Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Shagrat:
ich schlage vor, das Eladan und Elrohir aus dem "Die Graue Schar" Summon ihre Rüstungen tragen sollen, im Buch wird beschrieben, dass ihre Rüstungen von weniger düsterer Art waren als die des Rests der Schar
dafür:
1) Weihnachtswichtel Eandril
2) Smaug der Geschenkeverteiler
3) Hymadacil
4) Chu'unthor
5) Aragorn, der Weihnachtsengel
6) KelThuzad
7) Alter Tobi
Chu'unthor:
Für die Optik meinetwegen, aber ihre Werte sollten nicht (oder wenn überhaupt nur sehr geringfügig) erhöht werden, weil die jetzt schon ziemlich stark sind, auch dadurch dass sie starke und widerstandsfähige Nahkämpfer neben nem Bogi-Summon sind.
CMG:
*"Konzept" wegen mangelhafter Ausformulierung gelöscht.
Da fehlte die Begründung und teilweise sogar wirklich konkrete Ideen.
Vorschläge wie "Macht mal dies oder das i-wie" sind wenig hilfreich.
Lies dir bitte die Regeln der Konzeptdiskussion durch und formuliere dementsprechend dein Konzept.
El Latifundista:
Guten Morgen MU,
ein Konzept zum Horn Gondors.
Das Horn sollte nun gleich zu Beginn des Spiels verfügbar sein, genauso wie Imladris' "Wissen aneignen". Der Spell sollte so lange, vielleicht auch etwas länger aufladen wie der jetzige, und den Einheiten +10% Geschwindigkeit und +25% Angiff bieten.
Zusätzlich erhalten folgende Einheiten zusätzliche Effekte:
Gondor-Soldaten und Speerträger: Deutlich höhere Rüstung gegen Pfeile.
Turmwachen: Immun gegen Rückstoß und Niederreiten.
Gondor-Bogenschützen: Höhere Schussrate.
Wächter der Feste: Wächter der Feste und Helden in deren Nähe erhalten
kurzzeitig deutlich weniger Schaden.
Gondor-Ritter: +20% Geschwindigkeit (Statt nur 10), Erhöhter Überreitschaden und sie verlangsamen nicht so schnell beim Überreiten.
Ithilien-Waldläufer: Erhöhte Sicht- und Reichweite.
Dies sollte die Gondor im Kampf deutlich stärken (Was sie nötig haben), mir ist es im MP vor allem gegen Völker wie Rohan und Lorien passiert, dass meine
ganzen G-Soldaten starben, bevor sie die Bogenschützen überhaupt erreicht hatten, auch braucht Gondor eine Kavallerie zum schnellen killen aller Bogies manchmal mehr als jedes andere Volk.
Noch ein Konzept:
Ich schlage vor, die Gondor-Bogenschützen in die Kaserne zu verlegen, da ich das Modell
des Schießstands für veraltet und dem Düsterwald-Schießstand zu ähnlich halte.
Der Schießstand wird so rausgenommen.
Die Kaserne kann nun auf Lvl 1 die Gondor-Soldaten, -Speerträger und -Bogenschützen
ausbilden.
Auf Lvl2 können die Feuerpfeile erforscht werden.
Die Turmwachen und Wächter der Feste erhalten ein eigenes Gebäude.
Dieses kann die Turmwachen auf Stufe 1 und die Wächter auf Stufe 3 ausbilden.
Die Wächter kosten nun 1200 und werden entsprechen gestärkt.
Die Waldläufer erhalten ebenfalls ein Gebäude, Faramirs Lager.
Faramirs Lager kann durch einen 5-Punkte-Spell gerufen werden, der den Platz des alten Horn Gondors einnimmt.
Es kann nur ein Faramirs Lager gleichzeitig im Spiel sein.
Für das Lager kann das gleiche Model benutzt werden, wie für das Dunedain-Lager, dass der Imla-Streicher beschwören kann.
Faramir wird nun entweder in der Kaserne oder in seinem Lager zu rekrutieren sein.
Boromir bleibt in der Kaserne.
Beregrond ist entweder im Turmwachen-Gebäude (Für das ich noch keinen Namen habe) oder in der Kaserne zu rekrutieren sein.
Radagast der Musikalische:
Was das erste Konzept angeht weiß ich nicht genau! Ich glaube kaum, dass das zur Balance von Gondor beitragen würde!
=> dagegen
Das zweite Konzept sagt mir noch weniger zu. Ich sehe überhaupt keinen Grund die Bogenschützen in die Kaserne zu verlegen. Wenn du so argumentierst, dass das Modell vom Schießstand veraltet ist, dann kannst du genauso gut sagen, dass alle Gebäude Gondors veraltet sind, da sie fast alle aus EA-Zeiten stammen.
Auch die Idee die Turmwachen/Wächter der Feste und die Waldläufer jeweils in ein eigenes Gebäude zu verfrachten halte ich für unnötig und auch gamplaytechnisch unklug. Damit müsste Gondor noch mehr Gebäude bauen um an vernünftige Truppen zu kommen. Das würde das Gameplay verkomplizieren und Gondor verschlechtern.
=> dagegen
MfG Radagast
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln