Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Bastagorn:
@Konzept von KelThuzad
Ich bin definitiv dafür, es wäre nicht nur vom Feeling her gut sondern man hätte endlich mal eine kleine Chance G.d.Gp. zurückzuziehen (wenn er schwer verletzt und keine Heilung in Sicht ist).
@Konzept von Eárndúi aus Númenor
Ich schließe mich den anderen Meinungen an und stimme gegen das Konzept. Ich finde Boromir so wie er jetzt ist richtig gut gemacht und vom Feeling her sehr schön.
Tar-Palantir:
Für das Konzept von KelThuzad.
Das Konzept von Earendur geht aus meiner Sicht in die falsche Richtung.
Eigentlich hätte Boromir, wenn er den Ring tatsächlich nutzen würde und wenn er es wollte, die Macht über die anderen Ringe. Bei den Nazgul ist das natürlich etwas fraglich, da ihre Ringe bei Sauron liegen und sie ihm auch ohne den einen Ring willenlos gehorchen. Aber um keinen Preis würde Boromir am Ende seines Lebens den Ring zu seinem größten Feind bringen, damit der ihn haben kann, selbst wenn der Ring Macht über ihn erlangt. Er mag ihn verderben, aber so komplett die Kontrolle zu übernehmen wäre ihm nicht möglich. Sonst hätte er das mit Gollum oder Frodo schon vorher getan.
Außerdem würde dein Konzept Boromir noch unnützer machen, er gehört jetzt schon zu den unbeliebtesten Ringhelden. Ich gebe ihm z.B. nur den Ring, um schnell 3 Batallione Wächter der weißen Stadt zu rekrutieren, danach ist Boromir mir wurscht.
Man sollte aufgrund der vielen Nachteile eher Vorteile einbauen, damit Boromir noch eine Chance gegen Gandalf den Geprüften hat (der Verführte ist auch schlecht, da kommt das Konzept von KelThuzad gerade recht, außerdem vergeht nicht viel zeit, bis man den Gandalf der Weiße-Spell kaufen kann. Gandalf ist dann meistens noch nicht rekrutiert).
Eventuell könnt man beiden die selben Boni geben, da sie zu beiden passen würden:
Macht des Einen:
Mit Hilfe des einen Rings vermag Gandalf/Boromir die anderen Ringträger zu beherrschen.
Voraussetzung: Stufe 10
Nazgul verschwinden mit Aktivierung des Spells bis zum Tod des Ringträgers vom Schlachtfeld/ werden aus dem Spiel genommen.
Das Selbe passiert mit feindlicher Galadriel, Gandalf und Elrond
Stadt Verschwinden der drei Ringträger wird zufällig eine Galadriel oder ein Elrond gerufen, die bleiben, bis der Ringträger stirbt. Diese besitzen leicht erhöhte Werte, aber keine Fähigkeiten
Diese Fähigkeit ist im ganzen Spiel nur einmal ausführbar, da die Ringträger nach diesem Vorfall aufpassen ihre Ringe ablegen und Gondor nicht mehr unterstützen, wodurch der Ring keine Macht mehr über sie hat.
Aragorn, der II.:
Die Idee von Tar-Weihnachtsmann finde ich im Ansatz nicht schlecht, allerdings wäre sie gegen Isen, Nebel und die Zwerge nutzlos. Deshalb vorerst (!!!) ein Dagegen, aber ein Dafür für einen besseren Vorschlag, der in die selbe Richtung geht.
BTW: gegen Earnduis Konzept. Gründe wurden oft genug genannt.
Whale Sharku:
Einverstanden. Ich bin kein Experte für Gandalf den Verführten.
Tars Konzept klingt gut, ist aber viel zu mächtig. Wieso aus dem Spiel nehmen? Setzen wir für diese Helden einen fixen Malus fest, der global wirkt, sobald Boromir den Ring annimmt. (Gandalf würde das Ding eh anders nutzen.) Am besten einer, der -50% oder so auf die Ladegeschwindigkeit ihrer Fähigkeiten bringt.
Das sollte aber auch für Verbündete gelten.
Chu'unthor:
--- Zitat von: Tar- Weihnachtsmann am 7. Dez 2011, 20:46 ---Außerdem würde dein Konzept Boromir noch unnützer machen, er gehört jetzt schon zu den unbeliebtesten Ringhelden. Ich gebe ihm z.B. nur den Ring, um schnell 3 Batallione Wächter der weißen Stadt zu rekrutieren, danach ist Boromir mir wurscht.
--- Ende Zitat ---
Boromir ist einer der stärksten Ringhelden überhaupt, der kann durch seinen Effekt ein Spiel im Nu kippen und Gondor zum Sieg führen... unterschätzt NIEMALS den Effekt, dass Truppen direkt mit vollen Upgrades ausgerüstet ankommen.
Dadurch spammt man Elite zum Standardpreis und ist dazu noch deutlich schneller, weil man sich das Mikro zum aufrüsten sparen kann.
Die ablaufende Lebenszeit Boromirs ist dabei vollkommen irrelevant, so lange lebt da selten noch ein Gegner.
Insofern mag er zwar nicht so spannend sein wie vielleicht Gandalf, der sich komplett verändert und spannende Skills bekommt, ist dafür aber deutlich simpler zu spielen und auch weitaus brachialer in seiner Spielstärke.
...nur um das mal am Rande zu erwähnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln