Edain Mod > Balance-Archiv
Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
Chu'unthor:
Nur um das mal festzuhalten: Bauern mit Heerschau-Spell haben bessere Werte als die frühere Rohan-Infanterie.
Das Herold-System war zwar an sich recht schick, aber viiiieeeeel zu kompliziert und hat Rohans Gameplay absolut ekelhaft gemacht - wenn du die alte Rohan-Infanterie wieder willst, schnapp dir Theoden den Korrumpierten, der kann die beschwören.
Ansonsten wurde die komplett ersetzt, Standardinfanterie sind Bauern, aber billiger mit besseren Werten, Axtkämpfer sind die Bauern mit entsprechendem Upgrade und Speere sind jetzt durch die Speerwerfer dargestellt, die somit die einzige Fernkampf-Kavalleriekonter des Spiels sind.
Ghan-Buri-Ghans Führerschaft wirkt übrigens auf die Bogis, auch wenn sie nicht "Krieger" heißen - und die Giftpfeile sind enorm hilfreich gegen rüstungsstarke Elitevölker wie Imla oder Ered Luin, außerdem sind sie nicht begrenzt.
Der Druadan-Heiler ist btw ebenfalls stark unterschätzt, er wirkt als wandelnder Brunnen...
Ghan könnte allerdings tatsächlich eine Überarbeitung gebrauchen, da gabs im Konzeptbereich auch schon n paar Ansätze zu.
El Latifundista:
Wie schon oft gesagt, wird die Rohan-Infanterie nicht wieder eingesetzt werden.
Nebenbei finde ich die Bauern sehr gelungen, sie eroeffnen viele Taktische Möglichkeiten und sind selbst im LG sehr nützlich.
Soviel dazu.
Dass die Druadan-Bogies nicht im MP genutzt werden, liegt daran, dass Galadrim viel nützlicher sind.
Die Weisen werden selten, aber immerhin, genutzt.
Warum sollte man Druadan Schwertkämpfer und Speerträger einsetzen.
Sie würden keinen taktischen Sinn ergeben, und würden das meiner Meinung nach so gelungene Rohan zumuellen.
Chu war schneller
Whale Sharku:
Nur so, Druadan und Galadhrim haben unterschiedliche Aufgaben.
Der Vergleich hinkt so brutal, als würdest du sagen "Zwergenstreitwägen sind schwächer als Goblins mit Speeren, weil sie gegen sie nicht ankommen".
Druadan sind leichte Bogis und sterben wie die Fliegen gegen Magie (sprich Silberdorn), und ihre Schüsse sind viel schwächer.
Dafür verursachen sie Giftschaden, sind also z.B. gegen Panzerhelden sehr mächtig.
Decoutan:
wenn die waldmenschen so hilfreich sind,wieso sieht man sie dann in keinem spiel?
aßerdem war mein test ja gegen zwerge.immer noch zu schwach,der giftschaden ist auch zu schwach und das alles mit der führerschaft von ghan,also ich fände da eine aänderung schon gutzumindest vielleicht nahkämpfer....
was rohan angeht kann ich nicht auf den spell warten bis ich ein bat bekomme,die bauern sind mir auch deshalb zu schwach,weil man sie nicht nrüsten kann und die speerwerfer sind fern und keine nahkämpfer.
Thregolas:
--- Zitat von: Chu'unthor am 9. Nov 2011, 21:40 ---Ghan-Buri-Ghans Führerschaft wirkt übrigens auf die Bogis, auch wenn sie nicht "Krieger" heißen - und die Giftpfeile sind enorm hilfreich gegen rüstungsstarke Elitevölker wie Imla oder Ered Luin, außerdem sind sie nicht begrenzt.
Der Druadan-Heiler ist btw ebenfalls stark unterschätzt, er wirkt als wandelnder Brunnen...
Ghan könnte allerdings tatsächlich eine Überarbeitung gebrauchen, da gabs im Konzeptbereich auch schon n paar Ansätze zu.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Decoutan am 10. Nov 2011, 17:22 ---wenn die waldmenschen so hilfreich sind,wieso sieht man sie dann in keinem spiel?
--- Ende Zitat ---
Was ist das denn für ein Argument? Vielleicht werden sie einfach unterschätzt oder sie passen nicht richtig zur Taktik der Meisten und wenn man sie stärkt werden sie auf einmal immer genommen, weil sie Lame sind. Dol-Guldurbogis sind auch nicht sooo stark, aber trotzdem limitiert, weil sie günstig und mit Giftschaden sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln