Edain Mod > Balance-Archiv
Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: -DGS- am 8. Okt 2011, 02:07 ---Bei den 3 Festungen geht es nicht nur ums Mp sondern ums allgemeine das hab ich ja mit den 3 Ups erklärt das diese mal öfter wirklich genutzt werden.
Dafür hätte es meiner Meinung nach trotzdem gereicht, dass man einfach die Boni auf drei Festungen auslegt und trotzdem mehr als drei Festungen bauen kann.
Das Belagerungswaffen gegen Gebäude stärker werden und gegen Truppen schwächer verhindert Bunkern zudem macht es die Katas zu den Gebäudekillern was sie eigentlich sein sollten. Die vollgeuppten basen werden geschwächt weil man sie meist ohne einen 25er Spell oder über 10 Katas nichtmehr stürmen kann was einfach extem ist, bei Isen wurde es ja schon weggenommen da man eigentlich die Ganze map voll Festungen mit Magiertürmen vollkleistern konnte.
Das man mehr als 3-5 Katas braucht um eine voll geuppte Feste zu zerstören ist doch wohl nur logisch und wenn es anders wäre, dann wäre es ja wohl auch öde!
--- Ende Zitat ---
MfG Radagast
Éarendel:
--- Zitat von: Reshef am 8. Okt 2011, 01:36 ---
Wir wollen das es keine Limits im MP gibt, dazu gehört sowas wie max2 Türme oder max1 Festung deswegen auch die schwächung.
--- Ende Zitat ---
Was ist den nun besser? Ne feste Tunierregel, die eben bestimmte Vorgaben macht und nur die offiziellen MP Spieler betrifft oder so eine Zwangesregelung die Funmatches einschränkt und SP Spielern und MP Funspielern ein Stück Selbstbestimmung nimmt?
Der erste Fall(nämlich die Existenz von Tunierregeln) ist wohl deutlich flexibler und Userfreundlicher.
Es kann ja nicht sein, dass jeder SP und Funspieler(auch im MP gibts Funspiele) für den Wunsch einiger Hardliner bluten soll. Es gibt offensichtlich Einige die Anderen Funbunkerspiele mit dieser Mod nicht gönnen; das ist aber meines Erachtens deren Problem.
Es sind jetzt incl mir schon 3 Leute die sich innerhalb kürzester Zeit gegen die Beschränkung auf 3 Festungen ausgesprochen haben; ich würde euch wirklich bitten diesen Schritt noch einmal zu überdenken.
Außerdem was käme dann als nächstes? Eine generell Beschränkung von Türmen auf 2 oder 3? :o
Jeder Spieler sollte doch bitte die Freiheit haben in inoffiziellen Spielen so zu spielen wie er will und so viele Gebäude jeder Sorte bauen zu dürfen wie er mag-das gehört bei mir grundlegend zum SuM 2 Feeling dazu.
-DGS-:
--- Zitat ---Dafür hätte es meiner Meinung nach trotzdem gereicht, dass man einfach die Boni auf drei Festungen auslegt und trotzdem mehr als drei Festungen bauen kann.
--- Ende Zitat ---
Kann gerne vorgeschlagen werden da es wie schon gesagt wurde ehe eine Limitierung von einer Festung im MP gibt die auch weiter anhalten wird solange Festungen nicht radikal geschwächt werden.
--- Zitat ---Das man mehr als 3-5 Katas braucht um eine voll geuppte Feste zu zerstören ist doch wohl nur logisch und wenn es anders wäre, dann wäre es ja wohl auch öde!
--- Ende Zitat ---
Nein, alleinschon wenn man Gondorkatas anschaut für 1300 Pro stück und sie dann mit einem Einzigen Spell zerstört werden und das 5 Stück sind. Theoretisch sollte 1 Katapult reichen um eine Festung sehr schnell zu bedrohnen so das dieser mit Truppen(Schwertern, Reitern, Speeren) rausmuss um das Katapult zu zerstören. da man jedoch derzeit bei einer Geuppten mehr als 10 braucht und wenn die erforschung von dem Turm usw abgeschlosssen ist das doppelte ist bunkern extem leicht.
mfg
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: -DGS- am 8. Okt 2011, 02:36 ---
--- Zitat ---Dafür hätte es meiner Meinung nach trotzdem gereicht, dass man einfach die Boni auf drei Festungen auslegt und trotzdem mehr als drei Festungen bauen kann.
--- Ende Zitat ---
Kann gerne vorgeschlagen werden da es wie schon gesagt wurde ehe eine Limitierung von einer Festung im MP gibt die auch weiter anhalten wird solange Festungen nicht radikal geschwächt werden.
Ich kann das gerne konkret vorschlagen, da ich ja wohl nicht der einzige bin, der das so sieht.
--- Zitat ---Das man mehr als 3-5 Katas braucht um eine voll geuppte Feste zu zerstören ist doch wohl nur logisch und wenn es anders wäre, dann wäre es ja wohl auch öde!
--- Ende Zitat ---
Nein, alleinschon wenn man Gondorkatas anschaut für 1300 Pro stück und sie dann mit einem Einzigen Spell zerstört werden und das 5 Stück sind. Theoretisch sollte 1 Katapult reichen um eine Festung sehr schnell zu bedrohnen so das dieser mit Truppen(Schwertern, Reitern, Speeren) rausmuss um das Katapult zu zerstören. da man jedoch derzeit bei einer Geuppten mehr als 10 braucht und wenn die erforschung von dem Turm usw abgeschlosssen ist das doppelte ist bunkern extem leicht.
Ich denke auch, dass 10 Katapulte nicht nötig sein sollten, aber 1 soll ausreichen um jemanden in eine prekäre Lage zu bringen. Auch wenn Katapulte 1300 pro Stück kosten sollten sie nicht einzeln dazu ausreichen. Helden kosten meistens noch mehr und sind auch geschwächt worden, damit sie nicht mehr als Ein-Mann-Armee agieren. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso dieser Schritt bei Helden vorgenommen wurde(den ich damals sehr gut fand und immer noch finde) und Katapulte, die meist weniger kosten, sollen ausreichen um den Gegner zu bedrängen. Dafür sollten dann meiner Meinung nach mindestens 3 Stück nötig sein. Und um die zu zerstören 4-5.
mfg
--- Ende Zitat ---
MfG Radagast
Éarendel:
Diese Sichtweise von DGS fand ich auch immerschon merkwürdig.
Und er nimtm auch immer nur das Extrembsp Gondor Katas; die meisten Katas kosten gerade mal um die 500 und davon sollte ein lächerliches ausreichen um das Zentrum des eigenen Spiels, eine Festung die ungeuppt 5000 wert ist zu zerstören?! Aus meiner Sicht völliger Unsinn; wie Radagast sagt halte ich 3-5 Katas für eine Festung zu zerstören auch für angemessen. Man sollte die Rolle von Katas eh nicht überbetonen, das sind de fakto eh momentan schon die stäksten Einheiten. Mit Kata Spam+ Truppen davor zu Sicherung kann man zur Zeit ganze Armeen(incl Helden) plätten und auch gegen Gebäude sind sie ausreichend stark.
Aber ich möchte eigentlich nicht, dass wir uns in einer nichtigen Diskussion um Kleinigkeiten verlieren; mein Hauptanliegen ist wirklich, dass man diese geplante Beschränkung auf 3 Festungen fallen lässt.
Die MP Spieler benutzen eh nur Eine, eine Beschränkung auf 3 und dann auch noch mit der Begründung, dass dadurch die Beschränkungen im MP wegfielen, ist daher mehr als unnötig. Die Beschränkungen im MP bleiben auch mit der 3-Festungsregelung, es ist also NIEMANDEM damit geholfen, im Gegenteil: Die Funspieler werden unnötig um eine Spielform geprellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln