Edain Mod > Balance-Archiv
Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
Wisser:
Können wir die Definitionsdebatten jetzt lassen und konstruktive Beiträge bringen?
Ich unterstütze die Idee, die Bergwargs zu begrenzen, würde aber 5 als Zahl wählen, einfach um es eher indirekt zu lenken und nicht direkt einzuschränken.
El Latifundista:
Auf 5 zu begrenzen wäre etwas zu weich, ich glaube um Isen wirklich zu schwächen, wenn auch nicht zu heftig, passen 3 als max. Anzahl.
Und zur Balance/Gameplay-Debatte:
Ich finde, es ist genau andersrum, erst wenn die Balance stimmt, stimmt auch das Gameplay.
Ich ich glaube, ich liege nicht daneben, wenn ich sage, dass die Balance derzeit das groesste Problem des Edain Mods ist, und bevor wieder eine Masse neuer Features und noch mehr Einzelartigkeit dazukommt, sollte doch erstmal die Balance überprüft werden.
So sieht zumindest meine Meinung aus.
MCM aka k10071995:
--- Zitat ---Ich ich glaube, ich liege nicht daneben, wenn ich sage, dass die Balance derzeit das groesste Problem des Edain Mods ist.
--- Ende Zitat ---
Du liegst falsch. :D
Das größte Problem von Edain ist nicht, dass manche Völker unterschiedlich gut sind, das Problem ist vor allem, dass es schlicht keinen Spaß macht, Edain auf hohem Niveau zu spielen-dazu ist das Spiel nicht ausgelegt (Umgekehrt wie DotA, das auf niedrigem Niveau auch keinen richtigen Spaß macht^^). Und das hängt sicherlich nicht an der Balance. ;)
Außerdem gibt es ein einfaches Beispiel, an dem sich festmachen lässt, dass es Unsinn ist, Balance über den Rest des Gameplays zu stellen:
Stell dir vor, jeder Spiele würde ohne Baumeister starten, keine Start-Rohstoffe haben und die Festungs-Rohstoffproduktion wäre abegeschafft. Man kann also original nichts machen.
Wenn du das Gameplay auf die Balance reduzierst, müsste das dein Traum-Spiel sein: Jeder Spieler halt die selbe Gewinnchance: 0%. :P
Das ein solches Spiel aber absolut keinen Spaß machen würde dh. das Gameplay schlecht ist, ist wohl völlig klar und bedarf keiner Erörterung.^^
El Latifundista:
Oh, so hab ich das noch nicht angesehen.
Trotzdem finde ich eine Verbesserung der Balance waere kein Schritt in die falsche Richtung.
Thregolas:
Wollt ihr im Balance-Thread jetzt die Balance verbessern, oder diskutieren was man alles verbessern könnte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln