Edain Mod > Balance-Archiv
Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Éarendel am 8. Okt 2011, 01:14 ---
Mir erschließt sich wie gesagt nicht der Sinn dieser Massnahme; sie erscheint mir unnötig und willkürlich zu sei, sry für das recht harte Feedback, aber ich sehe dies einfach als eine Art Rückschritt und als eine unnötige Beschränkung, die niemandem etwas bringt.
--- Ende Zitat ---
Muss sagen, das sehe ich auch so.
Ich bin zwar auch ein Gegner von diesen Bunkerspielen, das Problem bei diesen sind aber höchstens die zu starken/zu billigen Festungen. Man sollte die Festungen eher schwächen.
Eine Beschränkung wird auch nichts nützen, weil mehr als 1 ohnehin nicht erwünscht ist...3 Stück wären also schon zu viele.
MfG
Lord of Arnor
Reshef:
Belagerungswaffen wurden gestärkt und Festungen werden aller vorraussicht nach mit den Mauerupgrade leicht geschwächt. Somit wurden die Festungen deutlich schwächer gegen Belagerungswaffen.
Wir wollen das es keine Limits im MP gibt, dazu gehört sowas wie max2 Türme oder max1 Festung deswegen auch die schwächung.
Damit man dann jedoch nicht die map mit Festungen vollmacht (eine Mauer aus vielen Festungen wird wohl nie balancebar sein) gibt es nunmal das Festungslimit, somit kann der Spieler wichtige Punkte mit Festungen schützen...
-DGS-:
Eine Beschränkung wurde auch nicht gemacht um der Spielergemeinde zu schaden oder im Mp irgendwas zu verstärken jedoch waren bis jetzt alle Updates in den Basen die Boni bringen immer auf 5 Basen aufgelegt und jetzt mal ehrlich wer baut 5 Basen für so einen Boni? :P
Für Spezialitäten wie alle 3 Türme bei Mordor reichen die basen auch noch.
Die Festungen kann man nicht so schwächen wie die meisten Mp-Spieler wünschen(mich eingeschlossen) ansonsten müssten man warscheinlich die Leben halbieren um eine wirkliche Schwächung zu erreichen und nicht nur wieder so ein klein wenig. Oder ihnen die Erweiterungen nehmen und dann müsste man wieder die Gesamte Balance des Spiels daran anpassen wo jetzt schon kaum Balance vorhanden ist.
mfg
P.S.
Reshef war schneller xD
Radagast der Musikalische:
Ich muss mich meinen Vorpostern da anschließen. Ich sehe auch wenig Sinn in einer Beschränkung auf 3 Festungen. Im MP braucht man eh nie mehr als eine und im Spiel gegen brutale/starke KI baue ich auch höchstens ein oder zwei Extra-Festungen. Allerdings spielt man zwischendurch auch mal Fun-Matches gegen mehrere Gegner oder gegen schwächere KI. Dort kann es dann auch mal vorkommen, dass man deutlich mehr als 3 Festungen hat.
Daher ist diese Beschränkung auch meiner Meinung nach unnötig und eher hinderlich.
Ansonsten bin ich aber auch mit allen Änderungen einverstanden.
Edit: Meiner Meinung nach ist es aber eher ein Rückschritt! Ob man nun festlegt, dass man im MP nur 1 Festung haben soll oder eine richtige Beschränkung einführt, die dann Fun-Matches behindert. Ganz ehrlich: Ich halte das für total unnötig. Und wieso sollen Belagerungswaffen gegen Gebäude gestärkt werden und gleichzeitig die Festungsupgrades verschlechtert werden? Ich finde wirklich nicht, dass das notwendig ist. Die Festung sollte nun mal das stärkste Gebäude sein und Belagerungswaffen machen bisher doch auch schon genug Schaden. Das sie gegen Infanterie geschwächt wurden kann ich gut nachvollziehen und begrüße es, aber eine Stärkung gegen Gebäude wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung. (Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)
Edit2: Die Sache mit dem Bonus nach 5 Festungen ist für mich schon eher nachvollziehbar.
MfG Radagast
-DGS-:
Bei den 3 Festungen geht es nicht nur ums Mp sondern ums allgemeine das hab ich ja mit den 3 Ups erklärt das diese mal öfter wirklich genutzt werden.
Das Belagerungswaffen gegen Gebäude stärker werden und gegen Truppen schwächer verhindert Bunkern zudem macht es die Katas zu den Gebäudekillern was sie eigentlich sein sollten. Die vollgeuppten basen werden geschwächt weil man sie meist ohne einen 25er Spell oder über 10 Katas nichtmehr stürmen kann was einfach extem ist, bei Isen wurde es ja schon weggenommen da man eigentlich die Ganze map voll Festungen mit Magiertürmen vollkleistern konnte.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln