Edain Mod > Balance-Archiv

Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5

<< < (18/47) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Whale Sharku am 10. Okt 2011, 21:35 ---Man kann und sollte nicht allen Völkern jede Strategie zu jedem Zeitpunkt ermöglichen, finde ich. Die Unterschiede zwischen den Völkern sind nicht nur rein optisch und das bereichert das Spiel doch sehr. Ich kann jedenfalls damit leben, mit den Nebelbergen einen Reiterstart knicken zu können.
(Übrigens sind Spinnen lausige Anti-Kavallerie, aber das ist ja gegenwärtige Balance)

--- Ende Zitat ---
Exakt! Sonst wäre es quatsch, die Völker unterschiedlich zugestalten, wenn mit allen Völkern alles möglich ist... Sonst kann man gleich 9 Völker bauen mit den selben Einheiten, nur unterschiedlichem Aussehen. Es ist eben so gedacht, dass sich verschiedene Völker anders spielen und jedes Volk spezielle Taktiken besser umsetzen kann als andere... Nicht jedes Volk muss Spammen können oder einen Reiterstart realisieren können... Ich finde diese unterschiedliche Strategien machen das Spiel erst interessant... Alles andere wäre langweilig und gleich...

Mag nunmal sein, dass jedes Volk in bestimmten Spielsituationen überlegen oder unterlegen ist. Damit ist man einfach gezwungen sich dem Volk anzupassen und seiner Spielweise. Ebenfalls ist der Gegner gezwungen, den Vorteil des Gegnervolkes auszuspielen bzw. nicht dazu kommen zu lassen, dass der Gegner seinen Vorteil realisieren kann, bsp. Imladris schon im EG klar die Grenzen zeigen und diese nicht ins LG kommen lassen...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

El Latifundista:
Da muss ich euch Recht geben.
Allerdings sollte trotzdem jedes Volk eine gute Chance gegen jedes andere haben (das ist wohl klar).
Mit Rohan gegen Isen ist zum Heulen: Die Warge kicken alle Gehöfte und die Reiter, Dunis+Späher sind Tod für jeden Bauernspamm, natürlich kann keine perfekte Balance herrschen, aber wenigstens sollte die Völkerwahl nicht allzu viel entscheiden.

Whale Sharku:
Sieh es andersrum: Rohirrim erledigen Dunis und Späher ohne einen Mann Verlust, große Mengen an Bauernspamm bremsen die Warge irgendwann aus... und dann sind die verloren...
Was jetzt besser funktioniert und worauf es hinausläuft, kann man, glaube ich, erst in Abhängigkeit der Spieler sagen.

El Latifundista:
Nach ein paar Spielen im MP gegen einen guten Spieler merkt man das Isen gegen Rohan im Vorteil ist.
Deine Beispiele sind korrekt, allerdings geschieht es meist andersrum, was geaendert werden sollte.

Whale Sharku:
Übrigens mein Feedback zum Update des Balance-Blickpunktes:
weiterhin sehr schöne Veränderungen, nicht nur der Hexenkönig, sondern auch Gothmogs Warg Lvl 1. Dass ihr die Idee mit der Schädelmunition bereits umgesetzt habt, beeindruckt mich jetzt. Gute Arbeit :D

Die Regelung der drei Festungen ist völlig okay - eine technische Frage hierzu, kann man mehr als drei Festungen kontrollieren? Wenn Verbündete das Spiel verlassen, kommt es schonmal vor, dass man mehr Festungen bestitzt als man gebaut hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln