Edain Mod > Balance-Archiv

Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5

<< < (4/47) > >>

MCM aka k10071995:
Ich habe es schonmal gesagt, wiederhohle es aber gerne nochmal:
Das Rohstoffsystem ist nicht 1:1 das aus 3.7!
Die Zeit, bis die Gehöfte Stufe 2 und Stufe 3 erreichen, ist jetzt, wenn ich mich techt erinnere, um 20% kürzer, sodass die Gehöfte schneller Stufe 3 erreichen und dadurch das MG früher kommt. Der reine Anfang, also die ersten paar Minuten, ändern sich nicht-allerdings kommt die Phase, in der die Gehöfte wirklich Rohstoffe produzieren, deutlich früher.

Ob das System dann ausreicht, wird sich zeigen-ich würde jedoch auf jeden Fall diese Idee weiter verfolgen und ggf. die Zeit bis auf Stufe2/3 weiter senken oder vielleicht auch die Rohstoffe auf Stufe 2 oder 3 (leicht) erhöhen.

El Latifundista:
Ich glaube, das mit den Resen wird schon funktionieren.

Was mir Sorgen macht, ist Gothmog.
Als einsigster EG-Held Mordors ist er von ungeheurer Wichtigkeit, seine Führerschaft so heftig zu schwächen würde Mordor im EG brutal schwächen.
Vielleicht könnte man seine Führerschaft etwas verändern, so etwa:
+50% Angriff +25%Geschwindigkeit und Furchtressistenz.
Das mit der Furchtressistenz muss nicht sein, falls es op wäre.

Éarendel:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  5. Okt 2011, 13:48 ---
Die Zeit, bis die Gehöfte Stufe 2 und Stufe 3 erreichen, ist jetzt, wenn ich mich techt erinnere, um 20% kürzer, sodass die Gehöfte schneller Stufe 3 erreichen und dadurch das MG früher kommt. Der reine Anfang, also die ersten paar Minuten, ändern sich nicht-allerdings kommt die Phase, in der die Gehöfte wirklich Rohstoffe produzieren, deutlich früher.

Ob das System dann ausreicht, wird sich zeigen-ich würde jedoch auf jeden Fall diese Idee weiter verfolgen und ggf. die Zeit bis auf Stufe2/3 weiter senken oder vielleicht auch die Rohstoffe auf Stufe 2 oder 3 (leicht) erhöhen.

--- Ende Zitat ---

Das hört sich für mich schon mal vernünftiger an! Wäre auf jeden Fall auch die Rohstoffe auf Stufe 2 und 3 zu erhöhen, damit sich für den Spieler im MG und LG nicht wieder zu viel ändert und er genügend Ressen hat für sich voll zu entfalten.

Lord of Mordor:

--- Zitat ---+50% Angriff +25%Geschwindigkeit und Furchtressistenz.
--- Ende Zitat ---
Furchtresistenz hat er doch meines Wissens schon. Wir haben nur am Angriffsaspekt seiner Führerschaft etwas geändert.

Geschwindigkeit könnte man sich aber durchaus noch überlegen.

Chu'unthor:
Das würde auch etwas gegen Mordors unglaubliche Langsamkeit im EG tun - zwar haben die Aufseher ja bereits eine vergleichbare aktive Führerschaft, aber die ist nunmal aktiv, hat n langen Cooldown und ist vom Management einfach viel zu aufwändig, was in meinen Augen dem Gameplay nicht sonderlich gut bekommt - jetzt Gothmog die einzige "große" Führerschaft zu verpassen, wo auch die (hauptsächliche) Geschwindigkeit herkommt, halte ich für sinnvoll - in diesem Zuge könnte man auch die Aufseher etwas überarbeiten, dass ihre Führerschaft schwächer wird (aktuell ebenso 50% Angriff wie Gothmog plus die Geschwindigkeit - da stimmt die Relation nicht) und dafür passiv - so in etwa 5-10% Angriff und Geschwindigkeit in nicht allzu großem Radius, damit man für nen flächendeckenden Effekt dennoch mehrere mitschicken müsste.
Würde Mordor auf jeden Fall mindestens im EG weit angenehmer und/oder effektiver zu spielen machen (jenachdem wie man die Aufseher bisher nutzt - effektiv, aber anstrengend oder nicht so stark, was Arbeit und Nerven spart).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln