstartgeschichten sollten wir es nicht übertreiben, denn es wurde auch bereits gesagt dass solche Taktiken sich ohnehin weniger lohnen werden, wenn man erst weniger Geld scheffelt.

Die Bergwargreiter zu beschränken, wäre die beste Lösung, denn am Anfang braucht man nicht viel davon bzw. kann es sich auch nicht leisten. Dies wäre nebenbei ein Anreiz, die Wargkaserne früher auszubauen, als wenn man es durch die Frühphase geschafft hat und sich ein bisschen zurücklehnen kann. Dann würden Zuchtwarge öfters auftauchen, statt dass direkt auf Level 3 gesteigert wird.

Skaði:
Den Zugang zu zwei Einheiten zu erschweren (und ein betreffendes Gebäude zu ändern) ist keine Kompletterneuerung.. und 'extremer' wird das mit dem Skill auch nicht, schließlich kommt kein neues komplexes System dazu, eine das bestehende untergrabende Alternative soll nur abgesägt werden. Außerdem schrieb ich bei den Hünen MG x,y

Mit der Beschränkung war eigentlich gemeint, dass sie über die Stufen hin allesamt beschränkt sind. Also vor dem Aufmarsch drei Wargbatts, und nachher dann eben 5-6, egal ob Berg-, Zucht- oder ..der andere Warg. Die Werte finde ich eigentlich ganz okay.. wenn man nur noch ein paar Warge hat, lohnt sich in manchen Situationen vielleicht auch ein Kampf gegen Kavallerie, wenn man die eben in Überzahl und aufgerüstet hat.. und die gondorianische mit besseren Kampfwerten lernt man vielleicht auch mehr zu schätzen.

Dinge wie Hünen oder unbegrenzte Warge nur hinter den Aufmarsch zu stecken finde ich eher das Problem in eine spätere Spielphase verlagernd, aber trotzdem nicht lösend, wenn man dann nur noch aufmarschiert um Hünen oder Warge zu bekommen.. der Drang zu Uruks entsteht wohl eher, wenn sie die eigene Aufgabe besser erfüllen als Dunis mit Hünen zwischendrin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln