Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (29/305) > >>

Tar-Palantir:
Gut. Seltsam, dass mir die Idee mit einfacher Schwächung der Ringhelden nicht eingefallen ist. Insofern ist es denke ich nicht OP.

Also 50% niedrigere Aufladung aller Mittelklasse-Ringträger, also: Nazgul, Nazgul, Nazgul-Batallion, Khamul, Hexenkönig, Galadriel, Elrond.
Die Frage ist, ob Gandalf auch dazu kommt. Denn er bekommt es ja gleich mit, wenn Boromir den Ring benutzt (durch Nähe), außerdem ist er weitaus mächtiger als ein Elb und kann sich so dem Einfluss des einen Rings entziehen.
Wenn Gandalf auch Mali kriegt, müsste sich das auch auf den Ered-Luin Gandalf auswirken (Arnor-Gandi und Boromir kommen ja sowieso nie zusammen).
Cirdan würde ich außen vor lassen, alleinschon deswegen, weil Imladris und Lorien schon so geschwächt sind.
Zum Ausgleich würde ich vielleicht Saruman den Bunten auch unter den Einfluss des Rings stellen, dieser hatte sich ja auch einen Ring geschmiedet und ich gehe davon aus, dass auch dieser vom Einen kontrolliert werden könnte.

@Chu'untor: Ich glaube in dieser Form ist es nicht wahnsinnig OP, es wäre vielmehr ein kleines Special für Boromir. Wenn es zu stark ist bzw., was ich am meisten fürchte, als für gerade Boromir unpassend gesehen wird, da es ja viel besser zu Sauron oder Saruman passen würde, könnte man es bei ihnen ja auch noch einfügen

Chu'unthor:
Wie gesagt, Boromir ist eh schon sehr stark...
Und wenn der Effekt allein durch den Meisterring kommen soll, dann müsste ihn in erster Linie erstmal JEDER Ringheld bekommen, weil Boromir der mit Abstand Willensschwächste von ihnen ist.
Aber da er gerade dadurch eigentlich gar nicht in der Lage sein dürfte, tatsächlich SO große Kontrolle über die Kraft des Einen auszuüben, wäre der Effekt für ihn schlicht unpassend und sollte wenn eher einem stärkeren zugewiesen werden - und da bleiben eigentlich nur die Maia Gorthaur (Sauron), Curunir (Saruman) und Olorin (Gandalf) übrig, Radagast ist mMn zu schwach dafür.
In diesem Sinne: Dagegen, solange es um Boromir geht... bei Sauron würde ich den Effekt unterstützen, der unterstützt ja auch schon die Ringträger (Nazgul) unter seiner Kontrolle, das wäre ja eigentlich der Counterpart.
Problem dabei wäre halt nur immernoch, dass es einige Völker stärker betrifft als andere...

Tar-Palantir:
Ich verstehe deine Einwände Chu'untor. Deshalb eine kleine Überarbeitung:

Galadriel sagt Frodo im Buch aus seine Frage, warum er die anderen Ringträger nicht spüre, dass er es nur nicht versucht hätte. Ich glaube, Boromir hätte in seinem Wahn zu solchen Mitteln gegriffen, wobei er zu wirr und willensschwach wäre, um die anderen Ringträger zu unterwerfen. Er zwingt sie in diesem Fall dazu ihre Ringe abzulegen und nicht mehr zu verwenden. (ich weiß, dass das zunächst nicht so gedacht war)
Dadurch wird die Fähigkeitenregeneration verlangsamt.

Mir scheinen Elrond, Radagast und Gandalf der Geprüfte in Edain nicht direkt von der bösen Macht des Ringes beeinflusst zu werden.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie sich untereinander unterwerfen würden.
Die Nazgul können sie nicht unterwerfen, da sie Sauron treu ergeben sind.
Deshalb keine Auswirkungen bei ihnen.
Saruman hätte wahrscheinlich versucht die anderen Ringträger zu kontrollieren, genau wie Gandalf der Verführte und Galadriel. Deshalb schlage ich leicht höhere Auswirkungen vor bei ihnen vor, eventuell zusätzlich zur Cooldownzeitverlängerung eine leicht verringerte Geschwindigkeit
(Ich gehe von den Edain-Ringhelden aus, bei denen Elrond, Radagast und Gandalf nicht böse rüberkommen, während Galadriel eben sichtbar starke schlimme Auswirkungen zeigt)
Bei Saurons Ringannahme müssten die anderen Ringträger noch stärkere Machteinbußen erhalten, da sie die Ringe nicht mehr verwenden können. Andererseits ist Sauron schon sehr stark, fast unbesiegbar. Deshalb würde ich es mir zweimal überlegen, ihm solche passiven Auswirkungen zu verpassen.

Ich weiß, dass diese Auswirkung sich eventuell leicht negativ auf die Balance auswirken, andererseits würden sie sehr viel Feeling bringen

Mir stellt sich gerade die Frage, ob das dann noch in diesen Thread passt

Chu'unthor:
Es geht ja nicht um eine Werteveränderung, sondern um ein Spielkonzept, daher ist es hier schon noch richtig...
Aber ich habe immernoch starke balancetechnische Bedenken, auch wenn der Sinn-Teil jetzt von dir geklärt wurde (bei Galadriel aber wohl nur die Dunkle Königin, hm?). Denn das Problem ist nunmal die generelle Stärke von Ringhelden, die oftmals noch am ehesten von anderen starken Helden gekillt werden können - wenn denen aber nu die Skills fehlen, wirds noch schwerer. Hinzu kommt, dass nicht jedes Volk gleich stark betroffen wäre - darum gab es hier auch schonmal ein sehr ähnliches Konzept, das den Effekt auf die Klasse der LG-Helden begrenzte. Soweit ich weiß wurde das aber abgelehnt.

Théoden der Korrumpierte:
Um ehrlich zu sein bin ich auch gegen die Konzepte von Tar.
(aus den schon von Chu'unthor genannten Gründen)

Durch diese Disskusion um das Konzept von Tar-Weihnachtsmann und Eárndúi aus Númenor ist meins, was ja eig der Auslöser war etwas in den Schatten gedrängt worden. Deshalb poste ich es hier nochmal, um daran zu erinnern.

MfG
KelThuzad


--- Zitat von: KelThuzad am  5. Dez 2011, 19:56 ---Mal was anderes:
Ein kleines Konzept zu Gandalf dem Verführten:
Wenn er fast tot ist sagt er doch: "Flieht ihr Narren!"
Daran anschießend möchte ich vorschlagen, dass sobald er das sagt, also in akuter Lebensgefahr schwebt alle Einheiten um ihn rum die Flucht ergreifen, was ihm dann vllt die Chace gäbe sich von der Front zurückzuziehen, was sonst ja bei seinem Tempo eher nicht drin ist...
Außerdem find ich, dass das sehr schon in den Kontext und in seine Konzeption passt.

Edit: Die Einheiten sollten schon in einem ziemlich großen Radius betroffen sein

--- Zitat von: Chu'unthor am  7. Dez 2011, 18:10 --- weil er durch einen Bogihelden oder auch nur ein einziges Bat Bogenschützen töten kann, ohne dass er etwas dagegen unternehmen kann

--- Ende Zitat ---
(also auch Standardbogis, Waldis o. ä. mit hoher Reichweite natürlich nicht; Genaueres aberüberlasse ich den Balance-Experten)

MfG
KelThuzad

Befürworter:
 1. Alter Tobi
 2. Chu'unthor
 3. Weihnachtswichtel Eandril
 4. Aragorn, der Weihnachtsengel
 5. Marionette Saurons
 6. Hymadacil
 7. Bastagorn
 8. Tar- Weihnachtsmann
 9. Morgoth-der Dunkle
10. Elros
11. Morgoth the Great
12. Manwe der Weihnachtsmann
13. Halbarad, heimlicher Helfer des Weihnachtsmanns
14. Grauer Pilger
15. Auge des Weihnachtsmannes


--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln