Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (249/305) > >>

Sturmkronne:
Dann hatte ich es genau falschherum in Erinnerung und es war Sam der den Begriff Athelas nicht kannte und nur Königskraut kannte... Dann könnte man doch einfach tauschen und es zu Anfang Königskraut nennen und später Athelas

CMG:
Jungs, kommt mal bitte zum Thema zurück. Hier geht es um die Diskussion von Konzepten. Wenn ihr unbedingt über Athelas/Königskraut diskutieren wollt, dann gibt es dafür geeignetere Threads im Offtopic-Bereich. Das ganze Konzept jetzt an einem Begriff aufzuhängen finde ich schon etwas unzweckmäßig.

Zu den Konzepten:
Das Gandalfkonzept finde ich klasse. Hier hast du mein Dafür
Beim Aragornkonzept ist mir was noch nicht ganz klar. Greift die Armee der Toten auch meine eigenen Einheiten an, gehört sie also quasi zu den Creeps ? Oder ist sie nur nicht auswählbar, aber dennoch verbündet ?

Kael_Silvers:

--- Zitat ---Man könnte bei Gandalf dem Grauen auch statt Aufsteigen/Absteigen Schattenfell einführen, da er laut Buch das Pferd schon reitet als er nach Bruchtal kommt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt. Wäre eine Möglichkeit. Würde dies aber hier nicht nutzen wollen, da Schattenfell als stolzer Fürst der Pferde eher zu Gandalf dem Weißen (=rein) passt :D

--- Zitat ---Bei den Heilfähigkeiten und Barahirs Ring bin ich mit den Namen noch nicht ganz zufrieden. Folgender Vorschlag:
Streicher -> Geschenk des Abendsterns
Aragorn -> Athelas
Thronerbe -> Königskraut
König Elessar -> Hände des Königs

Bei der Fähigkeitenbeschreibung zu Barahirs Ring könnte man noch erwähnen, dass Aragorn sich in der Tradition seines Vorfahren Barahir für seine Freunde aufopfert, dann wäre der Bezug einigermaßen nachvollziehbar hergestellt.
--- Ende Zitat ---
Beides übertragen. Hört sich gut an :)

--- Zitat ---Beim Aragornkonzept ist mir was noch nicht ganz klar. Greift die Armee der Toten auch meine eigenen Einheiten an, gehört sie also quasi zu den Creeps ? Oder ist sie nur nicht auswählbar, aber dennoch verbündet ?
--- Ende Zitat ---
Ah, stimmt. Hier stockt der Vergleich zum Ûdun-Tor :D Dort haben ja alle Einheiten, die aus dem Tor kamen, alles und jeden angegriffen. In der Überlegung zur AdT war es eigentlich so geplant, dass diese nur Feinde angreifen. Aber es wäre auch nicht unlogisch, wenn sie erst als Creeps agieren und alles und jeden angreifen. Das würde den Nutzen eines Level 10 Aragorns weiter erhöhen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Leviathan:
Bin für das Aragorn Konzept.
Aber eine Frage der Bonus den man mit seiner Krönung erhalten hat (wegen der Kaserne und den Lehen und so) ist der in deinem Konzept noch vorhanden oder soll der gestrichen werden? Denn ich würde den gern doch zumindest in Maßen erhalten.

Kael_Silvers:
Die Lehen sollten dann natürlich weiterhin in Gondors Kasernen (etc.) freigeschalten werden, sobald Aragorn auf Stufe 10 ankommt.

Nun fehlt noch eine Stimme für das Aragorn-Konzept :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln