18. Jul 2025, 12:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 570157 mal)

Alphawolf

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1260 am: 4. Mär 2014, 12:33 »
Vergiss mal nicht Meriadoc, Knappe Rohans :D
Bin gegen den Schutz Theodens durch eine Leibgarde. Der Rohanspieler ist irgendwo auch selbst dafür verantwortlich, die zentrale Figur des Volkes zu beschützen, vor allem da Theoden ein Führerschaftsheld ist. Irgendwo soll auch die Einzigartigkeit Bolgs, der so ein Feature aufweist, gewahrt bleiben.

Edit: Wie soll das funktionieren, wenn Theoden noch im gelben Lebensbereich einen mächtigen Einzelangriff erhält, der ihn direkt zu seinen Vorfahren schicken würde? Wäre irgendwie unlogisch, wenn nach dem Angriff eine Leibgarde erscheint und noch Teile des Schadens abfängt.
« Letzte Änderung: 4. Mär 2014, 12:37 von Alphawolf »

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Joragon

• Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #1261 am: 4. Mär 2014, 23:10 »
Ich hab schon eine Idee, die kommt dann aber mit dem schon angekündigten Konzept

Joragon

• Edain Ehrenmember
« Antwort #1262 am: 11. Mär 2014, 16:41 »
So, jetzt endlich hab ich das Konzept wenigstens für Hama fertig.
Hama Konzept:
Lvl 1:      Pferd/zu Fuß   (aktive Fähigkeit)
Voraussetzung: Stall wurde errichtet

Lvl 3:      Wächter der Goldenen Halle   (passive Fähigkeit)
Creep-Wächter der Goldenen Halle mit Schwert begleiten Hama
Bei steigendem Level werden es mehr, sollten aber nicht zu viele sein.
Ca. so:
   Lvl 6: 2 Wächter
   Lvl 8: 3 Wächter
   Lvl 10: 4 Wächter

Lvl 5:      Schutz eines Helden   (aktive Fähigkeit)
Ein beliebiger Held wird ausgewählt. Ist er kurz vor dem Sterben kommen ein paar Schild-Speerträger der Goldenen Halle um den Helden in Kreisformation um ihn herum aufgestellt.
Ist der Held auf dem Pferd, so kommt die königliche Garde. Sind die Verteidiger des Helden gekommen, läuft der Cooldown der Fähigkeit bei Hama ab und, sollte der beschützte Held überleben, kommen die Verteidiger das nächste Mal nicht, erst bei Wiederaktivierung der Fähigkeit auf den Helden.
Solange die Verteidiger noch leben ist der Held unverwundbar, da er so verteidigt wird, der Held kann sich erholen und erhält erhöhte Selbstheilung. Die Verteidiger können aber keine feindlichen Einheiten angreifen, da sie so sehr um das Wohl des Helden besorgt sind und sich voll und ganz auf die Verteidigung des Helden konzentrieren.
Der Held kann sich mit den Verteidigern zurückziehen, sie sind aber um X% langsamer.
So gibt es eine gute Möglichkeit den Helden zu schützen, was auch sehr passt, da Hama auch die Leibgarde des Königs und der Königsfamilie organisiert hat. Es ist aber nicht unmöglich den beschützten Helden zu töten. Man schafft es nur nicht mit einem Battalion alle Verteidiger schnell genug zu töten. Andererseits kann in der Zeit in der die Verteidiger den Feind aufhalten Reiterunterstützung kommen etc.

Lvl 8:      Ausbilder der Wächter der Goldenen Halle   (aktive Fähigkeit)
Hama bildet ein ausgewähltes Battalion zu den Wächtern der Goldenen Halle aus.
Es können Bogenschützen, Bauern mit „Schwertern“ und Bauern mit „Speeren“ ausgebildet werden.
Das ausgebildete Battalion erhält relativ stark erhöhte Rüstung. Die Bogenschützen erhalten zusätzlich erhöhte Reich- und Sichtweite, aber weniger Rüstung. Das Battalion bekommt den Skin der Goldenen Halle. Diese Fähigkeit ist auf nur 3 bzw. X verschiedene Battalione anwendbar. (Vlt. Nur einmal auf Bogenschützen, einmal auf Schwerter und einmal auf Speere anwendbar)

Ich finde dass diese Fähigkeit Hama sehr gut wiederspiegelt, da er weniger der großartige Kämpfer ist (die Unverwundbarkeit im alten Konzept gefiel mir nie, da er z.B. im 2. Herr der Ringe leicht von einem einzigen Wargreiter überwältigt wurde). Er ist mehr der Organisator und Ausbilder der Wächter der Goldenen Halle, was er in diesem Konzept definitiv ist. Die 10er Fähigkeit ist auch dazu da möglicherweise Elite Bogenschützen zu haben, aber nicht zu viele.

So, das wars auch schon von mir, bin gespannt auf Feedback ;)

Edit: Die Führerschaft wurde gestrichen, da Rohan schon genug Führerschaftshelden hat und bei ihm die Führerschaft am wenigsten passt. Die Führerschaft kann aber, falls das erwünscht ist wieder eingefügt werden.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2014, 19:41 von Joragon »

Lordrush der Beherzte

• Galadhrim
  • **
« Antwort #1263 am: 11. Mär 2014, 16:50 »
Zuerst einmal finde ich, dass dein Konzept Hama ziemlich gut widerspiegelt.
Auch mit der Unverwundbarkeit gebe ich Dir absolut Recht.

Jedoch halte ich die Lvl. 2 Führerschaft für überflüssig und würde sie streichen.

Die Level 3 Fähigkeit würde ich mit der von Lvl. 8 zusammenlegen:

Hana beschwört einige Wächter der Goldenen Halle, die einen Helden beschützen, dies kann er jedoch auch selber sein.

Somit hätte Hama auf Lvl. 1 das Aufsitzen, auf 5 das Beschützen eines Helden und auf 8 die Fähigkeit Ausbilder der Goldenen Halle. Ich finde 3 besetze Slots für einen untergeordneten Rohan Helden ausreichend.

« Letzte Änderung: 11. Mär 2014, 17:55 von Lordrush »

Joragon

• Edain Ehrenmember
« Antwort #1264 am: 11. Mär 2014, 17:02 »
Ja, da geb ich dir Recht. Rohan hat ja schon genug Führerschaftshelden. Aber 3 sind schon arg wenig. Die Creep-Wächter würde ich schon gern drin behalten.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #1265 am: 11. Mär 2014, 22:16 »
Auf alle Fälle schon einmal ein interessantes Konzept, das mir auch zum Teil recht gut gefällt. Es gibt dabei wahrscheinlich ein paar Probleme in der coding-technischen Umsetzung einiger Fähigkeiten.

Wächter der goldenen Halle finde ich sehr gut, nur ist es wahrscheinlich das Problem, dass Horden nicht ordentlich Mounten können. Man möge mich des besseren belehren, falls es nun möglich sein sollte.

Schutz eines Helden gefällt mir ebenfalls sehr gut. Insgesamt würde ich die Fähigkeit aber etwas abwandeln, sodass die Fähigkeit nur auf Mitglieder der Königsfamilie angewandt werden kann. Außerdem denke ich, dass die Fähigkeit sofort wirken sollte, sodass der gewählte Held unverwundbar wird und durch Truppen verteidigt wird (man muss die Fähigkeit überlegter und zielgerichteter einsetzen, statt willkürlich). Ich würde dann bei dem entsprechenden Helden das Auf-/Absteigen für den Zeitraum der Fähigkeit deaktivieren. Damit würden wir schon einmal das Mountenproblem umgehen.

Ausbilder der Wächter der Goldenen Halle finde ich auch in Ordnung. Ich würde es zur Vereinfachung einfach so handhaben, dass Bogenschützen, Bauern mit „Schwertern“ und Bauern mit „Speeren“ zu Wächtern der goldenen Halle ernannt werden mit entsprechendem Waffenswitch zwischen Schwert und Bogen. Die stärkere Differenzierung, die du in deinem Konzept angegeben hast, passt mMn nicht so recht zu Rohan, da es ein Pferdevolk ist und man nicht soviel "Gehirnschmalz" in die Infanterie steckt. Lieber einfach und simpel hier, was auch die Koordination der Truppen leichter macht und nicht jeder Trupp andere Eigenschaften hat. Alternativ würde mir auch hier die Beschwörung von Wächtern der goldenen Halle reichen.

Da wir aktuell nur bei 4 Fähigkeiten wären, würde ich dort gern noch eine weitere sehen wollen. Am Besten passt vielleicht ein weiterer Heldensupport.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Joragon

• Edain Ehrenmember
« Antwort #1266 am: 12. Mär 2014, 10:44 »
Ich überleg mir noch was. An das mit dem Aufabsteigen der Einheiten hab ich nicht bedacht. Da muss ich dann auch noch was ändern.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #1267 am: 12. Mär 2014, 13:06 »
Ein kurzer Einwand von meiner Seite aus: Wenn ihr Heldenkonzeptionen macht, dann solltet ihr immer im Hinterkopf behalten welche Aufgabe der Held erfüllen soll. Derzeitig stellt Theoden den agilen und mächtigen Führerschaftshelden dar, Eowyn und Eomer sind darauf konzipiert hohen Schaden an Helden und einzelnen Einheiten wie Monster zu verursachen (wobei Eomer teilweise die Rolle eines Allrounders einnimmt), Theodred wirkt als defensiver Supporter mit Gebäudefokus, Gamling ist der Fernkampfheld und Truppenausbilder, Merry der Späher und Hama ist der Tank des Volkes. Sowohl Film, als auch Buch geben nicht viel her für Hama, deshalb haben wir uns hier dafür entschieden die Gunst der Stunde zu nutzen, wodurch sich der Held besser ins Gesamtsystem integrieren lässt. Durch seine Unverwundbarkeit, seiner passiven Fähigkeit und der Grundstruktur seiner Werte eignet sich der Held gut dazu längere Zeit durchzuhalten und den vergleichenden Part wie Boromir auszuführen. Das bedeutet natürlich keineswegs, dass Verbesserung an diesem nicht möglich sind. Bezüglich deines Konzeptes muss ich aber leider anmerken, dass du hier einmal mehr einen Supporter konzipierst, der im Vergleich mit den anderen Helden Rohans untergehen würde.  Es mag vielleicht sein, dass Hama durch dieses Konzept näher am Film ist, jedoch wird er rein spielerisch überflüssig (oder eben ein anderer Supporter Rohans). Ich möchte also dazu anraten sich noch einmal genauer mit der Situation auseinanderzusetzen und zu überlegen wie genau Hama durch ein Konzept attraktiver und besser ins Gesamtschema integriert wird.
« Letzte Änderung: 12. Mär 2014, 13:24 von Ealendril der Dunkle »

Joragon

• Edain Ehrenmember
« Antwort #1268 am: 12. Mär 2014, 20:52 »
Hier also meine Erklärung für das Konzept:
Deshalb hier nochmal eine überarbeitete Version von Hama:
So, das wars wiedermal von mir. Bin gespannt auf Rückmeldung  xD

Dafür:
1. SamonZwerg
2. Sauron5000
3. Lordrush
« Letzte Änderung: 16. Mär 2014, 21:12 von Joragon »

SamonZwerg

• Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
« Antwort #1269 am: 14. Mär 2014, 22:36 »
ich finde das Konzept ziemlich gut.

Eine frage bei Schutz der Königsfamilie gilt das für alle Rohan Helden oder nur für die Königsfamilie

Joragon

• Edain Ehrenmember
« Antwort #1270 am: 15. Mär 2014, 06:21 »
Ja, in der Erklärung steht fett drin, dass nur die Königsfamilie (Theoden, Theodred, Eowyn, Eomer) auswählbar ist.

(Danke für den Kommentar ;) )

SamonZwerg

• Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
« Antwort #1271 am: 15. Mär 2014, 07:32 »
sorry habe ich total überlesen xD

also ich finde es gut bekommst mein dafür

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
  • Evil always finds a Way
« Antwort #1272 am: 15. Mär 2014, 17:53 »
Sooo jetzt kommt mein Senf [ugly]

Ich finde das Konzept sehr gut. Auch die Fähigkeiten sagen mir zu. Der neue Hama ist um einiges besser als der jetzige und auch finde ich die Idee dahinter nur die Königsfamilie zu schützen sehr gut. Einzig finde ich es besser wenn man die Level 3 und 5 Fähigkeit sollte anders aufbaut, vielleicht so?.

Level 3 Fähigkeit:

Theoden der Korrumpierte: Es kommen die Verräter Rohans (zu Fuss) zur Verteidigung. Wird allerdings die Fähigkeit Ruhm des König (oder wie die heisst) gekauft, kommt nun die Königliche Garde.

Level 5 Fähigkeit:

Theoden der Korrumpierte: Es kommen die Verräter Rohans (auf den Pferden) zur Verteidigung. Wird allerdings die Fähigkeit Ruhm des König (oder wie die heisst) gekauft, kommen nun die Wächter der Goldenen Halle.

Allerdings bei Eomer würde ich einige Rohirim rufen und zu Fuss die Infantierie (Einheit weiss ich grad keine), sollange Theoden korrumpiert ist. Da man im Film sah wie die Verräter mit ihm umgingen. Natürlich nur wenn es möglich ist.
Ansonsten bekommt das Konzept ein DAFÜR. Da es mir zusagt. Gute Arbeit Joragon. ;)
« Letzte Änderung: 15. Mär 2014, 20:24 von Sauron5000 »

Joragon

• Edain Ehrenmember
« Antwort #1273 am: 15. Mär 2014, 21:24 »
Gute Idee mit dem Korrumpierten.
Ich editiers oben.
Andere Frage, hat jemand noch eine Idee für eine weitere Tank-Fähigkeit, die zu Hama passen könnte? Es ist noch ein Slot frei und ich denke, dass er als Tank mindestens eine Tank-Fähigkeit haben sollte. Aber an sonsten können ja auch andere vorgeschlagen werden ;)

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
  • Evil always finds a Way
« Antwort #1274 am: 15. Mär 2014, 23:34 »
Zu dem leeren Slot. Wie währ damit:

Level 10: Hauptmann der Goldenen Halle. Passive Fähigkeit.
Hama wurde zum Hauptmann der Goldenen Halle ernannt. Er erhält +500 Lebenspunkte und seine Rüstung erhöht sich dauerhaft um 100% oder mehr. Kann varriert werden. Die Mitglieder der Königsfamilie erhalten zu dem einen Rüstungsbonus von 50-100%

Level 10: Verteidigung der Königsfamilie. Aktive Fähigkeit.
Hama gilt als Treuer beschützer der Königsfamilie. Er gewährt ihnen für die Dauer 100% Rüstung und er selbst erhält 200%, um die Sicherheit der Familie gewährleisten zu können.
Zudem stöst er einen lauten Schrei aus und zieht somit die Aufmerksamkeit des Feindes auf sich. Nun haben die Mitglieder der Familie die Chance zu flüchten.

(Damit ist er zwar ein Tank aber er beschützt auch noch die Königsfamilie)