Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (224/305) > >>

ferguson:
Ich finde es an sich eine gute Idee, Faramir als Waldläuferheld zu konzipieren und den Aspekt als Heerführer bei ihm wegzulassen; Boromir ist dafür mMn ausreichend und als Reiterheld gibt es Imrahil.

Wegen der AdT:
Die Dopplung zu vermeiden wäre in der Tat nicht schlecht.
Als 25er einen passiven Spell zu machen gefällt mir allerdings nicht so wirklich.

Wie wärs damit:
Die AdT kann nur in Aragorns Nähe beschworen werden (oder nur wenn Aragorn auf dem Feld ist).
Bei Aragorn fliegt der Zauber dafür komplett raus.
Damit wäre die Dopplung vermieden aber die Beziehung zwischen AdT und Aragorn würde dennoch symbolisiert werden, außerdem wäre der Spell etwas geschwächt, da der Spieler auf jeden Fall Aragorn (in der Nähe) braucht.

Caron:

--- Zitat ---Wie wärs damit:
Die AdT kann nur in Aragorns Nähe beschworen werden (oder nur wenn Aragorn auf dem Feld ist).
Bei Aragorn fliegt der Zauber dafür komplett raus.
Damit wäre die Dopplung vermieden aber die Beziehung zwischen AdT und Aragorn würde dennoch symbolisiert werden, außerdem wäre der Spell etwas geschwächt, da der Spieler auf jeden Fall Aragorn (in der Nähe) braucht.

--- Ende Zitat ---

Finde ich eine sehr gute Idee, die Dopplung missfällt mir nämlich auch ziemlich. Jedoch wäre das ingame im Gegensatz zu anderen 25 Spells eine starke Schwächung. Vielleicht kann man es darauf begrenzen, dass man nur den Spell Anduril braucht und Aragorn irgendwo auf dem Feld ist :)

Shagrat:
1. Wenn ich mich nicht irre wurde gesagt das Anduril fliegt, weil Verbuggt *husthustAragornmit2100Angriffhusthust*
2. einen 25er von nem Helden abhängig zu machen, bei dem ma nichtmal zu 100% sicher sein kann, das man ihn kriegt, ist blödsinn mMn
nehmen wir mal an, das der Fall eintritt, das Gondor auf AdT Skillt, jedoch noch nicht dazu gekommen ist, Aragorn zu rekrutieren und dann z.B. von Mordor stark zurück gedrängt wird und nun möglicherweise nicht mehr die Möglichkeit hat Ara zu rekrutieren, die AdT könnte Gondor in dem Fall die 2. Luft verschaffen, aber: Pustekuchen weil Aragorn nicht da... oder vlt war er mal auf dem Feld, wurde aber getötet

Rohirrim:
Also ich halte die Idee die AdT durch Aragorns Krönung zu erstetzen erstmal für sehr gut, aber die Kritik ist berechtigt, dass Aragorn halt nicht immer auf dem Feld ist. ddas müsste man irgendwie lösen. Außerdem halte ich den Spell in der FOrm auch für zu schwach. Vier Helden bekommen verbesserte Fähigkeiten? Da nehme ich doch lieber die Rohirrim. Ich würde den Spell dahingehend verbessern, dass die Krönung globale Ausirkungen auf die Einheiten Gondors hat. Das wäre sowohl nützlich als auch feelingreich, da der König von Gondor den Menschen Hoffnung verleiht. Es wäre aber nicht so op wie die AdT, die mal eben eine ganze Armee killt. Es wäre mehr ein entscheidener Vorteil, wenn beide Spieler gleich auf sind. Und ich finde genau das sollte ein 25er SPell sein.

Grüße
Rohirrim

Whale Sharku:
Die Krönung müsste, Meiner Ansicht nach, keineswegs von Aragorns tatsächlicher Präsenz auf dem Feld abhängig sein. Die einzige Schwierigkeit sähe ich darin, eine kreative globale Aura zu finden, die auch ordentlich was bringt (und eben nicht das übliche So und so viel Prozent zusätzlicher Angriff etc).
Manche Gemüter werden auch ein Problem damit haben, wenn Aragorn im selben Spiel sechs Mal gekrönt wird. Ich würde über sowas hinwegsehen.

Die Armee der Toten könnte weiterhin als 10er von Aragorn erhalten bleiben, aaaber nur in Form der Fußsoldaten. Weder so viele Battailone, wie die aktuelle AdT bietet, noch die so schnellern berittenen Toden, die Aragorn derzeit parat hat - weil beides einfach nur hoffnungslos imba ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln