Edain Mod > Balance-Archiv

Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5

<< < (25/47) > >>

Skaði:
Die Imladrisspeerträger sind doch (schon immer?) ab Stufe 1 verfügbar.. und Nebel hat als Antikav die (jetzt nach Balanceblickpunkt auch früher verfügbaren) Spinnen. - Mordors Orkgruben gibt's jetzt auch 33% schneller.

..ansonsten wurde hier schon das meiste doch (z.T. genau so) genannt, und anderes wiederum zählt wohl zu gemein bekannt (Schneetrolle).
Wenn jetzt jeder mal nach dem Muster querbeet zusammenfasst, fänd ich das irgendwie.. nicht so sinnvoll.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Yottas' am 12. Okt 2011, 01:13 ---Imladris:
Die Reiter sind wahrscheinlich die Besten des EG, die Infanterie erfüllt ihren Zweck. Einzig gegen andere Reiter ist Imladris anfällig (da sie keine Speerträger im EG haben und ihre Reiter teurer sind als z.B. die von Rohan)

* Speerträger werden ab Stufe 01 verfügbar, dafür steigt ihr Preis um 0-50.
--- Ende Zitat ---

Ist schon der Fall... auf 2 kommen die Bogis, Speere sind schon ab 1 verfügbar.
Manko ist nur, dass die Speere (wie für Imla üblich) jetzt schon schweineteuer sind, aber das ist durchaus angemessen.

Lord of Arnor:
Imladris ist doch nicht anfällig gegen andere Reiter :o.

Schonmal Imladris-Reiter gegen andere ausprobiert? Die sind so dermaßen stark gegen Kavallerie dass in meinen Augen sogar gegen Rohan Speerträger praktisch überflüssig werden.

MfG

Lord of Arnor

The Dark Ruler:
Meiner Meinung nach macht Yottas die Einzigartigkeit Edains zunichte.
Wenn jedes Volk seine Schwächen abgemildert bekäme, so hätte man wieder das Problem des SuM-2-Ausgangsspieles. Einen EInheitsbrei mit gleichen/ähnlichen Einheiten, welche sich ähnlich spielen.

Dass gewisse Völker gewisse Schwächen haben (z.B. dass Gondor bewusst kein Volk mit vielen Soldaten ist. Siehe Minas Tirith, wo nur "Notbesatzung" bei der Pelennorschlacht war) ist denke ich beabsichtigt. Ist jetzt nur meine Meinung. ;)

Lord of Arnor:

--- Zitat von: DarkRuler2500 am 12. Okt 2011, 09:37 ---Meiner Meinung nach macht Yottas die Einzigartigkeit Edains zunichte.
Wenn jedes Volk seine Schwächen abgemildert bekäme, so hätte man wieder das Problem des SuM-2-Ausgangsspieles. Einen EInheitsbrei mit gleichen/ähnlichen Einheiten, welche sich ähnlich spielen.

--- Ende Zitat ---
Einzigartigkeit soll sich auf Spielkonzepte beziehen, nicht auf Schwäche. Schon die Aussage "Nebel ist schwach gegen Reiter" ist völlig daneben. Ein Volk sollte keine Schwächen haben, den das beinhaltet schon eine schlechte Balance. Vielmehr sollten die einzelnen Völker unterschiedliche Probleme (wie eben gegnerische Kavallerie) unterschiedlich lösen können.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln