Edain Mod > Balance-Archiv

Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5

<< < (5/47) > >>

Éarendel:
Schließe mich da ebenfalls an, ihm als Ausgleich einen Bonus auf Geschwindigkeit zu geben würde das Gameplay im EG wirklich angenehmer machen.

MCM aka k10071995:
Im LG hatte man auch schon beim 3.7 und erst recht beim 3.71-System ein totales Cashfloating. Hier sollte man dann am besten durch einen höheren Gehöft-Radius entgegensteuern.
Bei den ersten Gehöften ändert sich so kaum was-im LG jedoch sinkt die Rohstoffzufuhr massiv, da man viel weniger Rohstoffe bauen kann.
Als Ausgleich für einen erhöhten Gehöftradius müsste dann allerdings im MG-LG auch noch die Rohstoffzufuhr verbessert werden-natürlich nicht soweit, dass es sich ausgleicht, aber soweit, dass es leicht abgeschwächt wird.
Das, was du jetzt denken wirst, Earendel, wäre wirklich zu extrem-nämlich den Radius beim aktuellen Rohstoffstand zu erhöhen. Den Radius zu erhöhen senkt aber die Rohstoffe im LG viel stärker als im MG oder gar EG, weswegen hier glaube ich der Schlüssel zu weniger Cashfloating im LG liegt.
Im Gegenzug halt wie gesagt die Rohstoffe noch ein wenig erhöhen, dann sollte das passen. :)

Zu den Aufsehern: Das Problem würde schon verdammt vereinfacht werden, wenn die Aufseher die Fähigkeit automatisch wirken würden.^^

Chu'unthor:
Automatisch wirken ist aber immer n bisschen schlecht, wenn man sie dadurch nie da hat, wo sie sein soll, weil sie nicht gezielt ist und höchstens n paar Orkse betrifft - schwächer und in passiv stelle ich sie mir als Unterstützer zu Gothmog deutlich nützlicher vor.

MCM aka k10071995:
Ich würde schlichtweg einfach mal beides testen.
Wenn das mit automatischem Wirken funktionieren sollte, wäre das die eleganteste Lösung-wenn das nicht gescheit funktionieren sollte, kann man es auch als Führerschaft umsetzen.
Eine passive Fähigkeit bzw. das automatische Einsetzen zu coden ist ja kein unglaublich großer Aufwand.  :)

Éarendel:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  5. Okt 2011, 21:25 ---
Das, was du jetzt denken wirst, Earendel, wäre wirklich zu extrem-nämlich den Radius beim aktuellen Rohstoffstand zu erhöhen. Den Radius zu erhöhen senkt aber die Rohstoffe im LG viel stärker als im MG oder gar EG, weswegen hier glaube ich der Schlüssel zu weniger Cashfloating im LG liegt.
Im Gegenzug halt wie gesagt die Rohstoffe noch ein wenig erhöhen, dann sollte das passen. :)

--- Ende Zitat ---

Bin strikt gegen weitere Erhöhung des Gehöftradius; das macht den Spieler noch abhängiger von weit entfernten Gehöften. Tendentiell hat mir schon die letzte Erhöhung nicht gefallen, die den Spieler unnötig zwingt sich unnötig weit auszubreiten.
Ich hab mit dem Cashfloating 0 Probleme, Isen wird den immer haben; Lorien so wie es momentan ist eher selten; generell sollte es bei einer ausreichenden Zahl Gehöften keine Geldprobleme geben im LG geben; dennoch gibt es Spiele wo ich schon beim jetzigen Stand z.B mit den Zwergen schauen muss wie ich rund komme.

Bin wie gesagt beim jetzigen Radius für eine Aufwertung der Ressen auf Stufe 2 und 3 gegenüber den vorgeschlagenen Werten zur nächsten Version oder alternativ für eine Verkleinerung des Gehöftradius. Ein einzelnes Gehöft sollte meines Erachtens Spiel eh keine zu hohe Bedeutung haben(die Bedeutung ist wenn es aufgelevelt ist eh schon immens hoch, wegen dem Rohstoffvorteil).

Den Mordoraufsehern ihren Bonus passiv zu geben wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ich halte die Erweiterung der Führerschaft bei Gothmog aber für eleganter. Die wenigtsen werden Aufseher in großen Massen mit in die Schlacht schleppen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln