Edain Mod > Balance-Archiv

Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5

<< < (22/47) > >>

El Latifundista:
Huehnen und unbegrenzte Warge hinter den Aufmarsch zu verlegen würde Isengart wenigstens im EG den Wind aus den Segeln nehmen.
Isen ist der Zeit das wohl ausgearbeiteste Volk, eine Konzeptänderung wäre wohl nicht ganz so passend.
Besser fände ich es Isen auf anderem Wege zu schwächen.
Die Frage ist nur, ob es moeglich ist Isen zu balancieren, ohne das gesamte, doch so schöne Spielkonzept zu aendern.

Edain hat große Balanceschwaechen, welche die Einzigartigkeit der Voelker behindert.
Was bringen mir 1000 neue Features und noch mehr Einzigartigkeit, wenn die
Balance alles zerstört. Oft wird gesagt, wenn die Balance stimmen soll, müssten alle Völker gleich sein.
Ich glaube, dass es möglich  ist, die Völker so aufeinander abzustimmen, das die Balance nur gering ein Spiel beeinflusst.

Lieber warte ich 1-2 Monate länger auf das neue Update, wenn dafür die Balance ein Bisschen besser ist.

Das ist jetzt ein bisschen hart formuliert, aber das wollte ich schon längst mal sagen.

-DGS-:
Dazu kann ich nur sagen wenn das Gameplay stimmt kommt die Balance meist von alleine. ;)

mfg

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: -DGS- am 11. Okt 2011, 18:58 ---Dazu kann ich nur sagen wenn das Gameplay stimmt kommt die Balance meist von alleine. ;)

mfg

--- Ende Zitat ---
Ich weiß, dass du es mir nicht böse nimmst, deswegen bringe ich meine Kritik an dieser Aussage mal kurz auf den Punkt:
Blödsinn. :P

Balance ist ein (kleiner) Teil von Gameplay, nicht mehr und nicht weniger. Es ist gar nicht möglich, ein perfektes Gameplay zu machen, wenn die Balance nicht ebenfalls perfekt machen-du kannst auch kein perfektes Auto mit miserabler Lenkung machen.
Wenn ich sage "ein gutes Gameplay kann auch über schlechte Balance hinwegsehen" meine ich damit schlicht, dass die Aspekte des Gameplays, die nicht Balance sind, die schlechte Balance deutlich überwiegen-nicht, dass Gameplay und Balance voneinander getrennt sind.

Umgekehrt wird der Teilaspekt Balance natürlich auch nicht besser, wenn der Rest vom großen Ganzen Gameplay verbessert wird-das Lenkrad eines Autos wird auch nicht schöner, weil du Ledersitze einbaust.^^

El Latifundista:
Auch wenn die Balance nur ein Teil des Gameplays ist, ist sie sehr bedeutend, ich würde sogar sagen, wie MCM bereits, ohne Balance ist das ganze Gameplay schlecht.

Thregolas:

--- Zitat von: Aules Kinder am 11. Okt 2011, 19:31 ---Auch wenn die Balance nur ein Teil des Gameplays ist, ist sie sehr bedeutend, ich würde sogar sagen, wie MCM bereits, ohne Balance ist das ganze Gameplay schlecht.

--- Ende Zitat ---
Sprich gutes Gameplay beinhaltet automatisch gute Balance.
Über diese Aussage müsst ihr eigentl. nicht diskutieren.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln