Edain Mod > Balance-Archiv

Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5

<< < (6/47) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  5. Okt 2011, 21:42 ---Ich würde schlichtweg einfach mal beides testen.
Wenn das mit automatischem Wirken funktionieren sollte, wäre das die eleganteste Lösung-wenn das nicht gescheit funktionieren sollte, kann man es auch als Führerschaft umsetzen.
Eine passive Fähigkeit bzw. das automatische Einsetzen zu coden ist ja kein unglaublich großer Aufwand.  :)

--- Ende Zitat ---

Stimmt natürlich - probieren geht über studieren - wie siehts bei sowas mit automatischem Ziel auswählen aus? Bei einigen Angriffsskils wie dem Magiestoß geht das ja, aber passt das auch bei der Führerschaft?
Aber ich bin dennoch der Meinung, die Wirkung sollte etwas verändert werden, um sie zumidnest von Gothmo zu differenzieren, der ja jetzt auch nur noch 50% Angriff bringt - auch wenn es passiv ist, finde ich dennoch, dass derselbe Bonus für n Aufseher (+ Geschwindigkeitsboost bei letzteren) kein passendes Verhältnis ist.

@Earendel: Gothmog sollte ja (evtl)  zusätzlich noch den Geschwindigkeitsboost bekommen, die Aufseher sollen nur praktischer integriert werden.

El Latifundista:
Die Aufseher stapeln sich meistens im Eck und sind vergessen.
Ich glaube ständig ein paar Aufseher rum zu schleppen, damit sie ihre Geschwindigkeitserhoehun gs-Skin auf ein paar Orks einsetzen, die schnell irgendwo hin müssen.
Probiert das Mal aus: Spielt gegen die Ki und versucht eure Truppen permanent mit Aufseher zu verschellern, das nervt total und behindert das Gameplay.
Damit die Aufseher nicht in jedem Spiel in irgendeinem Eck verrotten, muss ein echt gutes Konzept her.

Aber erstmal bin ich für einen passiven Geschwindigkeitsbonus durch Gothmog, welcher Mordor im EG angenehmer gestalten sollte.

Éarendel:

--- Zitat von: Chu'unthor am  5. Okt 2011, 22:08 ---

@Earendel: Gothmog sollte ja (evtl)  zusätzlich noch den Geschwindigkeitsboost bekommen, die Aufseher sollen nur praktischer integriert werden.

--- Ende Zitat ---

Beides: Erweiterung der Führerschaft Gothmogs um den Gecshwindigkeitsboost asl Ausgleich für den Malus an Angriffsbonus und eine Umgestaltung der Boni der Aufseher wären natürlich noch optimaler. Vielleicht sollte man auch schauen, dass es sich nicht zu sehr doppelt und den Orkaufsehern als Boni Ehöhung der Geschwinidigkeit(wie bisher) und Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit geben(statt wie bisher des Angriffswertes). Wenn Gothmog+die Aufseher die exakt gleichen Werte steigern ist das sonst wie ich finde etwas gdoppelt.

El Latifundista:
Ich finde man sollte die Aufseher so
lassen, wie sie jetzt sind (Abgesehen von Elros Idee zu deren Integrierung)
und Gothmog den Geschwindigkeitsboost für Orks geben, da das staendige hin und her schicken der Aufseher behindert das Gameplay total.
Elros Loesung für das Aufseher-Problem find ich gut, und es verhindert eine Doppelung.

Éarendel:
Zum neuen Balanceupdate:

Was soll die Beschränkung auf 3 Festungen?! Im MP ist es verboten mehr als eine zu haben, bei kurzen Spielen im SP auf kleinen oder mittleren Karten wird man auch nie mehr als 3 haben-richtig. Aber was ist mit Funmatches oder Sp Spielen auf großen 8 Spielerkarten; wo einer gegen mehrere antritt usw?
Für mich gibt diese Zangsbegrenzung erhlich gesagt 0 Sinn, sie schränkt lediglich den Spielspaß ein und nimmt eine Option! Der große Vorteil an SuM 2 fande ich immer, dass man eben FReiheit hatte: Man konnte bauen wo man wollte und bei den Gebäuden gab es auch kein Limit.

Mir erschließt sich wie gesagt nicht der Sinn dieser Massnahme; sie erscheint mir unnötig und willkürlich zu sei, sry für das recht harte Feedback, aber ich sehe dies einfach als eine Art Rückschritt und als eine unnötige Beschränkung, die niemandem etwas bringt.

Die Schwächung der schweren Infantrie erscheint mir auch recht stark ausgefallen zu sein; die Schilduruks z.B sind ja eh keine großartigen Kämpfer eine Schwächung gegenüber jedem Standartschaden und dann auch noch teils um fast ein Vietel erscheint mir sehr, sehr viel zu sein.

Der große Rest, also über 90% der Änderung ist dann auch wieder für mich nachvollziehbar und auch zu begrüßen, wie z.B die Abschwächung der Dunis oder von Schürt die Feuer.
Die größten Probs habe ich wie schon beim letzten Update mit den wenigen Punkten unter allgemein.

Ich hoffe, dass Team überlegt sich das mit den Festungen nochmal-die Boni auf maximal 3 Festungen zu verteilen ist ja nicht problematisch, aber den Bau von mehr als 3 Festungen zu sperren dafür schon. Man sollte der Spielergemeinde doch nach Möglichkeit die Wahl lassen, ob sie nun ein Bunkermatch oder was auch immer machen möchte und so etwas nicht mutwillig verbieten nur weil einige den Spaß an solchen Spielen nicht nachvollziehen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln