Das Katapulte stark gegen Gebäude sein müssen ist klar, aber wenn 1 ausreicht um den Gegner stark zu bedrohen, dann sind sie meiner Meinung nach zu OP!!
Wenn das Katapult aus einer Reichweite an die keine deiner Bogis rankommt oder deine Katas wenig Schaden machen feuert findest du op?
Das eine Katapult sollte reichen um den Gegner Langsam den Gar auszumachen ich habe nie was von sofottot gesagt. Wenn ich mit der Belagerung anfange müsste eigentlich der Gegner raus um das Katapult im Nahkampf zu kicken wenn er dies nicht tut oder zulange wartet zahlt sich das Katapult für mich aus und kickt einige Gebäude. Umso mehr Gebäude es kickt umso mehr hat es sich für mich gelohnt.
Diese Sichtweise von DGS fand ich auch immerschon merkwürdig.
Dir kommt diese Sichtweise so komisch vor da du nicht so aufs MP fixiert bist und dich damit nicht bekannt gemacht hast. Sonst würde dir das fast ganz normal erscheinen.
Aber man sollte sich nicht nur auf den MP fixieren!! Es gibt mehr Leute, die Edain im SP spielen, als MP-Spieler!! Wenn du so argumentierst, dann können die SP-Leute ja gleich aufhören Edain zu spielen, wenn man sich nur auf den MP fixiert!
Hier wurde nur von Sichtweise geredet nicht davon wie sich edain fixieren soll dazu habe ich auch nichts benannt. Wenn ein Spiel perfekt an den MP angepasst ist glaube ich brauchen wir die Trennung zwischen SP und MP garnicht mehr da beides extem gut spielbar ist und es genauso feeling wie Balance gibt. Das Ziel des MPs ist nicht den Sp abzulösen oder zu schwädigen das wird aber glaube ich von den wenigsten so wahrgenommen.
Zu den Katapulten äusere ich mich mal nicht das wäre ein extem langer Text zudem würde es warscheinlich ehe nichts bringen da wie gesagt ihr nicht so MP fixiert seid wie ich.
wenn der Gegner unten ist ist er unten, keine Chance das Spiel nochmal oder mehrmals zu drehen.
Exakt falsch solche spiele möchte ich nicht wenn der eine Spieler 20 min lang besser gespielt hat und sich dadurch einen Vorteil erkauft hat sollte der der andere Gegner 20 min noch besser spielen müssen als er damit sie wieder gleich stehen.
Mir scheint DGS du hast aus irgendwelchen Gründen ein persönliches Problem mit z.B Festungen-ich kenne icht alle deine Spiele, aber hat dir das Bunkern mal einige Niederlagen beschehrt?
Ja, hat es meine letzte war vor den Sommerferien gegen ein bunkerndes Gondor das egal was ich gemacht habe nicht zu knacken war. Dennoch spielt dies keine Rolle. Es ist in einem Guten Spiel so das man wenn der Gegner deine Fernkampfwaffen(Katas) sieht wie sie deine Gebäude angreifen das er mit Nahkampftruppen rauskommen muss um diese Belagerungswaffen zu zerstören anders sollten sie nicht zerstörbar sein(fast nicht).
Anders kann ich mir diese Haltung nicht erklären.
Ich persönlich habe auch in MP Spielen noch jede festung klein bekommen; es gibt da so viele Möglichkeiten und Strategien
Klar man bekommt fast jeden klein jedoch ist der Preis wenn dein Gegner nicht fair spielt immens.
Obwohl du gewonnen hast hockst du noch 2h vorm PC weil dein Gegner nicht aufgeben will obwohl er dir eigentlich nurnoch Deine Katas killt und sich in eine Ecke zurückgezogen hat mit Katas und ner geuppten Feste?
was du forderst erscheint mir dagegen sehr eindimensional zu sein und nur auf schnelle Spiele ausgerichtet. Ebenfalls scheint es mir die Vielfalt Edains mutwillig zu begrenzen.
Du hattest doch als Balanetester Gelegenheit deine radikale Forderung nach sehr starker Schwächung der Festungen einzubringen; offenbahr wurde dies vom team aber doch abgelehnt.
Da du keine Ahnung von meiner Zeit im Balanceteam hast würde ich sagen du spekulierst lieber nicht darüber jedoch kann ich dir sagen habe ich keine radikalen Forderungen gestellt. Ein Spiel sollte schnell sein wenn beide Spieler dies wollen, wenn Spieler lange Spiele wollen spielen sie den SP oder gegen Spieler die ebenfalls lange Spiele wollen, ich denke dann kann man auch schnelle Spiele ermöglichen. Was begrenzt den daran die Vielfalt? Ist das jetzt einfach nur so dahergeredet oder hast du konkrete Dinge in denen ich versuche die Vielfalt von Edain zu begrenzen. Ich bin der Ansicht das manche Sachen nicht passen und das sie unnütz sind jedoch denke ich trifft das auf jeden zu.
Hats du eigentlich auch mal überlegt, dass in einem echten Gefecht der Angreifer immer mehr Verluste hat als der Verteidiger(wenn der verteidiger eine bebaute Stellung hat)?
In einem Echten Gefecht(Mittelalter) wurden Festungen mit Katapulten beschossen was haben die Verteidiger gemacht? Es kam meistens wenn nichts ungewöhnliches Passierte entweder zur ausrottung der Festung oder zur offenen Feldschlacht.
Ich finde es wie gesagt aber auch grentzwertig, dass du immer mit Extrembeispielen kommst; in einem schnellen MP(1:1 Furt des Isen) Spiel gibt es doch in 90% der Fälle gar keine geuppte Festung-jeder vernünftige Spieler investiert das Geld lieber in Truppen um die Kampfinitiative zu behalten; das solltest du selbst am besten wissen.
Außerdem bringt einem Spieler eine geuppte Festung gar nicht wenn sonst alles drum herum zerstört ist und man selbst Map Control hat.
Ich vermute aber dass du mal wieder vom 2:2 ausgehst, diese variante wird ja immer beliebter; auf sie kann aber nicht das ganze Spiel zugeschnitten werden. Dafür war es auch primär nie gedacht.
Wennste die Mapcontroll hast aber weil es nicht direkt dein Nachbar ist nicht aufgeben will und mit ner Geuppten feste +Spells und Ein paar Randtruppen sind noch verteidigt dann ist derzeit die dauer bis du die Base knackst enorm lang. Ein spiel das schon längst entschieden ist noch 15-30 min dauern zu lassen ist absoluter unsinn.
Ich finde es auch nicht gut das ständig zwischen MP und SP total unterschieden wird. Die meisten tun gerade so als sei es etwas schlimmes ein Mp-Spieler zu sein. Es ist klar das die Spieler über andere Verhälltnisse verfügen und sich meist besser in unterschiedlichen bereichen auskennen, aber für mich sieht es langsam mehr nach einer MP-SP Schlacht aus. Wie ich schon gesagt habe, ist ein gutes Mp vorhanden ist ein gutes Sp ebenfalls vorhanden.(in den meisten fällen wenn das Spiel nicht nur Mp fixiert ist)
mfg