Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (231/305) > >>

--Cirdan--:
Ich bin immer noch dafür Aragorn ins Leuchtfeuer zu packen, da dieses keine Rohstoffe produziert, spricht in dem Punkt glaube ich auch nichts dagegen xD

Skaði:
Ohja, äußerst sinnvoll diese Trennung. Ich denke, dass die Rekrutierung von Helden da nicht unbedingt reinfallen muss, aber ..naja, mir wär letztlich egal, ob das neben ggf. anderen Boni dann Ressourcen produziert oder Truppen hergibt.

Gegen die Leuchtfeueridee sprach ja, das ein Erscheinen vom Kartenrand sich das Level nicht merken könnte, oder eine Tür eingebaut werden müsste.. was ja beides nicht so geschickt wäre. Ein Tavernen-Anbau am Leuchtfeuer.. wär auch irgendwie quer, oder? O.o .. vielleicht ja an einem eigenen Bauslot nebendran, sodass damit vielleicht ein Wink auf die Ferne, in die der Leuchtfeuer-Weg ja führt, aufgezeigt wird. Da könnte dann Streicher, vlt. eine Unterkunft-Funktion für den Tavernen-Effekt und womöglich auch der graue Pilger rein. Letzterer scheint mir mit diesem Titel auch nicht unbedingt gondorianisch. Als weißer könnte der sich dann auch wieder in der Zitadelle befinden.

So eine Taverne könnte automatisch mit dem Leuchtfeuer kommen oder angebaut werden müssen.. darf dann aber auch nicht zu viele Boni haben, also die graue Schar z.B. würde Faramirs Schützen ausstechen und passt dann nicht unbedingt rein.

Dann wären die zwei in einem Gebäude, das man vermutlich eh baut (es sei denn der Anbau kostet extra), und kämen trotzem ein bisschen von außerhalb..

Isildurs Fluch:
Das Problem dabei Aragorn ins Leuchtfeuer zu stecken ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass das Leuchtfeuer keine Tür besitzt. Die Leheneinheiten kommen ja (was ich übrigens sehr gut finde) in regelmäßigen Intervallen vom Kartenrand. Wenn ein Held dagegen statt rekrutiert zu werden von Kartenrand kommt, gibt es meines Wissens Probleme mit der Wiederbelebung...
Womit ich mich anfreunden könnte wäre folgendes:

* Zur Erstrekrutierung von Aragorn in der Festung wird ein Leuchtfeuer benötigt.
* Der Andurilspell wird gestrichen, da ich Aragorns bisher leider gestrichenes Entwicklungssystem als wesentlich wichtiger erachte. Hierzu hatte ich bereits ein Konzept formuliert (in der Sammlung), welches aber noch nicht mit den Änderungen in 4.0 kompatibel war, denn es sah vor Gondors Leuchtfeuervorteil auszugleichen indem zum Rufen der Lehen zuerst ein passiver Spell benötigt wird. Da das jetzt sowieso hinfällig geworden ist, wäre ein weiterer Vorschlag Arargorn über einen passiven Spell verfügbar zu machen...
Generell stört mich aber Aragorns normale Rekrutierung in der Zitadelle kaum, eher wünsch ich mir, dass sein System wieder eingeführt werden kann  :(
[/list]

--Cirdan--:
Man müsst das Leuchtfeuer wie folgt programmieren.
Wenn man auf den Baubutton klick, werden zwei Gebäude ineinander erzeugt, ein kleines, dass man nicht sieht (über das werden die Lehen am Kartenrand gerufen) und das Gebäude des Leuchtfeuers, über das, wenn man es anklick, man Aragorn kaufen kann. Aragorn müsste dann direkt neben dem Leuchtfeuer erscheinen, damit man keine Tür oder ähnliches braucht. Zu guter letzt muss man noch programmieren, dass wenn eines der beiden Gebäude zerstört wird, dass andere ebenso kaputt geht und verschwindet :)

Gnomi:
Und was nützt einem das Cirdan? Das würde an sich genauso mit einem Gebäude funktionieren, dafür bräuchte man nicht zwei... Jedoch würde das sehr unschön wirken, weil Aragorn aus dem nichts hervorploppt... und genau das wollen wir ja auch vermeiden, deshalb erscheinen ja auch die Soldaten nicht, sondern laufen am Kartenrand ein. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln