27. Jun 2025, 14:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 150358 mal)

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #195 am: 5. Sep 2012, 23:02 »
Bin auch dafür!

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #196 am: 5. Sep 2012, 23:05 »
Kommt drauf an welche Map...

Wen es die EA Map ist bin ich leider gezwungen Dagegen zu sagen, da Ea map sprach das es zu unschönen Bugs im Ringkrieg Modus führt.

Aber zu Ea Map, was spricht dagegen? Dafür!

Eigentlich meinte ich die EA Map :D Allerdings könne man in diesem fall machen, was ich im letzten Satz vorgeschlagen habe: eine neue Map, die genauso aussieht wie die alte, mit den Änderungen.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #197 am: 5. Sep 2012, 23:07 »
Hm, aber warum nicht die Ea Map?

Die sieht doch viel besser und viel besser nachgebaut.

Isildurs Fluch

• Gardist von Meduseld
« Antwort #198 am: 6. Sep 2012, 01:17 »
Genau es existieren ja bereits zwei HK-Maps und die HK-Horrormap. Nur eine wird für den Ringkrieg gebraucht. Auf allen anderen Maps wären die Änderungen sehr begrüßenswert.

Danke auch das meine Idee nicht vollständig verloren gegangen ist und als ein solch schönes und erweitertes Konzept verwendung fand  :)
In dem Sinne Dafür
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html

Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Alter Tobi

• Balins Schriftführer
  • **
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
« Antwort #199 am: 6. Sep 2012, 08:34 »
Naja, meine bescheidene Meinung zu der Ringkrieg-Sache ist, dass man für meine Begriffe keine Konzepte ablehnen sollte, nur damit im Ringkrieg 99 und nicht 100 Bugs auftreten. Das heißt jetzt nicht dass ich absichtlich Bugs erzeugen will, aber man sollte sich halt überlegen, was wirklich im Fokus von Edain steht und was man für eine Verschönerung dessen opfern kann.

Dafür.

Ich liefere die Sounds.

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #200 am: 6. Sep 2012, 11:03 »
Mir persönlich ist es egal, ob das auf der EA-Map oder auf der Ea-Map umgesetzt wird (was muss wohl einer denken, der neu im Forum ist? Was wir wohl geraucht haben? :D ) Allerdings ist die EA-Map für mich filmgetreuer, die Ea-Map eher buchgetreuer. Die meisten meiner Vorschläge beziehen sich auf den Film. Deshalb habe ich mich für die EA-Map entschieden, obwohl man wegen mir beide nehmen könnte.

Und zum Thema Bugs im RK:
Man könnte doch, wie gesagt, einfach eine komplett neue HK-Map mit meinen Vorschlägen einbauen.

Danke an alle Befürworter. Ich finde die aktuelle MT-Map einfach sehr feelingreich und das selbe sollte mit der HK-Map passieren.

@Alter Tobi: was meinst du damit, dass du die Sounds lieferst?
Ehemals Harry Potter

Labadal

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #201 am: 6. Sep 2012, 11:13 »
Also ich bin für das Konzept, egal ob es nun als neue Map verwirklicht oder in einer neuen verarbeitet wird, ob es im Ringkrieg aufgenommen wird oder nicht. Das letzte Wort hat sowieso das Team. Der Vorschlag wäre aber in jedem Fall eine Bereicherung für die Mod.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Alter Tobi

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #202 am: 6. Sep 2012, 11:40 »
@Alter Tobi: was meinst du damit, dass du die Sounds lieferst?
Naja guck dir das Konzept doch mal an^^
Bei einigen Sachen kann ich doch nicht dabei zusehen, wie Ea z.B. beim Gandalf-Spell den langweiligen Standart-Summon-Sound einbaut. Dem werd ich vorbeugen und ihm ein Packet mit den entsprechenden Sounds schicken. :)
Die Sonne geht auf!
In diesem Sinne,
Gruß Alter Tobi
« Letzte Änderung: 6. Sep 2012, 11:46 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #203 am: 6. Sep 2012, 12:12 »
Das ist wirklich sehr freundlich von dir :) Vielleicht ist es zuviel verlangt, aber könntest du mir vielleicht auf die Sounds schicken, damit ich sie mal hören kann? Danke im Vorraus.
Ehemals Harry Potter

Alter Tobi

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #204 am: 6. Sep 2012, 12:20 »
Klar kein Problem.
Ich weiß aber natürlich noch nicht wann ;)
Nur das Original.

Casimir

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #205 am: 6. Sep 2012, 12:43 »
dafür

Krieger der Haradrim

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #206 am: 6. Sep 2012, 12:45 »
Bin ebenfalls Dafür, gefällt mir sehr gut, ich wäre aber Dafür nur Freisassen aus der Festung kommen zu lassen. Auf dem langen Wall können von mir aus schon mal ein paar Galadhrim stehen. Ausserdem wäre ich dafür, vorrausgesetzt es ist umsetzbar, den Turm, indem helms Horn steht als aktiv anklickbares gebäude umzufunktionieren, indem man dann helms Horn einsetzen kann.

@Herr der Geschenke, editier mal das letzte Dafür in das Konzept und poste es dann in die Konzeptsammlung

-Danke an The Dark Ruler-

Der Herr der Geschenke

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
« Antwort #207 am: 6. Sep 2012, 13:03 »
Nachdem das Konzept ja durch ist, würde ich gerne auf etwas zurückkommen, dass auf der letzten Seite diskutiert wurde, allerdings nicht wirklich zuende getan wurde:

Es geht um eine noch feelingreichere Version von Helms Klamm, ähnlich wie bei Minas Tirith.

Aktuell hat man beispielsweise auf zwei Wege Zugriff auf die Galadrim, Zugriff auf die Druedain, aber nicht auf die 3 Jäger usw...

Nun zu meiner Änderungliste:

1. Aus der Festung sollten regelmäßig Freisassen gespawnt werden (wie mit den Bogis und Schwertis in MT), die sich auf den Mauern positionieren.

2. Theoden trägt sofort sein Helms Klamm Outfit.

3. Entfernung der blauen Zauberer sowie Merrys und Eowyns als baubare Helden. Die haben in Helms Klamm einfach nichts verloren.

4. Entfernung von Eomer als baubarem Helden. Auf ihn kann man anders zugreifen.

5. Die drei Jäger sind in der Festung baubar. Außerdem erhält Gimli anstelle des Mithrilhemdes einen Spell namens "Helms Horn". Dieser lähmt durch 3 Sekunden alle Gegner auf der Karte und tönt über das ganze Schlachtfeld.

6. Haldir und seine Jungs werden aus dem Gasthaus entfernt und anders ins Spellbook eingebunden.

7. Das Spellbook wird folgendermaßen verändert:

5er-Reihe bleibt gleich.

10er-Reihe:
Gandalfspell wird ersetzt durch "Bündniss zwischen Elben und Menschen", der vorher ein 15er-Spell war. Die Kosten werden aus 12 erhöht. Grund ist, dass die Galadrim ungefähr zur gleichen Zeit in Helms Klamm ankamen wie die Lehen in MT, die dort auch ein 10er-Spell sind. Sonst bleibt in der 10er-Reihe alles gleich.

15er-Reihe:
Erkenbrand (Stufe 5) beschwört von nun an nicht mehr die Reiter der Westfold, sondern je drei Battas der Speerträger und den anderen Kerlen aus der Westfold. Der Elbenspell wird ersetzt durch "Für Tod und Glorie". Dieser Spell schickt eine Landung Reiter über das Schlachtfeld, die alles niederreiten. Dies doppelt sich zwar mit Eomers 10er, da Eomer allerdings erst so spät erscheint, wird er vermutlich eh nie zum Einsatz kommen. Wolkenbruch bleibt gleich.

25er-Reihe:
Die Ents bleiben erhalten, das Heerlager wird aber ersetzt. In HK fand einfach keine Heerschau statt. Er wird ersetzt durch "Letzte Rettung". Dieser Spell beschwört Eomer, Gandalf (je Stufe 6) und 6 Battas Rohirrim.

Falls das einem von euch aus gamplaytechnischen oder balancegründen nicht gefällt, würde ich eine zweite HK-Map unter dem Namen "Helm Klamm - Die Schlacht" verfügbar machen. Die solllte genauso sein wie die aktuelle, nur meine Änderungen miteinbeziehen. Ich bin gespannt, was ihr davon halten.

LG
Aragorn

Dafür:
1. Herr der Geschenke
2. The Dark Lord Noni
3. Radagast der Musiklische
4. Isildurs Fluch
5. Alter Tobi
6. Labadal

ich heiße der herr der geschenke
muss doch alles seine ordnung haben, oder?

Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #208 am: 6. Sep 2012, 13:04 »
Schande über mein Haupt! :D Ich habs geändert, sorry.

@Krieger der Haradrim: das mit den Galadrim habe ich absichtlich nicht gemacht, da es eben nur knapp 300 Stück in Helms Klamm waren (alle Zahlen auf 1/10 kürzen, sonst stürzt das Spiel ab ;) ) Das ergibt dann 30 Galadrim, was genau der Zahl entspricht, die über den Haldirspell gerufen werden. Außerdem kann man die Zahl der Galadrim erhöhen, wenn Haldir Stufe 10 ist.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2012, 13:08 von Aragorn, der II. »
Ehemals Harry Potter

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #209 am: 6. Sep 2012, 14:27 »
Das Helms-Klamm-Konzept ist hübsch und klingt nach eigentlich vertetbarem Aufwand^^ Dafür

gezeichnet
Whale