So, jetzt endlich hab ich das Konzept wenigstens für Hama fertig.
Hama Konzept:
Lvl 1: Pferd/zu Fuß (aktive Fähigkeit)
Voraussetzung: Stall wurde errichtet
Lvl 3: Wächter der Goldenen Halle (passive Fähigkeit)
Creep-Wächter der Goldenen Halle mit Schwert begleiten Hama
Bei steigendem Level werden es mehr, sollten aber nicht zu viele sein.
Ca. so:
Lvl 6: 2 Wächter
Lvl 8: 3 Wächter
Lvl 10: 4 Wächter
Lvl 5: Schutz eines Helden (aktive Fähigkeit)
Ein beliebiger Held wird ausgewählt. Ist er kurz vor dem Sterben kommen ein paar Schild-Speerträger der Goldenen Halle um den Helden in Kreisformation um ihn herum aufgestellt.
Ist der Held auf dem Pferd, so kommt die königliche Garde. Sind die Verteidiger des Helden gekommen, läuft der Cooldown der Fähigkeit bei Hama ab und, sollte der beschützte Held überleben, kommen die Verteidiger das nächste Mal nicht, erst bei Wiederaktivierung der Fähigkeit auf den Helden.
Solange die Verteidiger noch leben ist der Held unverwundbar, da er so verteidigt wird, der Held kann sich erholen und erhält erhöhte Selbstheilung. Die Verteidiger können aber keine feindlichen Einheiten angreifen, da sie so sehr um das Wohl des Helden besorgt sind und sich voll und ganz auf die Verteidigung des Helden konzentrieren.
Der Held kann sich mit den Verteidigern zurückziehen, sie sind aber um X% langsamer.
So gibt es eine gute Möglichkeit den Helden zu schützen, was auch sehr passt, da Hama auch die Leibgarde des Königs und der Königsfamilie organisiert hat. Es ist aber nicht unmöglich den beschützten Helden zu töten. Man schafft es nur nicht mit einem Battalion alle Verteidiger schnell genug zu töten. Andererseits kann in der Zeit in der die Verteidiger den Feind aufhalten Reiterunterstützung kommen etc.
Lvl 8: Ausbilder der Wächter der Goldenen Halle (aktive Fähigkeit)
Hama bildet ein ausgewähltes Battalion zu den Wächtern der Goldenen Halle aus.
Es können Bogenschützen, Bauern mit „Schwertern“ und Bauern mit „Speeren“ ausgebildet werden.
Das ausgebildete Battalion erhält relativ stark erhöhte Rüstung. Die Bogenschützen erhalten zusätzlich erhöhte Reich- und Sichtweite, aber weniger Rüstung. Das Battalion bekommt den Skin der Goldenen Halle. Diese Fähigkeit ist auf nur 3 bzw. X verschiedene Battalione anwendbar. (Vlt. Nur einmal auf Bogenschützen, einmal auf Schwerter und einmal auf Speere anwendbar)
Ich finde dass diese Fähigkeit Hama sehr gut wiederspiegelt, da er weniger der großartige Kämpfer ist (die Unverwundbarkeit im alten Konzept gefiel mir nie, da er z.B. im 2. Herr der Ringe leicht von einem einzigen Wargreiter überwältigt wurde). Er ist mehr der Organisator und Ausbilder der Wächter der Goldenen Halle, was er in diesem Konzept definitiv ist. Die 10er Fähigkeit ist auch dazu da möglicherweise Elite Bogenschützen zu haben, aber nicht zu viele.
So, das wars auch schon von mir, bin gespannt auf Feedback

Edit: Die Führerschaft wurde gestrichen, da Rohan schon genug Führerschaftshelden hat und bei ihm die Führerschaft am wenigsten passt. Die Führerschaft kann aber, falls das erwünscht ist wieder eingefügt werden.