Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (295/305) > >>

Thartom:
Er soll allerdings auch keine Allzwecklösung sein. Die Vorschläge versuchen, den Turm zu balancen, indem man ein gewisses Risiko hinzufügt. Hast du denn eine bessere Idee? Außerdem, wenn der Turm direkt neben dem Vorposten steht, sollte man schon während des Wiederaufbaus einigen Schaden anrichten können.

Minewald:
Das kann man auch anders machen, sprich einen Mindestabstand zu Gebäuden somit auch zu anderen Spelltürmen und wie robust der Turm ist.

Der Turm wäre ansonsten der einzige Spell den der Gegner gezielt gegen seinen eigenen Nutzer einsetzen kann. Was einfach nicht der Sinn des Spellbooks ist.

Der Turm aus dem Spellbook ist eben nicht gleichzusetzen mit einem neutralen Turm der auf der Map für jeden zugänglich ist.

Stormbreaker:
Die Idee, dass man die neutralen Türme, die am Anfang auf der Map sind upgraden kann finde ich gut.
So wichtig eine Diskussion auch ist, sollten wir vielleicht mal zu nem Ende kommen, mit dem jeder (oder zumindest die Meisten) einverstanden ist...
Klar ist (soweit ich das verstanden hab), dass ein Turm, der nicht eigenständig schießen kann beschwört wird. Er braucht länger zum Aufbau als der ehemalige Spellturm und kann mit einem Batt besetzt werden. In der Reichweite eines Turms kann kein weiterer beschworen werden.
Edit: Das Design soll an die Ruinen von Osgiliath erinnern

Noch unklar:
- kann der Gegner den Turm nutzen
- weitere Einschränkungen für die Plazierung

Ich persönlich halte aber das oben genannte Konzept für ausreichend und würde das so umsetzten.

Stormbreaker:
Ich hab noch ne Idee wie man Ioreth (hat in den Häusern der Heilung zur Zeit des Ringkrieges gearbeitet) einbinden kann.
Man kann sie in der Zitadelle rekrutieren, dann läuft sie innerhalb des Lager herum (wenn das möglich ist) und heilt verletzte Soldaten (ähnlich wie Heiler in AoE).
Was haltet ihr davon? Ist es möglich, dass sie sich automatisch bewegt? Wenn nicht würde ich sie frei steuerbar machen, aber nur innerhalb des Lagers lassen (sie ist nach Ardapedia mind. 80 Jahre alt^^).

Shagrat:
Ioreth... warum nicht gleich Dick Bolger und Gerstenmann Butterblume? Die warn ähnlich wichtig mMn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln