Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Krieger der Haradrim:
Da hier ja immernoch über ein Ithilien Unterstützungsgebäude diskutiert wird, was es meiner Meinung nach ja eigentlich gar nicht braucht, und die Ideen immer komplexer und wahnwitziger werden/verzweifelter (Mittlerweile sind wir ja schon bei 2 Waldläuferarten, die sich lediglich durch den Preis unterscheiden, wenn ich das richtig verstanden habe) habe ich mir Gedanken über die Einbindung eines weiteren Gebäudes gemacht. Falls diese Idee schon mal aufgekommen ist, verzeiht mir, aber ich habe auf den letzten 8 Seiten kein Wort darüber gelesen.
Wir hatten ja bereits den Vorschlag die Schmiede als zweites Rohstoffgebäude einzubauen, jetzt kam mir aber heute Nacht die Idee, wie es ja bei schlaflosen Nächten Ideen so an sich haben, den Steinbruch als zweites Rohstoffgebäude einzubinden:
Der Steinbruch sollte die Rohstoffe etwas langsamer generieren evtl. ein bis zwei Intervalle, hat jedoch den Vorteil, dass man dort Upgrades für Gebäude oder Vergünstigungen herausholen könnte:
Zwei Varianten:
a)
1. Die Gebäude Gondors können durch ein spezielles Upgrade ihre Trefferpunkte erhöhen (sofern möglich), auf Stufe 2 des Steinbruchs.
2.) Habe ich mir für Stufe 3 des Steinbruchs überlegt, das Numenormauerwerk verfügbar zumachen.
b)
Bestimmte Gebäude können billiger errichtet werden, z.B Aussenposten etc. (Dies wäre entweder ein alleiniger Vorschlag des Steinbruchs oder ein zusätzlicher Effekt für Variante a)
Gruß euer Harun
Graasgring:
Also den steinbruch als 2. Ressourcen gebäude finde ich nicht passend. Dann eher die schmiede oder sogar der marktplatz. Der steinbruch könnte eine andere rolle übernehmen zbsp. Upgrades für mauern und gebäude.
Der steinbruch könnte mMn 3 fähigkeiten haben
1 numenormauerwerke ( dann miss aber auch die mauer schön weiss werden :D / p.s. Für arnor könnte sie doch immer so sein)
2 das upgrade das einem ein teil des preises bei der zerstörung von einem gebäude zurückerstattet.
3 Vielleicht könnte man einen baumeister ausbilden dieser kann aber nur feuer löschen und gebäude reparieren.
--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 21. Mär 2013, 09:42 ---Da hier ja immernoch über ein Ithilien Unterstützungsgebäude diskutiert wird, was es meiner Meinung nach ja eigentlich gar nicht braucht,
--- Ende Zitat ---
Warum nicht somit hätte man zwei unterstüzungs völker die lehen gondors und die waldläufer ithiliens ( die dunedain des südens) . Das konzept vom alten graubart ist doch gut.
Zum schiesstand kann ich nur folgendes sagen dort müsste man faramir, die bogenschützen und das feuerpfeil upgrade machen können.
Warum sollten die bogenschützen in der kaserne bleiben der schiesstand ist doch genau dazu da um die bogenschützen zu trainieren.
Auch wenn gondor somit zwei gebäude braucht, um auf die regulären einheiten zuzugreifen.
Whale Sharku:
Was Gondor UP machte bevor die Bogenschützen in die normale Kaserne verschoben wurden. Ob dies auf 4.0 übertragbar ist, wo sich ein Spieler eine ganze Weile einigeln kann, ist mMn fraglich.
Der alte Graubart:
Also ich persönlich finde dass man die Bogenschützen in den Schießstand zurücksetzen kann.
Dort waren sie ja praktisch immer.
Die Nachteile deswegen sind meiner Meinung nach nicht dramatisch, da die 300 Ressourcen die der Schießstand kostet den Spielverlauf nur am Anfang etwas beeinflusst und sich schon nach einigen Minuten wieder ausbezahlt machen.
So könnte man im Schießstand die Bogenschützen sowie Waldläufer ausbilden, das Feuerpfeilupgrade erforschen und Faramir rekrutieren.
(um an mein Konzept zu erinnern, man könnte dann auch auf Stufe 2 ein Upgrade erforschen das einem erst Erlaubt bei den äußeren Gebäudeplätzen das Ithilienlager zu errichten.) ;)
.Thranduil.:
--- Zitat von: CMG am 7. Okt 2011, 18:32 ---Abgelehnte Vorschläge:
* Gondorbogenschützen bleiben in der Kaserne
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln