Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (226/305) > >>

Whale Sharku:
Mag ja sein dass die Ents in einem (teuren, nicht so leicht verfügbaren) Unterstützungsgebäude zu finden sind aber dieser Umstand muss nicht gut sein.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, aus Faramir und den Waldläufern kein Unterstützungsgebäude für Gondor zu machen.

Das einzige, was ich schade finden würde, ist wenn die Unterstützungsvölker so geplant werden dass unter ihnen totale Must haves sind (Ents), weil dafür genau dieser "nächste" Bauplatz grundsätzlich verwendet würde. Und das macht die Idee, dass dort eine große Auswahl an baubaren Dingen bestehen soll, eben zunichte.

Beispiel: Für mich gehören die Ents sowas von in die Festung von Lorien, aber da Faramir kein ins Kontersystem integriertes Must have ist habe ich mit dem Konzept keine Probleme.

Dark_Númenor:
Aber es soll ja so sein, dass man taktisch denken muss, wo man z.B. jetzt ein Rohstoffgebäude hinbauen soll, und wo z.B. ein Entthing..
Grundsätzlich bin ich auch dafür, Faramir ein eigenes Gebäude zu geben, da er zu dieser Zeit (im Buch und Film) nicht dort war, sondern erst zu den Schauplätzen anreisen muss.. Daher sollte er nicht im Basislager verfügbar sein :)
mfg

Ealendril der Dunkle:
Ein eigenes Ithillien-Lager außerhalb einzurichten erachte ich grundsätzlich auch als eine gute Idee.

Krieger der Haradrim:
Dann stell ich an dieser Stelle noch einmal einen Teil meines ursprünglichen Konzeptes vor:

Der Geheimposten

Der Geheimposten stellt das Unterstützungsgebäude für Ithilien dar.

Vorstellen könnte ich mir hierbei eine Art Nachschubdepot oder eine Art Baum, der ausgehöhlt ist un in welchem ein paar Kisten herumliegen. Oder einfacherweise ein Dunedain Zelt mit einem Lagerfeuer und evtl. ein paar Kisten drumherum.

Der Geheimposten kann maximal 3 mal gebaut werden. Bevorzugt auf einzelnen Bauslots (Also nicht unbedingt auf Vorposten oder in Lagern). Sollte dies jedoch besser gefallen dann natürlich auf allen dreien.

Im Geheimposten kann Nachschub für die Waldläufer Ithiliens erworben werden. Desweiteren sollte jeder Geheimposten entweder die Waldläufer selbst oder deren Upgrades im Preis verringern. Ein weiterer Boni sollte es sein, dass der Geheimposten Waldläufer in größerem Radius tarnt während dem Angreifen und verbündete Waldläufer extrem geringfügig heilt (falls möglich, ist nur ein Vorschlag, es muss so nicht sein). Die Tarnung der Waldläufer während dem Angriff, finde ich ist ein nettes Feature, muss aber nicht sein, wenn nicht erwünscht.

Der Geheimposten kann auf maximal Stufe 3 gebracht werden, da er ja als Gebäude fungiert.
Die Optische Anpassung des Gebäudes beim Stufenaufstieg überlasse ich voll und ganz dem Team. Preislich sollte der Geheimposten für 500 errichtet werden können.

Upgrades:

Stufe 1:

Kosten: 500

Auf Stufe 1 wird für die Ithilienwaldläufer das Upgrade der Tarnmäntel freigeschalten.

(Ihr erinnert euch bestimmt an das Grundspiel SuM II und die dortigen Palantirbilder der Tarnfähgikeit für die Düsterwaldbogenschützen? --> Genau dieses Palantirbild sollte es sein)

Das Upgrade bietet den Waldläufern die Fähigkeit sich aktiv eine bestimmte Zeit zu tarnen.

Preislich habe ich absolut keine Ahnung, deswegen nehme ich jetzt einfach die Zahl 500 Grundkosten und 100 pro Battallion zum ausrüsten. (Wie bereits gesagt habe ich keine Ahnung von Balancewerten, deshalb legt euch bitte nicht an den Zahlen fest und hängt euch nicht daran auf)

Alternativ: Terpentinbögen:  Die Ithlienwaldläufer werden mit Terpentinbögen ausgestattet. Dies erlaubt ihnen ihre Schussweite zu erhöhen.

(Terpentin ist an die Terpentinpistazie angelehnt, die laut Ardapedia in Ithilien zu finden ist. Soll nichts besonderes sein, nur wäre damit etwas Abwechslung zu den Langbögen geboten.)

Kosten: 500; Kosten pro Battallion 150

Stufe 2:

Kosten: (Schätzungsweise 750)

Hier kann für die Waldläufer die Lederrüstung erworben werden, welche den Waldläufern defensive Boni bringen sollte (Schätzungsweise +50% Rüstung)

Lederrüstung: +50% Rüstung; Kosten: 500; Kosten pro Battallion (Schätzungsweise 150)

Desweiteren sollte, sofern möglich ein zweites Tarnmantelupgrade zur Verfügung stehen. Dieses erweiterte, bzw. zweite Upgrade ermöglicht es den Waldläufern sich aktiv zu tarnen, wenn sie sich nicht bewegen. (Jedoch nicht beim Angriff)

Der Preis sollte bei 750 liegen. Kosten pro Battallion (Schätzungsweise 100)

Stufe 3:

Kosten: 1000 (Also das Upgrade auf Stufe 3)

Auf dieser Stufe können die Ithilienwaldläufer ein drittes Tarnmantel Upgrade freischalten, welches ihnen passiv dauerhafte Tarnung gibt, wenn sie sich nicht bewegen (Jedoch nicht beim Angriff)

Kosten: 1000; Kosten pro Battallion: 100

Der Witz an der Sache sollte sein, dass das jeweils neuere Upgrade das alte immer wieder überschreibt, sofern möglich. Dies soll die Fähigkeit darstellen, dass sich die Waldläufer ihrer Umgebung ständig anpassen und sich immer besser tarnen können.

Sollte die Umsetzung mit den Tarnmänteln nicht funktionieren, so soll der Tarnmantel erst auf Stufe 3 des Geheimpostens baubar sein (Die Effekte bleiben gleich denen auf Stufe 3) und auf Stufe 1 wird ein neues Upgrade freigeschalten als Alternative. (Siehe oben)

Mit diesem Vorschlag werden die Ithlien Waldläufer meines Erachtens nach als Eliteeinheit innerhalb der Armee Gondors besser eingebunden und ihre Aufgabe als getarnte Späher bzw. aus dem Hinterhalt angreifende Waldläufer wird dadurch viel besser zur Geltung gebracht.

Ich hoffe euch gefällt das Konzept und ich habe mal wieder nicht zu viel geschrieben.

Gruß euer Harun

--Cirdan--:
Irgendwie kommt mir das Konzept bekannt vor :D

Im Grunde finde ich es ja ganz interessant, z.B. die Terpentinbögen (vielleicht nicht nur höhere Reichweite, sondern auch mehr Schaden - natürlich dann statt den Feuerpfeilen.)

Lederrüstung finde ich nicht so gut, genauso die Tarnmäntel - die Waldläufer sind doch schon getarnt - in der Nähe von Bäumen - das reicht mMn.

Mir fehlt noch, dass man in dem Vorposten Faramir bauen kann.

Von daher (noch) kein Dafür, aber ein "Guter Ansatz" ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln