Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
ferguson:
--- Zitat von: Prinz_Kael am 13. Nov 2011, 21:17 ---
Was man probieren könnte, wäre einfach die Animation zu verändern, aber den Effekt gleich zu lassen...
--- Ende Zitat ---
Das wär eigentlich eine ganz coole Idee, vielleicht könnte man die Wirkungsweise auch nur leicht abändern z.B. könnte man Licht der Istari bei Gandalf dem Grauen zu einer Fähigkeit machen, bei der er einen brennenden Gegenstand ( angelehnt an die Warg Szene vielleicht einen Zapfen) auf einen Gegner schmeißt, der dann Feuer fängt und hohen Schaden erleidet, während alle Gegner an denen der "Zapfen" vorbeifliegt leichten Schaden erhalten.
Ein Problem könnte natürlich sein das es dann zu ähnlich wie Sarumans Feuerball wirkt.
Yottas':
--- Zitat von: ferguson am 14. Nov 2011, 19:10 ---
--- Zitat von: Prinz_Kael am 13. Nov 2011, 21:17 ---
Was man probieren könnte, wäre einfach die Animation zu verändern, aber den Effekt gleich zu lassen...
--- Ende Zitat ---
Das wär eigentlich eine ganz coole Idee, vielleicht könnte man die Wirkungsweise auch nur leicht abändern z.B. könnte man Licht der Istari bei Gandalf dem Grauen zu einer Fähigkeit machen, bei der er einen brennenden Gegenstand ( angelehnt an die Warg Szene vielleicht einen Zapfen) auf einen Gegner schmeißt, der dann Feuer fängt und hohen Schaden erleidet, während alle Gegner an denen der "Zapfen" vorbeifliegt leichten Schaden erhalten.
Ein Problem könnte natürlich sein das es dann zu ähnlich wie Sarumans Feuerball wirkt.
--- Ende Zitat ---
Gerade Licht der Istari würde ich so lassen... Gandalf war ein Feuer- und Lichtmagier, so braucht er mindestens einen Licht- und einen Feuerzauber. Licht der Istari stellt den perfekten Lichtzauber da, den würde ich nicht ändern.
Magiestoß würde ich übrigens auch nicht ändern, der Zauber gehört einfach zum SuM-Gandalf.
Whale Sharku:
Das Licht der Istari kommt ja wohl von der Stelle, wo Gandalf die Nazgul vertreibt, ist also völlig tolkiengetreu. Er hat damit zwar keinen von denen auf den Boden geholt, aber...^^
@Prinz_Kael: Ich fände es ehrlich gesagt unschön, wenn da einfach ein Balrog aus dem Boden platzt und auch noch Gandalfs Macht zeigen soll. Obwohl die Idee vermutlich ebensogut funktionieren würde wie das Wort der Macht.
Gerade den Magiestoß könnte man doch mit einem (optisch) starken Funkensturm ersetzen, nicht zu verwechseln mit der Flamme von Anor. Das muss ja keinen Feuerschaden machen und käme Gandalf näher, glaube ich.
ferguson:
Es ist warscheinlich nur ne persönliche Einschätzung, aber ich fand immer das Gandalf beim Wechsel vom Grauen zum Weißen von Feuer auf Licht wechselt.
Deshalb würde mir eben grade dieser Wechsel auch bei seinen Fähigkeiten gefallen.
Ealendril der Dunkle:
Diese Interpretation ist aber nicht richtig. Gandalf der Graue hat genauso Licht-Magie genutzt, wie er es auch als Weißer getan hat.
Zitat aus dem Kleinen Hobbit, Kapitel "Die Wolken bersten":
--- Zitat ---"Halt! " schrie Gandalf, der plötzlich erschien. Mit erhobenen Armen stand er allein zwischen den angreifenden Zwergen und den sie erwartenden Schlachtreihen. "Halt!" schrie er mit einer Stimme, die den Donner übertönte, und sein Stab sandte Strahlen, heller als Blitze, aus.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln