Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Ealendril der Dunkle:
Vorweg ist zu erwähnen, dass es Streicher nicht mehr in der bekannten Form bei Imladris geben wird, sondern nur in sehr komprimierter und schwer erreichbarer Form.
Den Begriff Streicher haben wir aus rein kosmetischen Gründen gewählt: Nicht jeder kennt die Bücher und nicht jedem ist direkt bewusst, dass Aragorn zuerst unter dem Namen Thorongil bekannt war. Selbst ich musste hier grad erstmal wieder mein Gedächtnis durchstöbern (ahh, da war ja was :D). Hingegen kennt aber jeder die Figur des Streicher aus dem Film und es fühlt sich auch natürlich an hier in irgendeiner Weise die Entwicklung dieser Figur nachzuspielen. Es ist nun einmal das Filmbild, das sich hier in erster Linie eingeprägt hat, schließlich haben wir dort rein gar nichts zu der Charakterfigur des Thorongil erhalten.
In diesem Sinne würde es wohl für einige Verwirrung sorgen und sich auch nicht sonderlich "feelingreich" anfühlen. Der erste Kommentar in den Bug-Meldungen wäre vermutlich folgender: ,,Streicher heißt falsch!" [ugly]
Rein historisch hast du natürlich vollkommen recht und normalerweise geben wir Buchbezug auch mehr Gewichtung als den Filmen. Hier liegt aber ausnahmsweise eine Situation vor, bei der ich persönlich dem Filmbezug eher Vorzug geben würde. Und das dieser Streicher mehr Beziehung zu Bruchtal hat sehe ich hinegegen eher als positiven Aspekt. Schließlich spielt man in gewisser Weise die Entwicklung von Aragorn nach und dazu gehört eben auch der Faktor, dass er in seinen früheren Jahren erst den Weg nach Gondor finden musste.^^
Was eben auch noch dazu kommt:
Wir haben perfekt zugeschnittene Sounds, die bei Klick der Buttons abgespielt werden. Das sind jedes Mal Sounds aus dem Film, die bestimmte Wendepunkte in Aragorns Geschichte wiederspiegeln. Auf Thorongil ist da nichts zugeschnitten, sondern nur auf die Figur des Streichers, wie wir ihn aus dem Film kennen.
Isildurs Fluch:
Alles klar, eine Rückmeldung in der Art hatte ich auch fast erwartet, aber ein Versuch war es wert ;) Wäre ja auch wirklich nur etwas für Buchfanatiker, von denen es hier aber zum Glück reichlich gibt.
Ich weiß, dass es etwas Off-Topic ist, aber es passt gerade so gut rein:
Könnte das alte Entwicklungssystem Aragorns wieder eingebunden werden bzw. der Andurilbug beseitigt werden? Antwort auch gerne per PM um den Thread nicht zu verstopfen...
Ealendril der Dunkle:
Das alte System ist wieder integriert (und sogar auch ein wenig weiter ausgebaut mit neuen und feelingreichen Fähigkeiten. Ich sage nur Forderung des Königs).^^
Fanradil:
Hallo Mu
Ich habe einen Vorschlag für einen neuen Spell für Gondors Spellbook.
Welchen Spell er mMn ersetzen soll:Den Spell bei dem aus dem nichts ein Turm aufgebaut wird(Ich glaube er heißt Bollwerk Gondors)
Warum ich diesen Spell ersetzen will?Da ich es irgendwie sinnlos finde,wenn plötzlich in irgendeinem sichtbaren Gebiet mag es auch so weit vom eigenen Lager entfernt sein,plötzlich aus dem nichts ein Turm in die Höhe schießt. :D
Aber nun zu meinem Vorschlag:
Man bestimmt eine Sichtbare Stelle auf der Karte mit dem Spell.
Zuerst passiert nichts ,wenn nun aber eine Gegnerische Einheit über die Stelle läuft,spawnt ein Trupp Waldläufer mit Schwertern und greift den Gegnerischen Trupp an.Dabei sollte der Waldläufer Trupp eine Kurze "Verbleibende Zeit" erhalten und danach wieder Verschwinden.Danach ist diese Falle verbraucht und verschwindet.
Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass man die Fallen nicht direkt nebeneinander platzieren kann,damit sich keiner seine ganzes Gebiet zustellt.
Ich habe noch einen, Vorschlag wie man den Spell noch passender an die Waldläufer anpassen könnte, in dem man zuerst die Waldläufer nur im Wald rufen kann und erst wenn Faramir rekrutiert wurde in kompletten Sichtfeld.
MfG Fanradil
dafür:
1) Prinz von Dol Amroth
2) Dark_Nûmenor
3) SamonZwerg
4) Elendils Cousin 3. Grades
5) Thartom
6) Alter Tobi
7) Whale Sharku
Prinz von Dol Amroth:
Ich bin auch der Meinung, dass der Turmspell ersetzt werden sollte. Dein Spell ist auch ein Verteidigungsspell, wie der Turm und sonst ist er auch Inordnung.
--> Dafür
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln