Edain Mod > Balance-Archiv
Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
oekozigeuner:
--- Zitat von: Aules Kinder am 15. Okt 2011, 18:02 ---
Noch zu Mordor:
Sehr gutes Beispiel, die derzeitige Vielfalt Mordors geht mir ganz schön auf die Nerven, auf da die Einheiten alle zu billig und damit so schwach sind, lässt sich Mordor enorm schlecht spielen.
Mittlerweile sehe ich auch kaum einen Unterschied zwischen Dol Guldur-Orks (Nahkampf) und den Morgulorks. Das Gasthaus ist die einzige Rettung für mich, um mal an etwas stärkere Einheiten ranzukommen.
Und das Gameplay mit Mordor finde ich zurzeit furchtbar.
Ich fände eine Entschlackung Mordors gut, aber trotzdem sollten die Einheiten noch baubar sein (oder mit einem Upgradesystem erhältlich).
--- Ende Zitat ---
Mordor lässt sich schlecht spielen? also bitte....
Mordor ist das einzige volk das in der lage ist jeden Angriff im mg-lg zu kontern.
Beispiele:
imla= giftbogis, giftspinnen, Flugeinheiten
lorien= Katas
nebelberge= trolle vs spam und piken vs trolle und monster
gondor= generell spamanfällig
rohan= billige speere nachher piken, sogar spinnen zu verlangsamen der Pferde
Also das Mordor schlecht spielbar ist kannst du mir nicht erzählen, das einzige Problem zurzeit ist die Schwäche gegen spam im EG. Und nur weil dir die Einheiten vielfalt auf die nerven geht und du damit nicht richtig umgehen kannst heißt das nicht das die zu schwch sind, ..... und wenn du richtig spielst hast du vom eg bis zum lg immer unter 1000 Rohstoffe.
Mordor ist eins der stärksten Völker im LG.
Und ich bin gegen eine enschlackung und ein upgradesystem.... ich finde es grade das tolle an Mordor das man zb die Billigorks von anfang bis ende bauen kann und man nicht alles upgraden muss wie bei den anderen Völkern.
(achja und die Gasthauseinheiten kannst du eig alle vergessen) das geld dafür ließe sich woanders besser investieren.
El Latifundista:
Dann werde ich mit Mordor wohl ganz schön üben müssen,
im Endeffekt behalte ich nur meine Meinung zum Mordor-EG, welches ich furchtbar finde, aber sei's drum...
Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema, den Wächtern.
Whale Sharku:
Die werden jetzt ja im Isengart-Thread behandelt...
Ich finde nicht, dass du den Post von oekozigeuener so hinnehmen musst. Klar ist Mordor im LG mächtig, das ist schon die Idee bei Mordor (im HdR ist es schließlich das mit Abstand stärkste Volk), aber da muss man erstmal hinkommen, im Anfang sehe ich noch deutlich mehr Schwächen als bloß gegen Spam. Trolle sind teuer und sterben für ihren Preis dann doch zu schnell, wenn man sich großflächig auf sie verlassen muss statt einige wenige davon zu kontrollieren. Und die Orks sind einfach so lahm, dass sie schnell zu einer defensiven Angelegenheit werden, leider kann man dann fast nicht mehr auf andere Truppen umsteigen.
Ein Upgrade-System für Mordor-Orks, ähnlich dem System, das bereits ihre Kampftrolle haben, fände ich äußerst schön. Aber sowas ist leicht gesagt und extrem schwer umgesetzt.
Lord of Arnor:
Eine Entschlackung Mordors ist schon länger überfällig, finde ich. Nicht mal aus Balancinggründen, sondern weil das jetztige System überladen ist und zu viele Einheiten doppelt. Man sollte auch alle Einheiten brauchen und sinnvoll einsetzen können, auch feelingtechnisch sind in meinen Augen so viele Orksorten überflüssig. Haben sich denn Orks aus Minas Morgul wirklich so auffallend von denen aus Dol Guldur etc. unterschieden?
Weil ich aber weiß, dass das viele anders sehen ( :P), würde ich ein Upgrade-System für die normalen Orks auch begrüßen. Je nach Domäne könnte man so einen Teil seiner Krieger spezialisieren, ohne zu viele Gebäude und Einheiten zu benötigen.
Weitere Punkte bei Mordor wären in meinen Augen:
-Entschlackung weiterer Einheiten wie Kastellane, Spinnen usw. Wenn man die Orks durch ein solche Upgrade-System wie oben spezialisieren würde, ließen sich ev. auch andere Einsatzmöglichkeiten als aktuell für zumindeste einen Teil dieser Einheiten finden. Den Rest müsste man halt streichen oder in Spells verpacken
-sinnvollere Einbindung der stärkeren Helden, diese brauchen auch für eine bessere Balance teils neue Konzepte (Khamul)
-sinnvollere Einbindung des Gasthauses, das derzeit viele Einheiten doppelt und mit unnötig vielen Helden überladen ist.
-Eventuell eine Überarbeitung des CP-Systems, da derzeit viele Aufseher nur unschön im Lager herumstehen (vlt würde sich das schon durch ein automatisches Wirken ihrer Fähigkeit ändern)
Das wäre natürlich sehr viel Aufwand und hätte wohl auch den Verlust einiger cooler Einheiten und Gebäude zur Folge. Allerdings würde es sich spielerisch mehr wie lohnen, finde ich.
MfG
Lord of Arnor
Diese Meinung teilt:
1. D-eni-s Truchsess Pingu
Reshef:
Die letzten beiden Punkte sind schon passiert oder für die Zukunft geplant ;)
Die Punkte davor hören sich durchaus interressant an - nur bin ich mir unsicher ob das mit den Upgradesystem bei den Orks geht (insbesonders in bezug auf die KI).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln