Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (219/305) > >>

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---1. 12 Einheiten finde ich viel zu viel. Wenn alle 12 permanent beim Angriff und beim laufen getarnt ist hat man da sehr wenig Chancen gegen an zu kommen.
--- Ende Zitat ---

In meinem Konzept können Waldläufer nur in der Nähe des Geheimpostens beim Angriff getarnt werden. Ansonsten werden sie nur in der Bewegung passiv getarnt (Beim Stillstand natürlich auch), jedoch nicht beim Angriff. Mann kann es auch andersherum machen, sodass Waldläufer sich in der Bewegung nicht tarnen, jedoch beim Stillstand und beim Angriff, denn durch das dritte Upgrade werden sie passiv getarnt.

--- Zitat ---2. Das mit der erhöhten Reichweite sollte mMn den Elben vorbehalten sein.
--- Ende Zitat ---

Auch dies ist lediglich eine Alternative.

Aule:
Ich finde das Konzept sehr gut und hab da eigentlich auch nichts hinzuzufügen, außer vielleicht könnte man noch eine Art Ithilien Fallensteller einführen. Ich finde nämlich das Gondor noch irgendeine besondere Einheit benötigt da sie sonst keine haben.Und da Die Waldläufer auf den Überraschungsangriff Spezialisiert sind.
Ich würde mir die dann so vorstellen, dass sie einzelne Truppen für 600$ sind und nicht angreifen können. Die wären dann Genauso schnell wie Lorien Baumeister jetzt sind und haben 5 spells
1. Dornen Falle eine Falle die einfach schaden zufügt
2. Giftfalle eine Falle die Giftschaden zufügt
3. Brand Falle eine Falle die einen Brand verursacht
4. Gestrüpp eine Falle die den Gegner der durch dies durchläuft verlangsamt
5. Lichtung eine Lichtung entsteht mit grellem Schein entsteht und Gegner sind     geblendet
Das ist nur eine grobe Idee aber wie Gesagt ich Mag das Konzept sonst so wie es ist und mein Dafür is sicher.

Grüße Aule

Slayer:
Komm mein Dafür hast du auch, evtl sollte man noch entweder bei Faramir oder im Schießstand eine Beschreibung einfügen, wie das Waldläufer-Faramir System funktioniert. Das wäre für Neulinge sehr hilfreich.
Solltest du vllt irgendwo in deinem Konzept anmerken.

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Zum Ithilienkonzept: Mir gehts da ähnlich wie Melkor Bauglir. Die ständig verbesserte Tarnung der Waldläufer gefällt mir sehr gut, das hat was. Der Geheimposten ist klasse (von den Terpentinbögen evtl. mal abgesehen), die passive Tarnung, die er den Waldläufern verleiht, würde ich definitiv drin lassen, denn damit hätte er eine gewisse Funktion, wenn man ihn im Feld bauen würde.

Bei Faramir ist das jetzt so 'ne Sache. Ich persönlich finde ja das Konzept, was schon in der Sammlung gelandet ist, schöner (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.msg325052.html#msg325052). Aber was spricht dagegen, beide zu kombinieren? Da du am Heerführer nichts ändern willst, lasse ich mal kurz meinen Gedanken freien Lauf.
Faramir wird als Heerführer in der Zitadelle rekrutiert. Waldläufer können weiterhin im Schießstand rekrutiert werden, Feuerpfeile werden dort gekauft. Sie sind wie in deinem Konzept beschrieben limitiert.
Beim Bau des Geheimpostens wird Faramirs Switch freigeschaltet. Die Führerschaft und der Krüppelschuss sind in beiden Konzepten enthalten, da müsste man sich höchstens über die Platzierung im Palantir streiten (allerdings müssten die zusätzlichen Waldläufereinheiten freigeschaltet werden). Der Waffenwechsel würde für den Vogelruf draufgehen (?). Streitpunkt wäre dann die letzte Fähigkeit. MMn ist die Tarnung für Waldläufer während des Schießens und der Bewegung die bessere Variante, da die Fähigkeit "Standhafter Wille" mir nie so richtig zu Faramirs Rolle gepasst hat. Beim Switch zurück zum Heerführer würde dann der kurzzeitige Boost eintreten.

--- Ende Zitat ---

Sry Elendil´s habe deinen Post erst jetzt richtig mitbekommen.

Also ich wäre da schon Dafür gewesen, aber ich lasse es jetzt erstmal so stehen, evtl. kann man das dann noch einmal etwas umformulieren. Hoffe es melden sich jetzt ein paar mehr dazu.

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Den Krüppelschuss hätte ich aber lieber als den Spähposten
--- Ende Zitat ---

Danke für dein Feedback ,mein eigenes Faramir Konzept, dient auch nur als Alternative, evtl. werde ich versuchen dies mit dem bereits vorhandene zu kobinieren, natürlich mit den Erstellern des Vorhandenen.

--- Zitat ---Ich finde nämlich das Gondor noch irgendeine besondere Einheit benötigt da sie sonst keine haben.Und da Die Waldläufer auf den Überraschungsangriff Spezialisiert sind.
Ich würde mir die dann so vorstellen, dass sie einzelne Truppen für 600$ sind und nicht angreifen können. Die wären dann Genauso schnell wie Lorien Baumeister jetzt sind und haben 5 spells
1. Dornen Falle eine Falle die einfach schaden zufügt
2. Giftfalle eine Falle die Giftschaden zufügt
3. Brand Falle eine Falle die einen Brand verursacht
4. Gestrüpp eine Falle die den Gegner der durch dies durchläuft verlangsamt
5. Lichtung eine Lichtung entsteht mit grellem Schein entsteht und Gegner sind     geblendet
--- Ende Zitat ---

Du kannst gerne selbst ein Konzept dazu formulieren, ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass zu viele Einheiten für Gondor auch nicht gerade das Wahre sind. Gondor ist für mich eines der Völker, welche einen schönen Überblick an Einheiten haben.

Das Problem bei deinem Vorschlag ist jedoch, dass die Aufgabe des "Fallenstellens" bereits die Waldläufer übernehmen sollen, also "Hinterhalte" legen.
Was du dir vorstellst ist schon ein bisschen zu speziell und wird glaube ich auch keinen großen Nutzen haben, denn in größeren Kämpfen haben die Fallen meiner Meinung nach keine großen Auswirkungen mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln