26. Apr 2024, 17:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370861 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #90 am: 8. Nov 2011, 17:10 »
Das ist aber undurchdacht, denn wer rekrutiert schon überflüssige Helden? Nur ein ausgesprochener Theodred-Fan.
Es wäre doch geschickter, einem anderen Helden (Theoden würde sich anbieten) eine Fähigkeit zu geben, mit der er ihn kurz beschwört, so etwa wie beim Gloin in Ered Luin.
(Ja, ich weiß dass das hier beim besten Willen kein Konzept ist.^^)

gezeichnet
Whale


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #91 am: 8. Nov 2011, 17:16 »
Auch wenn das noch kein Konzept ist... ich halte es trotzdem für eine gute Idee. Leider fällt mir grade spontan keine Fähigkeit von Théoden ein, die man durch eine Théodred-Ruffähigkeit (komisches Wort [ugly]) ersetzen könnte.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #92 am: 8. Nov 2011, 19:17 »
@DGS:
Genau das war der Ausgangspunkt für unser Konzept. Da Théodred keine wirklichen Nutzen bei Rohan hat, wird er auch (fast) nie gebaut. Deshalb haben wir versucht ihn zu verbessern, um ihn wenigstens ein wenig effektiver zu machen.

@Whale Sharku:
Ich fände einen Summon die schlechteste mögliche Alternative. Ich fände es nämlich schade, bei einem Helden Rohans eine der jetzigen guten Fähigkeiten durch einen eher langweiligen Summon zu ersetzen.
« Letzte Änderung: 8. Nov 2011, 19:20 von FG15 aka ISH7EG »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #93 am: 8. Nov 2011, 19:55 »
Aber man müsste dann ein wirklcih neues Gebiet für Theodred finden, Anführer und Heldenkiller gibt es ja schon. Vielleicht eine etwas billigere Panzerheldengeschichte (mit ein bis zwei Gasthausgeschichten) ?
Wenn, dann baue ich Theodred erst etwas später (nach Theoden!) und schicke ihn mit in den Kampf, die Westfoldkrieger sind das spannende an ihm, wenn ich ihn habe interessier ich mich gar nicht mehr für die meisten seiner Fähigkeiten.
Ich finde auch man könnte die Westfoldkrieger (begrenzt) passiv an ihn binden, damit er nicht mehr die Fähigkeit wirken muss. z.B. ein Bat pro Stufe.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #94 am: 9. Nov 2011, 10:20 »
Darf ich mal fragen, welchen Heldenkiller Rohan besitzt?

BRT: Man könnte mit Theodred irgendwie wieder die Rohan-Infanterie einbauen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #95 am: 9. Nov 2011, 11:15 »
Eowyn?
Speerwurf und ich bin kein mann
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #96 am: 9. Nov 2011, 11:28 »
Wir haben Theodred in Bezug auf die neutralen Gebäude konzipiert. Dies war schon ein Versuch ihn sinnvoller zu gestalten. Wenn seine Fähigkeiten in diesem Bezug zu schwach sind, kann man sie gerne stärken.
Bislang war die Community immer davon abgeneigt Helden auszubauen bzw. wir haben lange und ausgiebige Proteste dazu gehabt. Es scheint eine neue Welle zu sein, das nun genau das Gegenteil der Fall ist. Schließlich hört man dann immer in den Threads diverser Submods: ,,Toll, das du den Held wieder einbaust und mehr Fähigkeiten gibst! Verstehe sowieso nicht, das er entfernt wurde!"
So spalten sich wohl immer die Meinungen. ;)

Intern hatten wir auch schon überlegt ihn zu entfernen, haben es dann allerdings doch nicht über uns gebracht. Wer also Ideen hat bzw. ein richtig gutes Konzept: Nur her damit.

Einen Heldenkiller hat Rohan, meines Erachtens, bereits durch Eowyn. Supporter gibt es auch massig.
« Letzte Änderung: 9. Nov 2011, 19:15 von Adamin »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #97 am: 9. Nov 2011, 12:19 »
BRT: Man könnte mit Theodred irgendwie wieder die Rohan-Infanterie einbauen.
Du hast durch Theodred bereits Infanterie - eine Eliteinfanterie, 8 Batts davon langen wohl. Außerdem hast du durch Theoden auch noch die normalen Soldaten - Rohan ist nunmal kein Fussvolk.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #98 am: 9. Nov 2011, 13:08 »
Ich persönlich fand die Idee eigentlich sehr gut, dass Theodred sich um die neutralen Gebäude kümmern kann... Dazu wäre aber vielleicht hilfreich, wenn man etwas wertvolles im Gasthaus holen kann oder bei den Leuchtfeuern bzw. dass der Feind etwas hat, was er unbedingt braucht, man ihm aber mit Theodred dies verwehren kann. Klar ist er noch nicht ganz optimal und ansprechend gestaltet, aber die Grundidee ist mMn sehr gut, da bei Rohan sonst alle Sparten gut abgedeckt sind...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

//: Edit: man kann vielleicht auch überlegen, dass man einen Helden konstruiert, der mit seinen Fähigkeiten das Spellbook an sich unterstützt oder abändert, falls dies möglich sein sollte.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #99 am: 9. Nov 2011, 20:57 »
hmm, die Helden werden ja schon durch das  Spellbook unterstützt und dann soll ein Held das SB ünterstützen? Fände da jetzt auch keine passende Rolle, für die Theodred da verstärkend wirken kann.
Wie gesagt, das Gasthaus ist bei Rohan gut ausgebildet und es macht schon Sinn, dass durch einen Helden zu verbessern. Auch die Westfoldkrieger sind relativ lukrativ. Allerdings sind die Bogenschützen von Haldir noch lukrativer und schneller vorhanden. Außerdem sind andere Helden einfach lukrativer, als dass man Theodred frühzeitig holt und ihn intensiv einsetzt (mit eventuellem Wiederbeleben).

Theodred ist allerdings auch ein netter Held mit Charakter (wie eigentlich alle Helden Rohans) und es wäre schade, wenn er nicht vorhanden wäre (er gehört einfach zum Repertoir).


oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #100 am: 9. Nov 2011, 22:12 »
wie wärs wenn man ihn als eine art kleinen panzerheld eingliedern würde?

ich denke da an eine rolle ähnlich wie boromir, der durch die feindlichen orksmassen läuft deren katas zerschrottet und wieder zurück läuft....

mit eowin geht das sehr schlecht, denn sie hat zwar einen relativ großen einzelschaden für ihren preis aber sobald sie in irgendeine masse reinläuft, stirbt sie...

das problem wäre dann halt ne dopplung, aber ich denke das ist nicht ganz so tragisch wenn dafür ein so feelingreicher Held Rohans eine rolle bekommt...

was würdet ihr von dieser idee halten?
und jetzt küsst euch

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #101 am: 9. Nov 2011, 22:19 »
Dadurch dass er stirbt, halte ich Tank jetzt für eine eher unpassende Aufgabe für ihn :D
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #102 am: 9. Nov 2011, 22:31 »
Das Problem am derzeitigen Theodred ist nicht sein Aufgabengebiet, sondern seine schwachen Fähigkeiten.
Verteidiger der Riddermark setzt ein feindliches neutrales Gebäude kurzzeitig außer Gefecht.
Mit einem Held ist es nicht allzu schwer das Gasthaus einzunehmen.
Und sonst ist die Fähigkeit auch sinnlos.
Seine Kriegssteuer ist ganz in Ordnung, aber auf den Maps, die meist im MP genutzt werden, ist kein Vorposten (bsw. Rohan, Furten des Isen II, Eisbucht).
Sein Turm kommt viel zu spät zum Einsatz.

Ich hätte ein Konzept, zur Abänderung seiner Fähigkeiten.
Lvl.1-Reiten: Bleibt.
Lvl.3-(Kein Name gefunden): Gasthauseinheiten sind kurzzeitig billiger.
Lvl.5-Kriegssteuer: Ein gewähltes Gasthaus produziert eine Zeitlang Rohstoffe (etwa soviel wie ein Vorposten).
Lvl.7-Name bleibt (er fällt mir nur grade nicht ein)- Bleibt gleich, nur sollte der Turm noch Einheiten in der Nähe heilen, Heilung so stark wie bei einem Brunnen, nur groessere Heilungsreichweite. Hierbei könnte man einen Brunnen, eine Quelle oder etwas in der Art an den Fuße des Turmes einbauen.
Lvl.10-Getreue der Westfold: Westfoldeinheiten sollten wie jetzt im Gasthaus erhaeltlich sein, nur dauerhaft rekrutierbar, auf 3 limitiert sollten beide bleiben.

Dafür
1. Gandalf Graurock

« Letzte Änderung: 10. Nov 2011, 07:49 von Prinz_Kael »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #103 am: 9. Nov 2011, 22:41 »
Rohan hat nunmal nicht viele Aufgabenbereiche, die man noch abdecken könnte, sondern gehört zu den rundesten Völkern.
Was ist mein Hauptkritikpunkt an denen? Relativ heldenlastig 8-|
Also hat man, denke ich, die Alternative ein tatsächlich nötiges Aufgabenfeld zu finden, oder ihn nur noch als Spell einzubauen.
Wenn es ein Held sein soll, ist Tank eigentlich nicht schlecht, denn Rohan hat sowas nicht wirklich... wenn die Rolle nicht passt, nehmen wir Hama/Gamling/Eoirgendwas (tut mir leid, ich übertreibe jetzt mal ein wenig :D) und tauschen ihre Rollen.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #104 am: 9. Nov 2011, 22:43 »

Seine Kriegssteuer ist ganz in Ordnung, aber auf den Maps, die meist im MP genutzt werden, ist kein Vorposten (bsw. Rohan, Furten des Isen II, Eisbucht).
Sein Turm kommt viel zu spät zum Einsatz.


WEnn ich mich nicht irre gibt es auf Rohan sogar 4 Vorposten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads