Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (228/305) > >>

Kael_Silvers:
Ich sehe leider den Sinn hinter dem Konzept nicht bzw. den klaren Unterschied der beiden Bogenschützenarten und, warum diese unbedingt nötig sein müssten!?

Schon alleine, dass man keinen Baumeister mehr hat und dadurch in der zeitgleichen Errichtung der Gebäude nicht mehr eingeschränkt ist (nur 2 zur selben Zeit), ist die Verschiebung der Bogenschützen in ihren Schießstand in Ordnung. Ein weiteres Argument für "alle Standardeinheiten in einem Gebäude" wären die Kosten für die Errichtung zweier Gebäude. Dies lässt sich aber auch über die Anpassung der Baukosten der beiden Rekrutierungsgebäude lösen.

Daher muss ich das Konzept ablehnen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

edit: verdammt, Ea war schneller [ugly]

--Cirdan--:
Es hat den gleichen Sinn, warum ihr die Bogenschützen von dem Schießstand in die Kaserne gepackt habt - damit man früh auf Bogenschützen zugreifen kann und somit Gondor in dieser Hinsicht anderen Völkern nicht unterlegen ist.

Dass diese Bogenschützen anders sein sollten als die, die es im Schießstand gibt, liegt auf der Hand, da sonst niemand einen Schießstand baut. Dadurch, dass die Bogis in der Kaserne aber nur eine Schwäche habe, lohnt es sich später die richtigen zu bauen und zu Beginn, die die es in der Kaserne gibt, da man ohnehin seine Bogenschützen am Anfang nicht mit Upgrades aufrüstet.

Zudem finde ich es sehr feelingreich, dass es in der Kaserne Bogenschützen gibt, diese aber nicht mit den Bogenschützen aus dem Schießstand mithalten können.

--- Zitat ---Ein weiteres Argument für "alle Standardeinheiten in einem Gebäude" wären die Kosten für die Errichtung zweier Gebäude. Dies lässt sich aber auch über die Anpassung der Baukosten der beiden Rekrutierungsgebäude lösen.
--- Ende Zitat ---
Wie günstig sollen die Gebäude denn werden? (200?) Und wer baut denn bitte mehr als ein Einheitengebäude in einer Festung?

Gnomi:

--- Zitat ---Es hat den gleichen Sinn, warum ihr die Bogenschützen von dem Schießstand in die Kaserne gepackt habt - damit man früh auf Bogenschützen zugreifen kann und somit Gondor in dieser Hinsicht anderen Völkern nicht unterlegen ist.
--- Ende Zitat ---
jedoch ist die nächste Version erst Mal komplett anders, da Gondor einen Wall hat und zudem Bogenschützen allgemein geschwächt werden. In der bisherigen Version sind Bogenschützen zu mächtig und dementsprechend musste Gondor irgendwie gut an sie rankommen und sie beschützen können. In der neuen Version wird das aber anders sein.
Darum würde ich da erst Mal nichts machen - schau doch erst Mal wie das sich in der nächsten Version spielt.

--Cirdan--:

--- Zitat ---schau doch erst Mal wie das sich in der nächsten Version spielt.
--- Ende Zitat ---
Würde ich zu gern, doch habe ich dass Gefühl, dass es noch etwas dauern könnte, bis es dazu kommt und wenn es so weit ist, glaube ich nicht, dass ihr dann, wenn ich dieses Konzept poste, so bald wieder eine neue Version herausbringt [ugly] ;)

Kael_Silvers:

--- Zitat ---Es hat den gleichen Sinn, warum ihr die Bogenschützen von dem Schießstand in die Kaserne gepackt habt - damit man früh auf Bogenschützen zugreifen kann und somit Gondor in dieser Hinsicht anderen Völkern nicht unterlegen ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist zwar richtig, aber nicht ganz komplett. Das Problem war, dass Gondor zwei Gebäude benötigt hat, um Zugriff auf alle Standardtruppen zu haben. Da man aber mit seinen 2 Baumeistern nicht 3 Gebäude zeitgleich bauen konnte, musste man erstmal auf entweder Schwert/Speer oder Bogen verzichten. Dies fällt nun flach, da man alle Bauplätze zur Verfügung hat und zeitgleich mehr als 2 Gebäude bauen kann. Wie die Kosten für die Gebäude aussehen, kann noch keiner sagen, da dies noch nicht feststeht (aber es die beste Möglichkeit wäre, diesen Nachteil auszugleichen).

--- Zitat ---Dass diese Bogenschützen anders sein sollten als die, die es im Schießstand gibt, liegt auf der Hand, da sonst niemand einen Schießstand baut. Dadurch, dass die Bogis in der Kaserne aber nur eine Schwäche habe, lohnt es sich später die richtigen zu bauen und zu Beginn, die die es in der Kaserne gibt, da man ohnehin seine Bogenschützen am Anfang nicht mit Upgrades aufrüstet.
--- Ende Zitat ---
Genau hier liegt der Fuchs begraben. Nach deinem Konzept würde man den Schießstand nie wieder sehen ;) Jeder hat zu Beginn die schwachen Gondorbogenschützen und im späteren Spiel geht man auf die Waldläufer, also adé Gondorbogenschützen aus dem Schießstand ;)

Wie Gnomi meinte, erst einmal abwarten und schauen, wie es sich spielt. Notfalls gibt es immer noch ein Fixpatch oder eine aktive Community :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln