Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (230/305) > >>

Fíli:

--- Zitat von: Rohirrim am 27. Jun 2013, 00:01 ---Ich bin klar dagegen. Es ist doch einfach nervig, wenn man extra für einen Helden ein Gebäude bauen muss. Ich bin sowieso vollauf zufrieden damit Aragorn in der Zitadelle zu rekrutieren. Es hat mich diese Version shr gestört immer erst ein GH erobern zu müssen um an ihn ranzukommen.

--- Ende Zitat ---
/sign.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Fíli am 27. Jun 2013, 00:11 ---
--- Zitat von: Rohirrim am 27. Jun 2013, 00:01 ---Ich bin klar dagegen. Es ist doch einfach nervig, wenn man extra für einen Helden ein Gebäude bauen muss. Ich bin sowieso vollauf zufrieden damit Aragorn in der Zitadelle zu rekrutieren. Es hat mich diese Version shr gestört immer erst ein GH erobern zu müssen um an ihn ranzukommen.

--- Ende Zitat ---
/sign.

--- Ende Zitat ---
/sign.
Außerdem stößt Aragorn zwar von außerhalb dazu, ist aber als Thronfolger (zumindest für mich) der zentrale Charakter Gondors. Das sollte sich auch in seiner Rekrutierungsstätte wiederspiegeln.

Whale Sharku:
Fände ich bei besonders mächtigen und teuren Helden gar nicht so übel, das Feeling wär sicher klasse.

Jedoch:
Wir reden von Bauplätzen, die eigentlich wenige Minuten ab Spielbeginn begehrt (und teils auch bitter umkämpft) werden. Und der einzige Bonus ist sagen wir mal ein 3500 teurer Held? Wer würde das wirklich tun?
Man müsste seine vorherige Farm irgendwann im späteren Spiel abreißen... kommt mir kontraintuitiv vor.

Skaði:
Das produziert ja trotzdem Ressourcen und andere Boni wären durchaus denkenswert, Militärvergünstigungen und -upgrades scheinen da nicht so passend zu sein, aber vielleicht eben Unterkunft, erhöhte Sichtweite oder auch wieder die graue Schar. Viel interessanter find ich, wie gespalten man hier vom Gedanken des ausgelagerten Streichers ist. Der Geschichte nach ist er ja vor seiner Bestimmung weggerannt und passt damit auf Stufe 1 eben eher in die Bree-Schenke als in die Gondor-Zitadelle. Später darf er dann auch in das Lager, wie das ja schon in der aktuellen Version äußerst stimmig umgesetzt ist.. aber ich glaub da gingen die Meinungen auch hier schon auseinander. Jedenfalls wäre er in einem eigens baubaren Ressourcengebäude (wenn auch außerhalb des alten Mauerradiuses oder so) nicht so weit entfernt, wie in einer einmalig auf der Karte bestehenden Schenke.

Ealendril der Dunkle:
Kurze Anmerkung dazu: Wir möchten Ressourcen- und Rekrutierungsgebäude getrennt lassen, Überschneidungen sorgen für Ausschluss bestimmter Konstanten dieses Systems. Besondere Eigenschaften dürfen Wirtschaftsgebäude haben, sie sollten aber keine Rerutierungsfunktionen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln