Hallo Edain-Gemeinde
,
im Moment werden vom Edain-Team die Helden Rohans verändert,deßhalb bin ich mir nicht sicher ob sie noch Heldenkonzepte annehmen,ich poste mein Konzept aber trotzdem mal.
Es gibt einen Helden bei Rohan der mich sehr stört:Théodred
Ich finde dass seine Aufgabe nicht klar ist(Ich denke aber Gebäudeunterstützer),
die Fähigkeiten sind vom Preis-Leistungsverhältnis her eher schwach.Deßhalb will ich Théodred komplett ändern.Er bekommt einen neuen Aufgabenbereich und neue Fähigkeiten.Seine neue Rolle wird der VEGH sein.Aber Moment,e gibt doch schon einen Merry.Dieser wird aber verlegt und eine andere Rolle bekommen.Der Grund liegt einfach daran,dass er im Lategame mMn nichts mehr machen kann(Im Vergleich zu anderen).Zudem hat er genau die selben Fähigkeiten wie der Gondor-Pippin.Da fehlt mir die Einzigartigkeit.Théodred hingegen wäre perfekt däfür geeignet.Ein schneller Reiter als Späher passt mMn sehr gut.Zudem finde ich auch dass er von seiner geschichte her sehr gut.Er hat als einer der ersten "Helden"-Rohans etwas gegen die Feinde etwas gemacht.Zudem war an der ersten größeren Schlacht beteiligt:An der Schlach "Am-Isen".Also passt eine frühe Rolle gut zu ihm.Nun aber zu den Fähigkeiten,Besonderheiten etc...
Besonderheiten:Théodred wird von Anfang an reiten können(D.h man braucht keine Stallungen).
Théodred kann anfangs nur mit seinenm Schwert kämpfen(D.h er kann nicht switchen,er muss anfangs mit dem Schwert kämpfen)
Anmerkung:Ein reitender VEGH ist bisher noch nicht vertreten.Dies finde ich Einzigartig und pass auch gut zu Rohan
Fähigkeiten:LVL1)Aufsteigen/AbsteigenAnmerkung:Bleibt wie bisher
LVL2)UnterhändlerThéodred schickt einen Boten zu den Feinden Rohans um einen Waffenstillstand zu erhandeln.Théodred beschwört einen einzelnen Reiter der nicht angreifen kann,dafür aber eine leicht erhöhtet Geschwindigkeit.
Zum Boten:Der Bote ist einfach ein einfacher Rohirrim ohne Waffe.Man kann ihm auch keine Upgrades kaufen.Dafür hat er eine Fähigkeit.
LVL2)Verhandlung
Der Bote verhandelt mit dem Ausgewählten Feind einen Waffenstillstand.Der Ausgewälte Feind kann für eine gewisse Zeit nicht angreifen,sich nicht bewegen und auch nicht angegriffen werden.Der Effekt hält bei jedem Feind unterschiedlich lange an je nachdem ob der Wille zum Guten oder Bösen schwächer oder stark ist.(Konkret:Bei Elite-Einheiten ca.10sec bei schwächeren(Nebel-Orks)30 sec.)
Anmerkung:Durch diese Fähigkeit kann man einen schnellen Späher rekrutieren.Zudem wird durch die Fähigkeit auch noch gezeigt dass Théodred anfangs auch versucht hat friedlich eine Einigung zu erzielen.
LVL4)Neue TaktikThéodred sieht dass die Versuche eine fiedliche Einigung zu erzielen gescheitert sind.Er schmiedet nun eine neue Taktik und rüstet sich um den Feind auch mit Waffengewalt zu besiegen.
Passive Auswirkung:Théodred bekommt nun die Möglichkeit zwischen Schild/Schwert/Axt zu wechseln.Zudem bekommt er +50 Lebenspunkte.
Aktive Auswirkung:Théodred entwickelt eine Taktik um den ausgewählten Feind zu bekämpfen.Bei jedem Treffer auf den Feind,existiert eine Möglichkeit dem Feind kritischen Bonusschaden zuzufügen(Dies gilt für ALLE Verbündete bzw.Rohan-Einheiten/Helden).Bei Fähigkeiten wird der Bonusschaden verdoppelt.
Zudem können alle Einheiten mit einer geringen Wahrscheinlichkeit den Angriffen des Feinds ausweichen.Dieser Effekt hält ca.20 sec an.Zudem kann diese Fähigkeit nur EIN MAl auf einen Feind angewendet werden,da der Feind eine Gegentaktik entwickelt hat.
Anmerkung:Eine einzigartige Fähigkeit die,wenn sie klug angewendet ist einen starken Feind schnell besiegen kann.Außerdem ergänzt sich die Fähigkeit auch sehr gu mit Eowyns "Ich bin kein Man".(Schaden der Fähigkeit+doppelten Bonusschaden-Das haut rein)
LVL7:Getreue der WestfoldAnmerkung:Bleibt wie bisher
LVL10:Scharrt euch um michVoraussetzung:Feinde aber keine Verbündete befinden sich in Théodreds Sichtfeld
Théodred sammelt noch einmal seine letzten Verbliebenen Einheiten um sich um den übermächtigen Feind noch aufzuhalten.20 sec lang spawnt alle 2 sec eine Westfold-Einheit um Théodred.Diese besitzt alle verfügbaren Upgrades,greift +25% schneller an,hat +50% Rüstung und ist Furcht- und Rückstoßresistent.
Anmerkung:Die Einheiten bleiben max. 2 min auf dem Schlachtfeld.Der Cooldown beginnt erst abzulaufen wenn Théodred wieder bei voller Gesundheit ist.
Diese Fähigkeit ist mMn ein guter Abschluss und verkörpert auch gut die Schlacht am Isen in der Théodred auch einer Übermacht gegenüber stand.
Kosten und Werte:Da bin ich mir nicht sicher aber mindestens eine -50% Wertschwächung aller Werte.Die Kosten sollten ungefähr 500-600 betragen.Hier würde ich gerne Vorschlgäge von euch hören.Welche Werte/Kosten würdet ihr nehmen?(Ich will da nchts falsches sagen
)
Jetzt noch zu Merry:Merry wird absofort mit dem Entspell auf LVL10 Beschworen und bleibt dauerhaft auf dem Schlachtfeld.Natürlich darf er nur einmal auf dem Schlachtfeld vorhanden sein.
Anmerkung:Dies finde ich besser da Merry ja erst durch die Ents nach Rohan gekommen ist.
Ok das war es.Ich würde mich sehr über Lob und Kritik freuen.
Grüße Rhun