27. Apr 2024, 05:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370962 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #360 am: 23. Feb 2012, 13:41 »
Ich schätze, die Chance für den kritischen Bonusschaden lässt sich nicht umsetzen.
Zudem fände ich es unpassend, wenn alle Helden für ihr Pferd ne Stallung brauchen und er nicht. Da man eh schnell ne Stallung baut und die bei Rohan auch nicht sehr teuer ist, würde ich das beibehalten. Aber die Vorstellung von einem reitenden VEGH finde ich gut.
Die Fähigkeit Unterhändler finde ich auch gelungen.
Allerdings finde ich Pippin auch als VEGH oder bei Eowyn besser aufgehoben, zudem wäre mir Theodred später zu schwach für einen ersten Marschall.
Auch hat Aules Kinder recht, gegen Creeps könnte er wohl kaum glänzen (außer vll gegen Orks durch überreiten). Daher ersteinmal Enthaltung, wobei du dir da schon Mühe gegeben hast ;)

Allerdings hast du recht THeodred brings für seinen Preis nicht wirklich.

Vielleicht könnte man "Scharrt euch um mich" oder etwas in der Art nach vorne verlegen und Theodred kurzzeitig von EInheiten beschützen lassen. Oder sie automatisch kurz vor seinem Tod spawnen lassen, sodass er nochmal was raushauen kann, bevor er abtritt (Wenn es Speerträger sind vll auch gegen Trolle). Wenn es zu viele Speerwurffähigkeiten geben würde,würde es mich stören.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #361 am: 23. Feb 2012, 13:45 »
Ich denke, Reiten ab Stufe 3 reicht aus. Oder man macht das Reiten eben erst möglich, wenn ne Stallung gebaut wurde.

Wobei es schon bei Sägewerkarbeitern recht unschön ist, dass sie Reiterherassment ermöglichen.

Wenn ein Bote ne Einheit festhält, dann reicht das locker für ne Flucht, damit kannste auch im Notfall irgenteine Einheit oder Held retten, könnte ihn im MG-LG noch nützlich machen. 10 sek sind natürlich viel, 30 erst recht.
Ich denke, da könnte man was senken, da es schon etwas unschön ist, wenn ein einzelnes Orkkriegerbat 30 sek rumsteht und wartet, ich denke, man könnte es auf 7-20 sek verkürzen.

@Jarl: Deshalb meinte ich, dass es nötig ist, ihm eine Speerwurf-Fähigkeit zu geben, damit er auch gescheit Troll- und Wargcreeps killen kann.

Zum 10er:
Ich würde lieber die Ritter ab einer bestimmten Stufe an seine Seite rufen.
Dafür kann man den Button rausnehmen und Platz für nen Speerwurf machen.
Dafür werden passiv ab Stufe 4 Rohanritter an seine Seite gerufen:
Mit Stufe 4 einer, Stufe 6 drei, mit Stufe 8 vier und mit Stufe 10 sechs.
Diese sollten sich nach einer bestimmten Zeit regenerieren, ihre Werte sollten nicht arg viel besser sein als die der normalen Rohanritter.
« Letzte Änderung: 23. Feb 2012, 14:00 von Aules Kinder »

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #362 am: 23. Feb 2012, 14:33 »
also ich würde ihm keinen Speerwurf geben...
Er soll eher Späherheld sein und kein creeper.
obwohl das creepeen eh schon so einfach ist.
ein troll ist genau so leicht wie eine Orkhöhle und auch mit schwertkämpfern kann man den troll weghauen..
außerdem ist es einfach abgeschaut von eowyn und eomer.
nur zumcreepen,kann man doch den veghs nicht einfach irgendeine besondere attacke geben.
vor allem weil es eh schon zu vile attacken gibt,die einfach mal nen troll onehitten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #363 am: 23. Feb 2012, 14:47 »
Rohan ist früh auf das Gh angewiesen.
Deshalb sollte es auch eine gute Möglichkeit haben da ran zu kommen.
Wennste auf dem klassischen FdI spielst, kannst du keines der Creeps töten.
Da er auch nciht sofort reiten kann, wäre er zu Beginn zu gar nichts nütze.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #364 am: 23. Feb 2012, 14:49 »
Vorallem ,wenn er nicht reiten kann ist er am Anfang weniger nützlich als Merry und trotzdem teurer

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #365 am: 23. Feb 2012, 14:59 »
kein seerwurf,das ist einfach nachgemacht,und aufs gh sollte keiner angewiesen sein,und rohan kann im schießstand bogis bauen,mit denen man den troll leicht töten kann.
es ist also kein problem zu creepen.
und fals der speerwurf onehitten sollte ist er op und somit einfach nur scheiße.
und wenn er nicht onehittet,zb die hälfte abzieht,stirbt theodred mit hoher warscheinlichkeit.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #366 am: 23. Feb 2012, 15:18 »
Können wir diese Balance-Diskussion ein bisschen... verschieben?
Die ersten Beiträge dazu waren sinnvoll denke ich, aber inzwischen ist das mal wieder total abgeglitten.

Ich finde den konzipierten Helden interessant und einzigartig, den Boten würde ich als Fähigkeit statt als beschworene Einheit einsetzen (reitet hin, lähmt, verschwindet)

Ein schwacher Speerwurf würde ihm wohl gut tun. Reiten ohne einen Stall zu haben fände ich gut.
Merry darf aber nicht erst im LG auftauchen, weil er da wie du ja selbst sagtest ziemlich überflüssig ist, ob Lvl 10 oder nicht.

gezeichnet
Whale


Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #367 am: 23. Feb 2012, 15:46 »
Mir gefällt das Konzept und die Fähigkeiten an sich ganz gut, aber bedenkt einmal dass Theodred der Prinz Rohans ist... Auch wenn er in der Schlacht am Isen gefallen ist, ist er noch lange kein Späher, denn wer würde schon den Thronfolger hauptsächlich zum spionieren einsetzen?

Auch wenn das Konzept nicht schlecht durchdacht ist, von mir ein dagegen...

Ebenfalls würde sich die Frage stellen, wem man die Westfoldinfanterie, die derzeit auch nicht perfekt eingebaut ist, weil sie Theodreds 10er Fähigkeit ist, gibt...

Ich denke, dass Theodred nützlicher und zudem auch preiswerter würde, wenn man die Westfold-Gasthausfähigkeit auf Level 5 vorziehen und vl. seinen Preis auf 1600 senken würde...

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #368 am: 23. Feb 2012, 16:48 »
Ich glaube nicht, dass hier noch Konzeptbedarf vorhanden ist. Meines Wissens wurde oder wird Theodreds Konzept für 3.7.6 ohnehin schon überarbeitet.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #369 am: 23. Feb 2012, 19:16 »
Das gibt einfach mal ein Lob von mir an dieser Stelle. Ein schönes und durchdachtes Konzept. Es ist stilistisch gut angelegt, würde Einzigartigkeit fördern und basiert auf reichlichen Überlegungen. Wenn jetzt noch ein paar Beispielbuttons dabei wären, würde ich einen Dafür-Stempel draufsetzen, einfach damit die Mühe gelohnt wird. Natürlich gibt es den einen oder anderen Defizit, darüber kann man aber hinwegsehen.
Leider hat vor wenigen Tagen ein Konzeptler aus dem Internen ein anderes Theodred-Konzept präsentiert, welches wir noch vor Release einbauen möchten. Das kollidiert leider mit dem Konzept von Rhun.

Würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere so viel Mühe und Zeit für das Schreiben eines Konzeptes nehmen würden.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #370 am: 23. Feb 2012, 22:34 »
Durch Eas Kommentar ist das zwar eigentlich überflüssig, aber ich würde trotzdem gern noch meine Meinung dazu geben.

Ich finds eigentlich eine sehr gute Idee, die Abwechslung reinbringt, aber z.B. die Fähigkeit mit dem Unterhändler erscheint mir unnötig kompliziert, die Fähigkeit könnte mMn auch einfach Theodred selbst auf ein feindliches Battalion einsetzen.
Auch müsste Merrys neuer Einsatz(ort) genauer bedacht werden.

Im großen und ganzen wär ich daber dafür (wenn nicht leider egal wäre^^)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #371 am: 24. Feb 2012, 17:16 »
Theoden wird diesbezüglich in der nächsten Version überarbeitet (als Korrumpierter deutlich billiger, dafür muss man für den ruhmreichen König dann auch bei Erstrekrutierung die 3k schon zahlen) und Eowyn wird wichtiger, ebenso haben ich glaube sogar wirklich ALLE Rohan-Helden (bis auf Merry) ne Überarbeitung verpasst bekommen. Welche sich im Endeffekt zu bauen lohnen, wird sich noch zeigen, aber Theoden wird durchgängig interessanter, Eomer etwas geschwächt, Eowyn wichtiger und die anderen bekommen interessante Ergänzungssysteme - die hab ich aber noch net alle durchprobiert und die sind auch noch gar nicht alle fertig.
Erst denken, dann posten.

Rhun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #372 am: 24. Feb 2012, 23:16 »
Schön das mein Konzept recht gut angekommen ist.
Leider hat vor wenigen Tagen ein Konzeptler aus dem Internen ein anderes Theodred-Konzept präsentiert, welches wir noch vor Release einbauen möchten.
Das habe ich leider schon befürchtet,aber naja.....
Das mit den Beispielbuttons kann ich noch machen.

Nun will ich aber auch noch kurz(auch wenn es nicht mehr wirklich wichtig ist)etwas zu den Kritiken sagen:
Dass Théodred keinen Spell á la Speerwurf hat ist beabsichtigt.Normalerwei se sind die VEGH-Helden gut gegen ein starkes Monster bzw. einen Helden.Gegen schwache Einheiten(z.B gegen spamm)haben sie aber keine Chance.Sie werden einfach überrannt und haben auch meistens keine Chance zu fliehen.
Bei Théodred wollte ich das komplett ändern.Deswegen soll/muss er auch von Anfang an reiten können.So kann er gegen schwache Einheiten durch das reiten punkten(Überreiten z. B......)und kann,wenn er sich doch mal übernommen hat,sich schnell zurückziehen.Dafür ist er aber bei der Vernichtung stärkerer Gegner auf seine Verbündeten angewiesen,kann sie dabei aber auch unterstützen.Ich wollte da einfach etwas Neues/Einzigartiges bringen.
Mir gefällt das Konzept und die Fähigkeiten an sich ganz gut, aber bedenkt einmal dass Theodred der Prinz Rohans ist... Auch wenn er in der Schlacht am Isen gefallen ist, ist er noch lange kein Späher, denn wer würde schon den Thronfolger hauptsächlich zum spionieren einsetzen?

Naja,ich habe versucht ihm eher die Rolle eines Verhandlungspartners zu geben.
Mir hat immer einer gefehlt der es auch mal friedlich Versucht.Aber er kann auch als Anführer fungieren.Dies wird verdeutlicht,durch das führen bzw. herbeirufen der Westfold Einheiten und durch den Taktik Skill.Um diese beiden Aspekte gut auszuführen muss/sollte er an erster Stelle stehen.Und jemand der in der ersten ist kein Feigling,zeigt Mut und ist einem Prizen würdig.

Das war es soweit.

Grüße Rhun  :)


Vielen Dank an Saurons Auge für das Banner!!!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #373 am: 25. Feb 2012, 00:49 »
Ea hat klipp und klar gesagt, dass es leider nicht geht.
Ich schlage vor, dass wir Rhuns Konzept zunächst im Hinterkopf behalten... es ist ja nicht so, als ob das nicht auch einer anderen Figur aus Tolkiens Welt stehen könnte, noch dass es keine überarbeitungswürdigen Helden mehr gibt ;)

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #374 am: 25. Feb 2012, 21:07 »
Beendet doch bitte gleich die GANZE Diskussion um die (jeweils benötigte) Stärke von VEGHs, das hat im Rohan-Konzeptthread absolute NICHTS zu suchen... macht das wenn in der Allgemeinen Balance.

edit von Prinz_Kael: Balancediskussion entfernt.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2012, 10:30 von Prinz_Kael »
Erst denken, dann posten.