Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Théoden der Korrumpierte:
Schließe mich den Meinungen von Chu und AK an.
=>dafür
Obwohl ich auch sagen muss das Gondor vor allem durch den Lehen-Spell der sofort einsetzbar ist extrem im EG gestärkt wurde, mMn sogar so sehr dass es echt unfair ist. Ich hatte nun schon mehrere spiele in denen der Gondor-Spieler nur durch die Lehen am Anfang gewonnen hat. Vier Bats sind halt nicht ohne.
Aber da muss man halt den Lehen-Spell ändern...
Aber das ist ja eh Balance... :P 8-|
MfG
KelThuzad
MCM aka k10071995:
Das Problem ist, dass das eine Besonderheit darstellt, die Gondor ja eigentlich nicht haben soll. Es soll ja das Standart-Volk schlechthin sein.
Deswegen wird das mit dem Horn und dem Beschwörungs-Spell für das Waldläufer-Zelt ein Problem.
Die Zusammenlegung der drei Standarteinheiten in der Kaserne hingegen ist vielfach vom Team abgelehnt worden, ganz gleich, wie berechtigt der Vorschlag ist. Ich sehe also auch da keine Chance auf Umsetzung.
Noch was: Gibt es eigentlich diesen weißen Turm, in dem früher Gandalf und Denethor rekrutiert wurden, noch? Den könnte man doch als Ausbildungsstätte für Turmwachen und für die Wächter der Veste nehmen.
Das so als Einwurf, das ist weder ein dafür noch ein dagegen.
ferguson:
Bin im Großen und Ganzen dafür, sollte vielleicht hier und da noch etwas Feinschliff erhalten.
Wäre ebenfalls dafür das Lehensystem etwas anzupassen, weil Gondor derzeit ohne Lehen stark aufgeschmissen ist aber mit Lehen leicht übermächtig wird.
mMn sollten die Lehen Gondor generell eher als Unterstützungstruppen dienen und nicht als Hauptstreitmacht.
Whale Sharku:
Ich fände es unschön, eine eigene Kaserne für Elitetruppen zu bauen, zumal die Turmwachen im LG ganz klar - genauso die Waldis, soviel zu Spell-Beschwörung - reiner Standard und Massenware sind.
Die Wächter der Veste sind mir ehrlich gesagt in der Form ziemlich egal, aber das ist ein anderes Problem.
Und bei aller Schlüssigkeit, dass Gondor sich "entscheiden" muss - wieso legen hier alle so viel Wert auf den Start? Ich habe beide Kasernen sehr früh draußen. Jaa, natürlich hab ich dadurch 1-2 Soldatenbats weniger, aber das ist unter Normalsterblichen nun wirklich zu verschmerzen.
Was ich als Lösung anbieten würde? Kaserne und Schießstand beide deutlich billiger machen.
Problem nahezu komplett ausradiert.
-DGS-:
Das eine Kaserne/schiesstand jeweils 150 kostet? Ich glaube das wäre dann das billigste gebäude selbst billiger als ein wall und es hätte mehr leben als eine Orkgrube. ;)
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln