Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Chu'unthor:
Doch, eigentlich ist er enorm schwach, weil er durch einen Bogihelden oder auch nur ein einziges Bat Bogenschützen töten kann, ohne dass er etwas dagegen unternehmen kann - auch fliehen ist nicht drin und seine Lebensreg ist für die Tonne.
Er braucht dringend Deckung, schwächt diese aber... ein enorm zweischneidiges Schwert.
Eine einmalige Flucht bei Absinken auf eine gewisse Lebensmenge, damit er zumindest eine kurze Atempause zum in Sicherheit kriechen und Unterstützung holen kriegen kann, halte ich daher für gar keine so schlechte Idee - dafür.
Théoden der Korrumpierte:
Schön dass das Konzept jetzt Beachtung findet. (Habs ja schon vor einigen Tagen hochgestellt.)
Chu hat meine Betrachtungen noch erweitert und ich bin genau dieser Meinung, nämlich dass Gandalf der Verführte ne kleine Stärkung nötig hat. (Was durch mein Konzept ja auch nur indirekt geschieht...)
Außerdem steht er mMn jetzt etwas hinter dem Geprüften zurück, was ich sehr schade finde, weil der Verführte wirklich wunderschön gemacht ist. (vor allem die Sounds (**))
MfG
KelThuzad
Edit:
--- Zitat von: Whale Sharku am 7. Dez 2011, 18:06 ---Wäre das nicht leicht OP?
Gandalf der Verführte soll nicht allein gelassen werden können, es hat ja seinen Grund dass er Mali austeilt. Irgendwie muss er noch Nachteile mit sich bringen, weil er ansonsten nicht grade schwach ist :D
--- Ende Zitat ---
Deshalb sollen ja auch alle Einheiten fliehen, was wieder unterstreicht, dass sich jeder vor ihm fürchtet.
Eárnúr aus Númenor:
Da mein Vorschlag für Halbarad ein ja so tolles Feedback bekommen hat 8-|
Hätte ich auch noch eine andere Idee auf Lager:
Es geht um den Ringheld Boromir:
Wie schon bekannt versucht Boromir, wenn er denn den Ring besitzt, ihn dazu zu Missbrauchen Gutes zu tun. Stattdessen würde er nur sein eigenes und das Leid seines Volkes mehren. Außerdem besitzt der Ring eine zu große Macht für einen Menschen, wobei man bei seiner Verwendung als Konsequenz der tot ist. Hier nun meine Idee:
Was wäre wenn Boromir zum Sklaven des Rings wird?
Nun wenn seine Zeit gekommen ist, indem er dem Wahn des Rings anheim fällt, könnte man ihm nicht Ringgeist ähnliche nebenwirkungen einbauen. Das heißt, wenn er praktisch "erledigt" ist trägt er den Ring willenlos zu seinem Meister, in dem Fall Sauron ODER einen der Ringgeister. (Es könnte auch die Festung sein, wer sich an Rückkehr des Königs, Minas Morgul erinnert, weiß das Frodo auch für kurze Zeit dem Willen der Toten Stadt unterjocht war)
Auch bei seinem Tod könnte er auch auf Zeit für die Mächte des Bösen als Ringgeist dienen.
ist weit hergegiffen ich weiß, aber ich finde das Boromir NUR durch den Einfluss des Rings am Ende stirbt ist nicht gerade plausibel. Ich meine Gollum hatte den Ring (kann mich auch irren) 400 Jahre im Besitz UND war am Leben,nur halt ein wenig heruntergekommen.
Eandril:
Dann wäre Boromir als Ringheld aber eine enorm riskante Angelegenheit, schließlich bekommt der Gegner, sofern man es bis zu seinem Tod nicht geschafft hat, einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.
Théoden der Korrumpierte:
Ich bin gegen den Vorschlag zu Boromir, weil ich denke dass er so wie er ist gut gebalanced und schön zu spielen und in sich stimmig ist.
Die Produktionspause, wenn er stirbt und sein sicher eintretender Tod finde ich sind genug Mali.
MfG
KelThuzad
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln