Edain Mod > Balance-Archiv
Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
Whale Sharku:
--- Zitat von: -DGS- am 24. Nov 2011, 20:24 ---Es sollte nur selten Spiele geben die weiter als spätes MG gehen.
--- Ende Zitat ---
Naja, da müsstest du schon begründen, was die Vorteile dran sind 8-|
Ein MP-Spiel ist doch auch dann sehr schön (jedenfalls spannend), wenn die Übermacht zwischen zwei gleichstarken Spielern mehrmals hin und her wechselt, und das geht eben meistens bis ins Lategame.
--- Zitat von: DurinsFluch am 24. Nov 2011, 20:29 ---Genau das finde ich auch blöd. Man kann ein Volk nie aufblühen lassen.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich jetzt nicht so verstehen dass die Spiele zu kurz sind, sondern dass der Druck am Anfang zu hoch ist. Die Tendenz war gut, aber mMn wurde es mit der Schwächung der Lvl-1-Gehöfte leicht übertrieben. Es ist halt unangenehm, wenn man lieber seinem großen Schlachtplan folgen würde und tadaa, nach 3-4 Minuten wird einem der Gegner schon extrem lästig.
Gelöschter Benutzer:
Naja ich glaub es ist klar, dass in einem 1g1 oder 2g2 MP Spiel, Edain viel zu viele Möglichkeiten hat um alle auszuschöpfen, ehe ein Spiel vorbei ist, außer man zieht das Spiel absichtlich in die Länge. Das ist aber der Preis fürn MP. Ich finde es ehrlich gesagt, besser gegen ein intelligentes Wesen zu spielen und dafür auf einige Einheiten verzichten, wenn ich mal wirklich ein Feeligmatch haben will, dann zock ich halt SP auf High End Grafik. ;)
lg
Denis
-DGS-:
--- Zitat ---Naja, da müsstest du schon begründen, was die Vorteile dran sind
Ein MP-Spiel ist doch auch dann sehr schön (jedenfalls spannend), wenn die Übermacht zwischen zwei gleichstarken Spielern mehrmals hin und her wechselt, und das geht eben meistens bis ins Lategame.
--- Ende Zitat ---
Kann ich gern machen.
Vor allem hängt dies mit Sachen wie Konzentration und Spielspaß zusammen.
Wie konzentriert bist du noch wenn du schon 30 min gespielt hast?
Die höchste Konzentrationsrate liegt eindeutig im EG-frühes MG also sollte sich hier schon viel entscheiden wenn auch nicht alles.
Wenn ein Spiel immer 45 min oder länger dauert kannst du dich gleich auf ein langes und langweiliges Spiel einstellen weil dein Gegner sich genau das selbe wie du denkt " das Spiel entscheidet sich ehe nach 40 min also kann ich den Rest machen was ich will."
Wie ich gesagt habe sollte es Außnahmen geben ins LG zu kommen wie überall jedoch sollte kein Spiel von vornherein erst nach 20-30 min entscheidbar sein.
In Edain ist es ja auch oft so das das eine Volk voll den Druck im EG ausüben kann während das andere fast nur einstecken muss und meistens sogar seinem Untergang entgegenschaut.(Gondor vs Nebel)
Fehler die man im EG macht sollten dem Gegner schon helfen ihm jedoch keinen Sieg garantieren was jedoch derzeit meist auch der Fall ist.(Verlust eines Helden)
mfg
El Latifundista:
In jedem zweiten meiner MP spiele bei fairer Aufstellung, also gerechter Voelkerverteilung geht's ins LG, sofern mein Gegner genauso etwa gut wie ich ist.
In meinen ersten Tagen im MP kam es mir genauso vor wie dir jetzt, also das alle Spiele im EG entschieden werden, mittlerweile find ich es aber passend.
Nazgul als Ringgeister seh ich sehr oft im MP und fast immer in den ersten 30min.
MMn sollte jede Einheit, jeder Spell und derartiges alles MP-nützlich sein, keine Einheit sollte up sein, in ernsten Spielen absolut nicht genutzt werden.
Brisingr:
Zuerst mal ein großes Lob von mir für die vorgenommenen teils kleineren teils bedeutenderen Änderungen in der Balance. Einzelne Beispiele zähle ich nicht auf, finde das Alles im Großen und Ganzen sehr gut nachvollziehbar und befürworte die vorgenommenen Änderungen.
Eine kleine Anmerkung zu dem "Start-Gelehrten" bei Imladris hätte ich aber doch:
Ihr habt sicher bedacht, dass Imladris dann das einzige Volk hat, dass zusätzlich zu den Baumeistern noch eine weitere Starteinheit besitzt. Ein sicher gutes Argument für den "Start-Gelehrten" ist zwar die absolut einzigartige Funktionsweise und seine Auswirkung auf die Spellpunkte, aber trotzdem fände ich es schlüssiger, hier eine andere Lösung als eine zusätzliche Starteinheit zu finden.
Mögliche Alternativen:
* erhöhte Startspellpunktanzahl
* steigende Kosten für Gelehrten mit wachsender Anzahl (möglich?) + billiger Anfang
* keine Änderung und dafür Ausgleich dieser Schwäche des Volkes mit billigeren Kriegern
* Rekrutierungsgebäude der Gelehrten (Name vergessen) kostenlos
Diese spontanen Ideen sind jetzt auch nicht unbedingt die idealen Lösungen, aber vielleicht hilft dieser Denkanstoß dabei, eine zu finden.
Aber wie schon gesagt,
schönes Balancetuning ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln