Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Stormbreaker:
--- Zitat ---Und wie soll dann der Turm beschworen werden, wenn der Spell nur bereits beschworende Türme stärkt???
--- Ende Zitat ---
Ich hab gedacht, dass man den gleichen Spell für beides benutzen kann.
Wenn man ihn auf ein freies Gebiet wirkt, beschwört man den Turm und wenn man auf diesen klickt wird er verbessert.
Lordrush der Beherzte:
--- Zitat von: Cirdan ---Zudem wurden Türme (allgemein auch Wehrtürme oder Wachtürme) in der Geschichte zu 99,9% zur Verteidigung und nicht zum Angriff benutzt xD Eine Baugrenze würde genau dies (eine Nutzung des Turmes zum Verteidigen) bewirken ;)
--- Ende Zitat ---
Dann aber bitte keinen Mindestabstand zu feindlichen Truppen, sondern einen Turm, der nur in der Nähe zu eigenen Gebäuden platziert werden kann.
Dass ein sofort kämpfender Turm am Brennpunkt beschworen wird ist eben die Grundidee des Spells. Anstatt den Spell übertrieben abzuwandeln sollte dann eine Alternative erdacht werden, wenn er tatsächlich auf breitere Ablehnung stößt.
Ich persönlich habe nichts gegen den Spell, sofern er vernünftig gebalanced ist (was er definitiv sein wird).
Stormbreaker:
Ich habe auch nichts gegen den alten Spell, bin aber der Meinung, dass ein besetzbarer Turm mehr Einzigartigkeit hat und beim festen Bauen auch eher gebraucht wird.
Ein Mindestabstand zu feindlichen Truppen fände ich aber auch nicht sinnvoll.
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Wächter des Waldlandreich am 12. Aug 2014, 12:30 ---Ich habe auch nichts gegen den alten Spell, bin aber der Meinung, dass ein besetzbarer Turm mehr Einzigartigkeit hat und beim festen Bauen auch eher gebraucht wird.
Ein Mindestabstand zu feindlichen Truppen fände ich aber auch nicht sinnvoll.
--- Ende Zitat ---
Zu feindlichen Truppen nicht, das wäre unnötig!
Whale Sharku:
Kommt offensichtlich druff an, was man haben will.
Ich glaube einen gewissen Mindestabstand zu feindlichen Truppen sollte so gut wie jeder Summon haben, was ja auch der allgemeine Tenor in 3.8 schon ist. Die Frage wäre wohl eher, so riesig dass es überlegt vorher platziert werden muss oder aber ein geringer sodass man an das Geschick beider Spieler appelliert, diesen Abstand auszunutzen oder zu umgehen, wenn Truppen zusammenstoßen und man diesen Spell erwartet. Das ist sozusagen ein Minispiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln