28. Apr 2024, 20:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 98976 mal)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #345 am: 21. Jun 2014, 18:26 »
Thandaril du musst damit halt immer auch im Auge haben, dass damit auch wiederum mehr Arbeit verbunden ist. Man kann es durchaus machen, aber dementsprechend wird die Map auch mehr Aufwand haben. Ich spreche nicht dagegen, aber ich weiß nicht ob das auch jenen der Wert ist, welche den Modi einbauen. Zumal man ja nicht einfach die Varianten auf andere Maps kopieren kann, da die Umgebung wieder anders ist.

Wünschenswert wäre es also sicherlich, da stimme ich dir zu. Sollte es aber nicht der Fall sein, so haben wir immer noch zwei Parteien die davon wissen und dementsprechend auch Taktisch sich gegenseitig messen müssen. Ich glaube an Spannung ging dadurch eigentlich weniger verloren, sondern würde taktisch ja noch herausfordernder werden. Wenn man den Weg anfangs nicht weiß kann man ja auch durch Glück gewinnen bzw. verlieren.

Also anregend würde der Modus so oder so bleiben.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #346 am: 21. Jun 2014, 18:52 »
Ich verstehe zwar nicht viel von Mapping etc., aber wenn man sich Maps mit gescripteten Laufwegen anschaut, dann sieht das eigentlich nach nicht so viel Mehraufwand auf. Man spaltet einfach den Laufweg an verschiedenen Stellen und an der Kreuzung wird zufällig entschieden, welchem Weg die Einheit folgt.
Ansonsten muss ich Thanaril zustimmen, dass eine solche Map ohne zufällige Laufwege ziemlich schnell langweilig ist, da die Wege eben bekannt sind.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #347 am: 21. Jun 2014, 20:19 »
Danke Mandos, für diese Info. Wie gesagt, wusste ich nicht wie groß der Aufwand ist. In diesem Fall spricht natürlich nichts gegen Zufällig gewählte Wege. In dem Sinne hier nochmal das Konzept mit Berücksichtigung der eurer Post.

Nebenbei, sollte ich jemandes Fürstimme nicht richtig erkannt, wahrgenommen haben, bitte ich nochmal um eine deutliche Bestätigung, danke. ;)

Dafür:
Saruman der Bunte
Der Dunkle König
Lordrush
Gimleux
Arathorn II
Alphawolf
« Letzte Änderung: 22. Jun 2014, 19:15 von Minewald »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #348 am: 21. Jun 2014, 20:24 »
Ich bin dafür. Aber falls Frodo und Sam steuerbar sind, könnte nicht die Schutzmacht sie im Lager behalten und währenddessen ganz normal spielen, um den Feind zu vernichten? Das sollte auch nur mit Lager möglich sein. Vielleicht sollte man einen Timer einbauen?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #349 am: 21. Jun 2014, 20:33 »
Deshalb habe ich bei der Alternative das Verhältnis auch so geändert, dass die Schutzmacht sich auf einen Vorposten (Bonus billigere Einheiten Helden) beschränken muss. Der Aggressor mit dem Lager im Gegenzug muss seinen Vorteil dazu nutze, dass er zum einen sich mit den Schutztruppen auseinandersetzen kann und gleichzeitig die 3 reisenden Suchen. Da wäre es nicht ratsam Frodo, Sam und Gollum in seinem Lager aufzubewahren.

Das einzige was mich gerade selbst stutzig macht, ob man die Gebäude unzerstörbar macht, nicht dass man sich einfach zum Ziel setzt den Vorposten zu zerstören.
« Letzte Änderung: 21. Jun 2014, 20:39 von Minewald »

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #350 am: 22. Jun 2014, 11:03 »
Ich verstehe zwar nicht viel von Mapping etc., aber wenn man sich Maps mit gescripteten Laufwegen anschaut, dann sieht das eigentlich nach nicht so viel Mehraufwand auf. Man spaltet einfach den Laufweg an verschiedenen Stellen und an der Kreuzung wird zufällig entschieden, welchem Weg die Einheit folgt.
Ansonsten muss ich Thanaril zustimmen, dass eine solche Map ohne zufällige Laufwege ziemlich schnell langweilig ist, da die Wege eben bekannt sind.

Da habt ihr Recht, die beiden müssten schon mehrere verschiedene Wege gehen.

Aber ich würde mich vor allem auch wegen des Feelings super auf diese Map freuen  xD

In diesem Sinne natürlich mein dafür!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #351 am: 22. Jun 2014, 12:29 »
Mein dafür bekommt das Konzept (danke für die Erwähnung) auf jeden Fall, das ist wirklich eine Super-Idee für einen feelingreichen Spielmodus!

Sollte es durchkommen, freue ich mich schon, Lordrush seine kleinen Hobbitse zu entwenden ;)

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #352 am: 25. Jun 2014, 14:42 »
Ich schlage vor, dass die Map Furten des Isen II statt einer Dunländer Armee mit Ballisten, entweder eine reine Dunländer Armee die erschrint, oder wenn es Ballisten sein müssen, dann halt ne Uruk Armee. Denn ich glaube nicht, dass Saruman eine Armee aus Hightech-Belagerungsmaschinen zusammen mit einer Armee seiner wildesten und primitivsten Untertanen kombinieren würde.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #353 am: 25. Jun 2014, 15:43 »
Ich schlage vor, dass die Map Furten des Isen II statt einer Dunländer Armee mit Ballisten, entweder eine reine Dunländer Armee die erschrint, oder wenn es Ballisten sein müssen, dann halt ne Uruk Armee. Denn ich glaube nicht, dass Saruman eine Armee aus Hightech-Belagerungsmaschinen zusammen mit einer Armee seiner wildesten und primitivsten Untertanen kombinieren würde.

Ich finde die verdammten Dunis sollten komplett verschwinden :D

Ist das eigentlich möglich? Das nervt wenn 1vs1 mal eine Stunde gehen

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #354 am: 25. Jun 2014, 15:49 »


Ich finde die verdammten Dunis sollten komplett verschwinden :D

Ist das eigentlich möglich? Das nervt wenn 1vs1 mal eine Stunde gehen

Warum stört dich das? Du verlierst doch immer vorher  [uglybunti] :P
Ich finde das Feature ganz cool und wenn ein 1 vs 1 schon eine Stunde geht ist es meistens sowieso schon so festgefahren, dass ein kleiner Überraschungsangriff aus Dunland nicht schadet. Aber mehr gute 1 vs1 Maps allgemein wären nice!

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #355 am: 25. Jun 2014, 16:42 »
Ich hätte auf der Map lieber ein "gemischtrassiges" Heer aus Dunländern, Uruks und Wargreitern mit Belagerungsmaschinen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #356 am: 29. Jun 2014, 15:08 »
Ich hätte eine Idee für eine Erebormap: Sie sieht in etwa so aus wie die alte, allerdings ohne Thal, Die Farben werden angepasst, das Tor verändert und der Bergthrohn überarbeitet.

Eine eigene Thal-map wäre auch schön, wozu mir jetzt aber nicht allzu viel einfällt.
Die alte Erebor-map sollte bleiben wie sie ist.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #357 am: 29. Jun 2014, 17:46 »
Wir haben zwar schon zwei Erebor-Maps, aber eine an den Film angepasste (aber bitte ohne die Gigantomanie) wäre nicht schlecht. Und Thal sollte nicht mit dabei sein, das war wohl nicht so nahe am Tor.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #358 am: 29. Jun 2014, 20:05 »
Ihr beiden könnt uns doch mal eine schöne überarbeitete Map präsentieren, ich würde mich aufs Spielen freuen  xD

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #359 am: 30. Jun 2014, 17:57 »
Ich hätte eine Idee für eine Erebormap: Sie sieht in etwa so aus wie die alte, allerdings ohne Thal, Die Farben werden angepasst, das Tor verändert und der Bergthrohn überarbeitet.

Eine eigene Thal-map wäre auch schön, wozu mir jetzt aber nicht allzu viel einfällt.
Die alte Erebor-map sollte bleiben wie sie ist.
Und wo ist jetzt deine Idee? Der Post besagt nur, dass die Karte verändert werden sollte  [uglybunti]

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)